Golf 2 Umbau auf 16V Turbo

Hallo,

habe als Basis einen Golf 2 G60.

Mein Projekt ein 2L 16V Turbo.

Beste Antwort im Thema

Es ist geschafft. Deutschlands schnellste Frontantrieb Zeit auf der Viertelmeile.

60ft 1,60s
1/8meile 6,79s @ 173kmh
1/4meile 10,37s @ 226kmh

2423 weitere Antworten
2423 Antworten

aber dann 2 messpunkte... hinter dem lader und vordem lader...

hab ich aber auch so gemacht...;-)

hast du schonmal sowas gebaut?

ja hab ich, allerdings nicht aus kupfer sondern aus einem messingrohr , zu bekommen in jedem obi, das ganze um eine wasserflasche gewickelt um eine schöne kühlspirale zu erhalten ;-)

gruss Lu

Hab nur ein bisschen an dem Kopf gebastelt. Hab schon mal die Ventile eingesetzt. Neue Ventilschaftführung rein und Schrick Ventilfedern genommen.

Ähnliche Themen

Und jetzt die Keile.

Und die Hydros. Alles schön mit Öl eingeschmiert vorm Einbau.

Nebenbei habe ich den Temperaturfühler für die Lufttemperatur in der Ansaugbrücke gemacht. Loch gebohrt und Gewinde geschnitten.
Der ist für das Steuergerät.

Sonntag gehts weiter mit dem Krümmer und wenn ich dazu komme dann mache ich den Kopf zu ende.

Schmeiß die Hydro's raus und bau auf Drehzahl!

Küpfer oder Messingrohr ist egal! Nach dem Lader hörst du den Rückstaudruck (rauschen!!!) davor interesiert dich, 2.5 Bar ist die Grenze... lass es etwas mehr sein je nach Abstimmung, ne gute Adresse hast du ja von mir!!!

So gehe jetzt pennen...

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

Schmeiß die Hydro's raus und bau auf Drehzahl!

Küpfer oder Messingrohr ist egal! Nach dem Lader hörst du den Rückstaudruck (rauschen!!!) davor interesiert dich, 2.5 Bar ist die Grenze... lass es etwas mehr sein je nach Abstimmung, ne gute Adresse hast du ja von mir!!!

So gehe jetzt pennen...

Ich würd ja gerne auf Drehzahl gehen aber momentan kann mir das keiner machen. Mit der Dieselkurbelwelle wollt ich auch ertstmal bis 7500U/min drehen. Später bis 8000U/min mit starren Kopf, ich denk ich geh nicht höher wegen der Kolbengeschwindigkeit.

Wie verträgt sich eigentlich Turbo und hohe Drehzahl?
Frage wegen der maximalen Laderdrehzahl, die geht ja dann auch hoch, willst ihn ja nicht schrotten.

Nö Laderdrehzahl hat nix mit Motordrehzahl zu tun.
Ist doch kein G-Lader oder Kompressor.

Wieso macht die Dieselwelle Probleme?
Wieviel Hub fährst du dann?

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

Nö Laderdrehzahl hat nix mit Motordrehzahl zu tun.
Ist doch kein G-Lader oder Kompressor.

Wieso macht die Dieselwelle Probleme?
Wieviel Hub fährst du dann?

Ich fahr dann 95,5mm. Ich hatte vorher 86,4mm.

Hab heute etwas weiter gemacht. Das ist der aktuelle stand.

Der Winkel vom Wastegate ist ungünstig.
Den Converter noch etwas länger dann ist er perfekt (ausser das er aus normalen Stahl ist).

Der Hub stellt eigentlich weniger ein Problem, schau mal bei BMW was die für einen Hub fahren in den M-Modellen 😉

Jetzt noch das Hosenrohr anfertigen.
Die ABgsaseite vom Turbolader bearbeite ich selber für die V-Bandschelle. Ist normalerweise nacher dicht und hält auch.

Deine Antwort