Golf 2 TD Umbauen

VW Golf 1 (17, 155)

Also ich habe 2 Golf 2 TD, einer davon hat der Motor keine Kompression mehr, jetzt war meine Idee, den Motor ausbauen und dann selbst frisch machen.
Ich hatte an Block hohnen lassen gedacht, Kolbenringe, neu machen, verstärkte Zylinderkopfdichtung ( falls gute bekannt, bitte bescheid sagen ); dann Sprinter LLK mit Tuning Kegel und Ladedruckerhöhungs Kit.

Jetzt ist meine Frage ob das hohnen sinnvoll ist, oder unnötig, müssen anschliessend die Kolben gewechselt werden? Sind die Teile die bei Ebay angeboten werden zu gebrauchen oder sind die nix?

Da eine Kopfdichtung ein Fall für sich ist, brauche ich Erfahrungswerte.

Dann wolte ich noch Drehzahl-anzeige nachrüsten, so wie Öltemperatur-anzeige und Ladedruck-anzeige.

Ölkühler sollte ich doch gleich miteinbauen, aber wenn mir jemand sagen könnte, welcher am besten passt, das wäre sehr praktisch.

Mir geht es drum, Leute mit Erfahrung zu fragen, da die einzelnen Teile nicht geschenkt sind, und ich fehlkauf vermeiden wollte!

Sinnvoll ist ja wohl auch wenn der Motor erst raus ist gleich die Kupplung mitzuwechseln.

Über das Getriebe habe ich mir noch keine Gedanken gemacht! Um wieviel Arbeit und Kosten handelt es sich beim ändern der Übersetzung? Und was ist da sinnvoll?

Mfg; Pipovitch

16 Antworten

Zuerst wollte ich eigentlich den 87'er frisch machen, da der 85' er zwar 280tkm hat, aber noch jeden Tag läuft und läuft,....

Aber danke dass du mir das gesagt hat, somit weiss ich das jedenfalls, falls der mal dran kommen muss!

Mfg; Z1000Pipovitch

Deine Antwort