Golf 2 Umbau auf 16V Turbo
Hallo,
habe als Basis einen Golf 2 G60.
Mein Projekt ein 2L 16V Turbo.
Beste Antwort im Thema
Es ist geschafft. Deutschlands schnellste Frontantrieb Zeit auf der Viertelmeile.
60ft 1,60s
1/8meile 6,79s @ 173kmh
1/4meile 10,37s @ 226kmh
2423 Antworten
Hier kann man das Video in guter Qualität gucken.
Zitat:
Original geschrieben von maZer.GTi
Haja das ist schonmal nice 😉
Sieht doch gleich viel besser aus als in GRW...
GRW ist ja schon über 1Jahr her. Letztes Jahr war auch schon ne 10er Zeit dabei 😉
1. Lauf Hildesheim war ganz gut.... was ist denn am Schluss passiert?! Ging ja nichts mehr, was?
Erzähl mal.... hatte gedacht, das du wieder mit Weelbar fährst....
Ähnliche Themen
Würde sagen erstmal Glückwunsch zur super Zeit in Bitburg am Samstag !!! TOP !!!
10,68s @ 216,8 km/h
Zitat:
Original geschrieben von 16vBuddy
1. Lauf Hildesheim war ganz gut.... was ist denn am Schluss passiert?! Ging ja nichts mehr, was?
Erzähl mal.... hatte gedacht, das du wieder mit Weelbar fährst....
Habe nach dem ersten Lauf gemerkt das ich null Traktion in Hildesheim hatte und deshalb einiges ausprobieren wollte. Leider beim 2. Lauf ne Schelle verloren und beim 3. Lauf hat sich die Felge im Reifen durchgedreht und deswegen bin ich dann nicht mehr grafahren. Muss jetzt mal schauen das ich die Reifen mit der Felge verschraube. Die 60ft Zeiten wurden immer besser. Beim 1. Lauf hatte ich noch ne 1,85s und beim 3.Lauf war schon ne 1,71s, also wäre da eigentlich noch bessere Zeiten drin gewesen.
Naja dafür hatte der ganzen Tag in Bitburg ohne Probleme gelaufen und ne Bestzeit von 10,68s auf 216,8kmh gefahren.
Videos stelle ich bald online und nächstes WE gehts nach Luckau auf eine geklebte Strecke.
Dann sehen wir uns wahrscheinlich in Luckau! Hatte vor knapp 2 Wochen nen Laderschaden! Hitzeriss in der Rumpfgruppe. der ganze öldruck geht verloren und raucht wie sau, da er es am heißen Krümmer verbrennt...
Hast noch nen lader da?! mir reicht nen k24 7200 oder k26.... konnte schon das 2 mal nicht mirfahren wegen dem scheiß... nen neuer Lader soll nicht mehr rein, da der Golf ende des Jahres weg soll... und nen neuer her soll.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von 16vBuddy
Dann sehen wir uns wahrscheinlich in Luckau! Hatte vor knapp 2 Wochen nen Laderschaden! Hitzeriss in der Rumpfgruppe. der ganze öldruck geht verloren und raucht wie sau, da er es am heißen Krümmer verbrennt...Hast noch nen lader da?! mir reicht nen k24 7200 oder k26.... konnte schon das 2 mal nicht mirfahren wegen dem scheiß... nen neuer Lader soll nicht mehr rein, da der Golf ende des Jahres weg soll... und nen neuer her soll.
mfg
Ich habe nur einen fast neuen K24 7200 mit 360° Lagerung und einer K29 Verdichterschaufel drin. Der wird aber zu teuer dafür das das Auto bald weg soll.
Hier ist das Video von meiner neuen Bestzeit in Bitburg 2009.
Timeslip--->
60ft 1,68s
1/8meile 7,03s @ 174kmh
1/4meile 10,68s @ 216,82kmh
Zitat:
Original geschrieben von Boba24
Hier ist das Video von meiner neuen Bestzeit in Bitburg 2009.
Timeslip--->
60ft 1,68s
1/8meile 7,03s @ 174kmh
1/4meile 10,68s @ 216,82kmh
Gratulation!!! 10,6 auf "normalem" Asphalt, das ist schon was!
Viel Glück in Luckau, evtl. schaffst du die 6/10sec ja noch 😉
Ohne Traktion ist das kaum zu schaffen. In Luckau haben die Räder bir zum Ziel durchgedreht und dabei habe ich gerade mal 555Ps gehabt. Ich glaube die Strecken in Deutschland sind einfach zu schlecht von der Traktion her. Wenn ich so sehe das im Ausland mit 700PS im 2.Gang voll Grip da ist mit den gleichen Reifen wie ich auch fahre.
Nach Leistung brauche ich momentan nicht suchen. Eher nach Grip. Fahrwerk und Reifen sind schon fast optimal eingestellt. Wheelie Bar bin ich gerade am testen.
Bin eine 10,77s @ 216kmh in Luckau gefahren. Mit Wheeliebar haben die Räder mit 555Ps im 4.Gang nicht mehr durchgedreht, so wie letztes mal ohne Wheeliebar.
Was ist denn mit Hockenheim? Das ist doch ne geklebte Strecke die doch für "guten" Grip bekannt ist.
Da bist du im letzen Jahr doch deine erste 10er Zeit gefahren oder?
Aber mit den Strecken im Ausland, da hast du vollkommen Recht, das hab ich auch schon beobachtet.
Zitat:
Original geschrieben von Tatimakel
Was ist denn mit Hockenheim? Das ist doch ne geklebte Strecke die doch für "guten" Grip bekannt ist.
Da bist du im letzen Jahr doch deine erste 10er Zeit gefahren oder?Aber mit den Strecken im Ausland, da hast du vollkommen Recht, das hab ich auch schon beobachtet.
Das wäre die einzige Strecke in Deutschland wo man mit Frontantrieb gute Zeiten fahren kann. Traktion ist da bis jetzt am besten gewesen. Nur ich wollte mich nicht drauf verlassen, wenns regnen sollte an dem Tag dann kann man das schon abhacken.
Mal schauen Bitburg ist auch gut und da könnte man sich noch verbessern, wenn das Wetter dieses Wochenende passt.