Golf 2 Umbau auf 16V Turbo

Hallo,

habe als Basis einen Golf 2 G60.

Mein Projekt ein 2L 16V Turbo.

Beste Antwort im Thema

Es ist geschafft. Deutschlands schnellste Frontantrieb Zeit auf der Viertelmeile.

60ft 1,60s
1/8meile 6,79s @ 173kmh
1/4meile 10,37s @ 226kmh

2423 weitere Antworten
2423 Antworten

😰😰😰😰😰😰😰😰

@ Boba

...krankes Schwein😁😁😁

Weiter so!

Bin heute ein par Tests mit dem Golf gefahren. Kann leider nur im 5. Gang beschleunigen und das auch nur auf ebener Straße und mit Schwung aus dem 4. Gang, damit die Räder im 5. Gang nicht mehr durchdrehen.
Habe gleich mal mit der Box gemessen von 200-270kmh. Muss noch einges machen. Finde das noch nicht so berauschend.
Die Messung ergab eine 4,87s von 200-270kmh.

Zitat:

Original geschrieben von Boba24

Bin heute ein par Tests mit dem Golf gefahren. Kann leider nur im 5. Gang beschleunigen und das auch nur auf ebener Straße und mit Schwung aus dem 4. Gang, damit die Räder im 5. Gang nicht mehr durchdrehen.
Habe gleich mal mit der Box gemessen von 200-270kmh. Muss noch einges machen. Finde das noch nicht so berauschend.
Die Messung ergab eine 4,87s von 200-270kmh.

Einfach nur krank!!! 😁😁😁😁😁😁

Hi Leute,

man glaubt es kaum aber mein 16V Turbo läuft auch endlich :-)

Hab ihn jetzt mal 5 Tage lang 1000 km mit 0,5 bar eingefahren und zum Schluss den Druck auf ca. 1.1 bar erhöht.
Die Ladedruckregelung ist jetzt bei ca. 60%, mal schauen was er drückt wenn die 100% anliegen.
Nächstes Jahr erstmal schön abstimmen lassen und dann mal auf die Rolle, wenns net reicht -> größerer Lader :-)
Die 5 Tage mitte November ist er ohne größere Probleme gelaufen, nur ein wenig Ölverlust und die Kupplung rupft leider ziemlich stark. Warm ist er leider auch nicht richtig geworden, liegt wohl am Thermostat das ziemlich früh öffnet und an den Außentemperaturen. Abwarten wie er sich im Sommer verhält...

Hier mal ein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=eBpfclijqqY

Ähnliche Themen

Sehr angenehmer Klang...und scheinbar alles andere als leistungsarm😁

EY,

Boba du darfst ruhig dein ALLRAD mit DQB Getriebe und 4MOTION technick umbau reinposten,aber nicht die klein geheim tricks verraten ^^ .

wollen BILDER sehen !

BOBA goes 4MOTION

Zitat:

Original geschrieben von Striker 16V

EY,

Boba du darfst ruhig dein ALLRAD mit DQB Getriebe und 4MOTION technick umbau reinposten,aber nicht die klein geheim tricks verraten ^^ .

wollen BILDER sehen !

BOBA goes 4MOTION

Habe ja noch nicht angefangen, bin noch am Teile sammeln und diesen Monat steht uns ein Umzug bevor. Ab Januar haben wir eine neue Behausung für unsere Autos und dann kann hoffentlich der 4 Motion Umbau beginnen.

4 motion Polo oder Golf?

Zitat:

Original geschrieben von Marcel.Scream

4 motion Polo oder Golf?

Zitat:

Mein Golf 2 wird auf 4 Motion umgebaut.

Das ist doch mal Ansage!

Dann musst ja den kompletten Mitteltunnel ändern oder?

Ich glaub bei der G60 Karosse musste nur die Reserveradmulde entfernt werden, wenn ich mich jetz ne total irre!!😕

Bin mal gespannt was da nächste Saison für Zeiten Rauskommen😁

So da ich wegen dem 4 Motion Umbau diverse Teile nicht mehr brauche, stehen die jetzt zum Verkauf.

02A Quaife Getriebe mit Sperre
750HP Level 5 Antriebswellen
Dragslicks gute Zustand
2 Scheiben Kupplung 1000Nm fast neu
Semislicks und einiges mehr...

Details und Bilder mit Preisen findet Ihr unter www.boba-motoring.de direkt auf der Hauptseite.

Zitat:

Original geschrieben von Turbooost

Ich glaub bei der G60 Karosse musste nur die Reserveradmulde entfernt werden, wenn ich mich jetz ne total irre!!😕

Bin mal gespannt was da nächste Saison für Zeiten Rauskommen😁

Jou stimmt die G60 Karosse hat schon den Syncro Tunnel. Man braucht nur die Achse, Reserveradmulde und Benzintank vom Snycro nehmen.

Na dann wirds ja netmal so wild ;-)

Wird bestimmt megageil mit 4Motion...
Meinst du kommst an die Zeiten vom Polo annähernd ran?

Dein Getriebe wäre direkt was für mich, es zwickt sich nur im Moment an den 2500 Stecken :-(

Kurze Frage: Was meinst was verträgt das originale AYN Getriebe an Leistung?

Zitat:

Original geschrieben von Marcel.Scream

Na dann wirds ja netmal so wild ;-)

Wird bestimmt megageil mit 4Motion...
Meinst du kommst an die Zeiten vom Polo annähernd ran?

Dein Getriebe wäre direkt was für mich, es zwickt sich nur im Moment an den 2500 Stecken :-(

Kurze Frage: Was meinst was verträgt das originale AYN Getriebe an Leistung?

Ich denke an die 500Ps müsste es aushalten, aber Garantie gibt es dafür ja nie.

Mein Golf wird auf der Viertelmeile nicht mehr gefahren. Ich werde den nur noch für die Straße nutzen. An die Zeiten vom Polo wird der denke ich nie dran kommen.

Deine Antwort