Golf 2 türen "sicher" machen
moin leute,
bin grade etwas schokiert, hab eben meinen schlüssel im auto vergessen und deswegen zum ersten mal versucht meine tür von aussen so zu öffnen ...
hab dazu nen drahtbügel verwendet und sage und schreibe 20 sec (als 100%tiger leihe!) benötigt .. und dies ohne jegliche spuren zu hinterlassen
mein problem ist, wenn ich das so schnell kann, kann es eigendlich jeder .. wie kann ich das verhindern ?
(doorplates hab ich drauf, und sehe jetzt selber wie sinnlos diese sind)
sinn und zweck soll sein das man die tür NICHT ohne spuren zu hinterlassen aufbekommt .. wegen versicherung usw
was kann ich dazu tun ?
35 Antworten
Da kannste nicht viel sicherer machen! Du könntest auf schlosslos mit AA und FFB umbauen! Das ist schon okay, dann kann man halt das schloss nicht so einfach aufstechen, bzw man hat keinen Pin wo man draufdrücken kann, wenn du dann noch die Türpinne verschwinen lässt.... Sonst halt AA.
habe weder das schloss aufgestochen noch irgendwas am türpin gemacht.
*beschreibung wieder rauseditiert*
hab komplett glatte türen (noch). wenn ich den schlüssel mal wieder drin gelassen hab, dann mach ich das auch so. naja,du kannst die dichtung an die scheibe kleben aber sonst fällt mir da auch keine lösung zu ein. fakt ist, wer den klauen will, der klaut ihn auch. und wer dein radio haben will, der haut die scheibe kaputt. da hilft selbst ne alarmanlage nicht, oder guckst du bei jedem geräusch ausm fenster?
Ähnliche Themen
mein problem ist .. wennse die karre aufmachen dann sollne auch spuren hinterlassen, mir ist klar das man den nicht 100% dicht machen kann, will ich auch garnicht ..
allerdings müssen spuren sein sonst zaheln die versicherungen nicht immer ...
also lieber ne eingeschlagene scheibe und radio weg als nur radio weg ...
Ja ich hab das schon verstanden... Aber da Türpinn mit dem Schloss verbunden ist, hast du an dem PIn gezogen, der den Türpin hält, oder halt an dem Pin, den das Schloss nutzt... Andere Möglichkeiten gibts nicht und mit dem Umbau auf Pin und schlosslos, bist du beide Möglichkeiten los!
Schau dir das ganze mal an, wie es funktioniert, dann siehst du auch ganz schnell, wo du am einfachsten ansetzen musst usw... und verstehst vielleicht auch was ich meine! Man kann übrigens auch einfach einen anderen Golf schlüssel das schloss öffenen...
gegen dieses symtom (anderer schlüssel) hab ich schon so gut es geht enggegen gewirkt ..
hatte die schliesszylinder zerlegt, gereinigt und in silikon öl eingelegt ..
habs mit 6 schlüssen anschliessen probiert (vorher gings mit 2en von denen) hinterher mit garnicht mehr .. nurnoch der orginal schlüssel klappt ..
werd mir die mechanik in den nächsten tagen mal an meinen ersatz türen ansehen 😉
Meinen hamse schon 2x spurlos geknackt,Versicherung hat beide male bezahlt.
Meine Alarmanlage hab ich mit nem (Zeit)Relais an die Hupe gehängt,darf man glaub ich nicht,is mir aber wurscht.
Sirene und Hupe,da kuckt JEDER!!!!
hmm, musss nochmal mit meiner versicherung sprechen ..
mein info stand ist: ohne spuren ist nen diebstal schwer nachzuweisen ...
zum thema alarmanlage:
ein diebstahl ohne diebstahl kann als vandalissmus abgestempelt werden und wird somit nicht unbedingt vonner tk getragen .. deswegen find ich im moment ne aa überflüssig ..
wennse ihn docchmal aufmachen, hab alles eingebaute einzeln bei der versicherung angegeben und nen vorübergehenden ersatz im keller liegen (komplette anlage ne nummer kleiner)
Also mir isses lieber wennse mir 10 Scheiben einschlagen als 1x die Anlage zu klauen.
Klar hab ich die ganzen Sachen bei der Versicherung angegeben,aber Teilweise is des Zeug schon 2 Jahre alt.
Von der Versicherung kriegste aber nur den Wiederbeschaffungswert,quasi sowas wie den Zeitwert.
Beim letzten Bruch(vor 2 Jahren)hab ich für ein 2 Jahre altes,880DM teures Radio nur noch 75€ bekommen,toll........
Es gibt da noch so Blechabdeckungen als Einbruchschutz, die wohl den Hebel am Schloss von oben her (Scheibe) schützen sollen. Die werden mit dem Schloss zusammen an die Tür geschraubt. Hab leider die Teilenummern grad nicht greifbar.
Und bei meinem US-Modell sind innen über jedes Schloss so Blechkästen geschraubt. Allerdings waren diese beim Einbau der ZV im Weg und ich musste sie bearbeiten, es muss da wohl für ZV ab Werk was anderes geben, oder sie haben dann o.g. Teile verbaut.
Ich hab allerdings bei beiden Versionen noch nicht probiert, ob das was bringt bezüglich Öffnen mit einem Draht...
nürnberger versicherung ...
hab da ne tk ohne sb mit 5000€ gesamtversicherungswert ..
allerdings meineswissensnach ohne vandalismuss schaden dafür teile zum neuwert (müssen belege vorher eingereicht werden ...)