Golf 2 Umbau auf 16V Turbo

Hallo,

habe als Basis einen Golf 2 G60.

Mein Projekt ein 2L 16V Turbo.

Beste Antwort im Thema

Es ist geschafft. Deutschlands schnellste Frontantrieb Zeit auf der Viertelmeile.

60ft 1,60s
1/8meile 6,79s @ 173kmh
1/4meile 10,37s @ 226kmh

2423 weitere Antworten
2423 Antworten

lamellar oder sphärolitisch?

guß ist ja vesprödet also kannst du dir ja die antwort ja selber geben sind ja nicht im Quiz hier

Ich könnte dir ja noch ne frage zur dendrit verteilung stellen grins

oder gar zur Korngrenzverteilung

nochmal der link selber kucken

http://www.bear-speed-parts.de/

und der gute

DMSB http://www.dmsb.de/branchenindex.html?kategorie=alle

@ leinard willste es wirklich wissen oder weißt du schon

hier was zum stöbern http://keiden.ath.cx/fh/werk/Werkstofftechnik.pdf

Korngrenzen sagen mir was 😁
Aber Dendit?

dendrit sind störeinlagerung zwischen den korngrenzen um es einfach auszudrücken

wenn Metall oberflächen poliert und dann mit salpetersäure geätzt kannst du das unter edem Mikroskop sehen sieht aus wie ein filligranes Netz mit Schwarzen einlagerungen das sind Dendrite

Ähnliche Themen

danke, mir langt meine 1,7 in werkstoffkunde 😉

Ja also ne 2+ (grimmel ) ist doch einen Applaus wert der Herr

wusste das du nur necken wolltest aber war ja auch die entscheidende Frage

Studium oder Lehre

ach für andere dies interesiert kurze zusammenfassung WK

olles MT kann kein doc kein pdf jetzt in txt

tuts nicht

www.strak-kiel.de/daten/wta_zusammenfassung.doc

@aixcessive
Nochmal Danke für diesen noch besseren Link, unser Lehrer scheint seinen Unterricht nach diesem PDF-Dokument zu machen 😁 bin an einer FoS

Zitat:

Original geschrieben von Weißer GT

will auch mal meckern!

ich hätt mir ne pn karosse geschnappt und da mal den innenraum geleert...

da kommen mir die tränen ich will auch mal noch nach meiner ausbildung nen g60 haben und zwar nen originalen also verschandelt die dinger ned so! wie schon von ein par leuten gesagt wurde glaube ich auch ned, dass da ein tüvstempel kleben wird!

achja g2 als rennmaschine... ned wirklich!!

Ich weis. Ich bin das Auto vorher auch als G60 gefahren. Den vergammeln lassen oder verkaufen wollte ich nicht.

Ahh also Lunker.

Ich hab WT gerade so bestanden. 😁 War trotzdem ein schönes Fach nur hat der Prof etwas chaotisch erklärt 🙁

ne ne ne ein Lunker ist doch kein dendrite das ist ein profanes Loch im Guß

ein dendrite ist eine fehlkristallisation die im Gefüge für Störung sorgt gibs auch bei schweißnnähten wenn zu dick und zwenig erhitzt sind dann aber stabkristalle.

Dedrit ist wie fliegenschiss im vanillepuding gehört da eigentlich nicht rein ist aber immer da wenn mann den im sommer offen stehen lässt.

aber mal ne andere Frage weiß jemand ob es ne legale einfache möglichkeit nen alten s6 motor mit turbo 2133ccm inden Golf reinbekommt.der liegt hier noch rum von meinem ersten 1999 s6 .Hat mir doch einer einfach das Heck weggefahren
war nicht spaßig der einschlag.

hatte hier sonen Rat golf gesehen wo ich meine einen drin gesehen zu haben habe aber den link verloren.
.will mir ne technisch eins a ratte aus 1er bauen und dann hole ich mir von der firma artzt den isolierten rost zum auflackiern sieht genial aus auf rostschutzfarbe .

Wäre nicht generell ein 3-Türer ohne Schiebedach besser gewesen, betreff gewicht?

@aixcessive:

Eine Ratte muß Mattschwarz sein, selbstverstänlich selbst mit der Dose lackiert 😉

Gruß Freddy

Gab da doch so'n Golf wo der Lack abgeschliffen war. Schaut genial aus 😁

Hab den 5ender auch schon im Golf gesehen. Aber ist wohl richtig Stress den Längs einzubauen...

@ die4me

also rat rods im ursprung sind nur mit rostschutzgestrichen gewesen weil die jungens damals in den 50er keine kohle mehr für lack hatten hat sich dann zur
kultur ausgeweitet und ist jetzt bei den custom cars zur ratrod tradition gemausert

also mattschwarz waren die dann auch stimmt aber halt erst später

rats können auch rotmenigefarben sein ist dann soein dunkelweinrot gabnz matt
fährt zurzeit ein Karmann ghia rum mit richtig wums

Danke für die Infos bezüglich umbau auf 5ender 16V klar längs geht aber quer hätte mich interresiert ob da einer getriebe oder Lösung schon durch den Tüv gebracht hat in vor allem Techn vernünftiger Form.

Schade dann geht 2 liter wohl nur mit dem VW typen ähnlich wie BOBA

halt ohne Lochfraß grins . Die Motoren seite seines Umbaus wird ja wie es aussieht erste Sahne

Ich dacht eimmer der Matte look hat ist dadurch entstanden das die Auto's halt alt waren und die Lacke nicht so gut und die dadurch "verwittert" waren?

Deine Antwort