Golf 2 türen "sicher" machen

VW Golf 1 (17, 155)

moin leute,
bin grade etwas schokiert, hab eben meinen schlüssel im auto vergessen und deswegen zum ersten mal versucht meine tür von aussen so zu öffnen ...

hab dazu nen drahtbügel verwendet und sage und schreibe 20 sec (als 100%tiger leihe!) benötigt .. und dies ohne jegliche spuren zu hinterlassen

mein problem ist, wenn ich das so schnell kann, kann es eigendlich jeder .. wie kann ich das verhindern ?
(doorplates hab ich drauf, und sehe jetzt selber wie sinnlos diese sind)

sinn und zweck soll sein das man die tür NICHT ohne spuren zu hinterlassen aufbekommt .. wegen versicherung usw

was kann ich dazu tun ?

35 Antworten

Also wenn die wirklich bei dir was ausm Auto holen ohne Spuren, kannste zur Not das ganze immernoch nen Tag später melden und in der Nacht selber einen Stein durch fenster schmeissen...
Und Vandalismus wird immer nur über die VK abgedeckt

Sorry wenn ich blöd frage, aber wie hast Du das hinbekommen ?
Kann man bei Dir den Knopf für die Fahrertür runterdrücken ?

nein, aber habe ein kind was hinterm beifahrer sitz sitzt ..

hab fahrertür von ausen abgeschlossen, dann blöderweise den schlüssel vonner beifahrer seite aus aufn beifahrer sitz gelegt .. die kleine rausgeholt .. knopf runter, tür zu .. und schon war der schlüssel drinn ...

Kenne ich aber gar nicht dass du beim Klau den Neuwert der sachen wiederbekommst.

Als mir Im Dez'05 mein Radio geklaut wurde bekam ich nur den Zeitwert wieder.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Es gibt da noch so Blechabdeckungen als Einbruchschutz, die wohl den Hebel am Schloss von oben her (Scheibe) schützen sollen. Die werden mit dem Schloss zusammen an die Tür geschraubt. Hab leider die Teilenummern grad nicht greifbar. [...]

Ja, das Thema hatten wir schon einmal in Controletis ZV-Anleitungsthread.

Angeblich gibt es diese Bleche nicht einzeln zu kaufen.

Habe mich gerade um diese Bleche bemüht und nur diese Teilenummern bekommen:

191 837 273 Stegblech links

191 837 274 Stegblech rechts

Da ich aber leider kein Bild dazu habe, weiß ich nicht, ob es sich dabei um die gesuchten Bleche zum Einbruchschutz handelt.

Vielleicht kann jemand genauere Infos auftreiben oder ich fahre morgen mal beim Freundlichen vorbei.

naaj ob das wirklich viel hilft ist die frage kannst ja mal sagen ob das die teile sind

Wirklich helfen kann absolut nichts beim IIer Golf.

Und wenn ich alle Bleche durch Panzerplatten austausche, alle Schlösser entferne und sämtliche Öffnungen verschließe kann mir immer noch jemand mit einem Messer den Scheibengummi kürzen oder mit einem Stein einen lokalen Crashtest verursachen...

Aber schwieriger kann man es den Ganoven machen. 😎

es geht mir einfach nur drumm das die nicht spurlos in mein auto kommen 😉

also egal was passiert man muss es hinterher sehen können

Kauf dir ne Alarmanlage mit LCD-fernbed.
Dann hast du keine sorgen mehr.
Habe ich auch.

Am meisten bringt aber wohl ne blinkende Rote Led.

Die blinkende LED hab ich bei mir mit Absicht weggelassen..
Ähm...hört sich jetzt komisch an....ich kenn einen der hat FRÜHER Autos geknackt.......
Naja der meinte halt das so ne blinkende LED die Diebe erstrecht anlockt,weil se dann wissen das da was zu holen ist.

naja ich hab meine blauen led in die pinführung(nur noch fahrerseite hat nen pin) eingesetzt da fällt die erst beim näheren hinsehen. auf auf lcd fernbedienung muss ich noch aufrüsten genauso zonensensor und luftsensor.

aber es geht nichts über ne garage mit nem hund der daneben schläft

wenn das bedienteil von meinem radio ab ist hats ne blinkende rote led 😁

bei mir geht da nichts abzunehmen am dvd player oder moni ^^

Also so was ist doch wohl ein Muss.
Dass abnehmbare Bedienteil war für mich mit einer der wichtigsten Kaufargumente.

was willste bei nem ausfahrbaren monitor abmachen? ich kenn nur kennwood die da in einigen modellen was abmachbar haben aber die sind viel zu teuer und es steht eh die meiste zeit in der garage da ist sowas net unbeding auswahlgrund. gibt viele die nicht abnehmbare teile haben sondern welche die hinter blenden verschwinden
ausserdem blinkt bei mir noch die wegfahrsperre in der amatur.

Deine Antwort