Golf 2 Stoßdämpfer vorne Frage
Hallo,
ich habe die Suche benutzt aber leider sind dort nur veraltete bei denen die Links leider nicht mehr Funktionieren. Und zwar habe ich bei unserem Golf 2 (RP) einen Federbruch vorne rechts. Die Feder ist oben gebrochen und über das "Domlager" gerutscht und schlägt jetzt direkt auf das Radhaus.
Ich hab mal beim Stahlgruber alles rausgesucht, was ich vermutlich bräuchte:
Lesjöfors Federn 2 35,58 71,16
393 0696
Meyle Federteller 2 9,82 19,64
391 5941
Febi Bilstein Rep-Satz 2 22,6 45,2
326 3813 Domlager, Staubschutz
Sachs Stoßdämpfer 2 60,54 121,08
326 6009 Öldruck
Gesammt 257,08
Mit den Sachs Gasdruckdämpfer wäre ich dann bei 270,16€.
Das Auto hat noch bis zum 3/2012 TÜV und danach ist's vermutlich aus, da die Karosserie nicht mehr die Beste ist und auch das Getriebe ein paar Mucken manchmal macht. Der Motor hat knappe 100.000km
Jetzt meine Frage: Gibts in eBay gute Stoßdämpfer und Federn für einen kleinen Preis? Habe zum Beispiel ATP Stoßdämpfer gesehen für 35€ das Paar.
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ttmaniac
Ja die Scheibe 171412369 gehört zwischen Anschlagpuffer und Federteller.
Würde ich noch einbauen.
Hallo,
danke habe die 2 Scheiben bestellt und dann heute eingebaut. Jetzt muss ich nur noch die Spurstangen gangbar machen nächste Woche und dann zum Achsvermessen stellen.
Vielen Dank an alle!
Gruß Danyel
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ttmaniac
Ja die Scheibe 171412369 gehört zwischen Anschlagpuffer und Federteller.
Würde ich noch einbauen.
Ich muß morgen die vorderen Stoßdämpfer wechseln.
Gibt es diese Unterlegscheibe noch bei VW, oder muß man die auch schon bei Classicparts bestellen?
Diese ist ja beim Golf3 die gleiche, also hoffe ich mal dass es sie noch gibt.
Habe heute die Stoßdämpfer vorn gewechselt.
Die Scheibe war noch gut.
Bei Audi gibt es sie zwar noch war aber nicht vorrätig.
Hab es gerade erst gelesen, aber du bist ja schon fertig 🙂 Zum Thema ob es die Scheiben noch gibt, weiß ich gar nicht. Aber ich hab beim Audi Coupe vor kurzem ein Fahrwerk eingebaut und da braucht man hinten auch so Scheiben die auch im Polo Coupe verbaut wurden. Habe gerade noch 2 bestellen können. Sehr schade, dass immer mehr entfällt.