Golf 2 Tachobefestigung

VW Golf 2 (19E)

Hallo,
ich weiss das ich nicht so viele neue themen erstellen darf,die suche hat nichts ergeben😁
aber ich muss wissen ob beim scirocco das tacho anders vestgeschraubt wird,
hab noch ein scirocco tacho da,das hat an den seiten keine verschraubungs punkte das sollte also nicht passen glaube ich.
hat denn jedes golf 2 tacho die dinger an den seiten oder gab es da auch einen unterschied?😕
bei meinem ist das glas gerissen,weil ich zur zeit nur so ne dumme uhr drinnen habe ,wollte ich eineneues mit dzm und dann kam es mit kaputtem glas an🙁
also wollte ich vl eines mit alter ze nehem und dan dann alles reinsetzen^^
danke für eure antworten 😎

30 Antworten

haste ja eben schon im anderen thread gefragt.
Ja, jeder G2 hat innen (das ist bauartbedingt) an der KI rechts und links oben diese beiden Verschraubungen. Unten liegt das KI rechts und links in jeweils so einer Halbrund-Pfanne.

Bastelstunde mit Sciroccoersatzeilen kannste dir sparen ! bringt nix. Gibt genug original golf 2 KI 's ! Achtung: Alte und Neue ZE unterscheiden sich !

Ja danke,
mein problem ist nur das halt das deckglas gesprungen ist und ich einfach nur mein tacho , in ein neues gehäuse stecken will,
ich kann doch auch die alöte ze nehmen und das neue komplett reinbauen,die steckerhalterungen sollten doch auch passen oder?

Logisch.

Mach du nur.

Sehr sinvoll.

Zeig uns nachher die Bilder von deiner kleinen Bastelstunde.

Das werde ich^^
weiss net sind die 935 mit dzm irgendwie seltener?

Ähnliche Themen

klar.

yup.

*rar*, *selten*, *US*, *no G60*, *16V*

nu komm. natürlich ist ein 1,3er KI mit DZM seltener als eines von 1,6er oder 1,8er modellen mit DZM. keine frage.

Ohne Zweifel, Ed. Bin ja bei dir. ( Yup=Jap=Ja )

(....und der Rest war (gedacht als) ein kleiner Schenkelklopper für "Insider". )
Bricht immer aus mir raus, wenn einer "irgendwie seltenere" Golf 2-Teile sein Eigen nennt😁

ok, ich hatte das jetzt als sarkasmus aufgefasst. dann ist ja alles gut 🙂

Hey,
ist ein tacho cobigerät für 26,50€ teuer?
ist alte ze^^geht bis 200

hir der link http://kleinanzeigen.ebay.de/.../46961859

Marke:
Volkswagen
Modell:
Golf
Fahrzeugtyp:
Limousine
Erstzulassungsmonat:
03
Erstzulassungsjahr:
1991

3/91 und alte ZE ??? Wer's glaubt !!

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Laut Bildern ist es ein Tacho für die alte ZE... Und die Erstzulassung hat ja nichts mit dem Baujahr zu tun... Kann ja auch nen 87er Golf sein, der einfach mal 4 Jahre beim Händler gestanden hat und 91 dann erst zugelassen wurde...

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Laut Bildern ist es ein Tacho für die alte ZE... Und die Erstzulassung hat ja nichts mit dem Baujahr zu tun... Kann ja auch nen 87er Golf sein, der einfach mal 4 Jahre beim Händler gestanden hat und 91 dann erst zugelassen wurde...

Das wär ne (wenn auch seltene) aber denkbare Konstellation. Ok. Aber@TE, behalt ma in der Bucht über nen Zeitraum von X diese Dinger im Auge, da kannste teilweise um die 10 Eur inkl. Lieferung glücklich werden - bzgl deiner Frage ob 26,50 € "zu viel" ist.

Musst halt bisschen suchen und Glück haben, stehen aber zur Genüge drin

Deine Antwort