ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 ruckelt beim gas geben, warum?

Golf 2 ruckelt beim gas geben, warum?

VW Golf 2 (19E), VW Golf
Themenstarteram 23. Februar 2013 um 15:36

hallo, leider fängt mein golf 2 nun beim gas geben an zu ruckeln/stottern und läuft dann irgendwie etwas unrund, am schlimmsten ist es wenn man untertourig gas gibt, kennt jemand das problem und kann mir weiterhelfen? müsste ein 1,3er motor sein, ich schau aber nochmal nach dem mkb

Ähnliche Themen
48 Antworten

Wenn du einen NZ-Motor hast könnte es folgendes sein.

Kalter Motor:

> blauer Temperaturgeber defekt

> Zusatzluftschieber öffnet nicht

Warmer Motor:

> Zusatzluftschieber schließt nicht

> Co-Wert stimmt nicht

> Druckregler defekt

Gruß

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 17:40

also ob kalt oder warm macht eher kein unterschied.außerdem ist mir noch aufgefallen das er etwas hohes standgas hat.

also bei höherer drehzahl gehts auf jeden fall etwas besser, wie gesagt untertourig gas geben und der hoppelt wie ein sack nüsse.

wie kann ich denn die sachen mal prüfen und wo finde ich den druckregler etc..?

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 17:42

das ist der gute

20130223-173100

...ich vermute defekte Zündkabel und Stecker bei deinem NZ Motor...einfach mal mit etwas Wasser bespühen und im Dunkeln beobachten wo Funken Fliegen....

Könnte natürlich auch sein. Ich bin davon ausgegangen, dass die Unterdruckleitungen und wie jetzt aufgeführt, das Zündgeschirr pp. auf Fehler schon überprüft wurden. Das sollte man zuerst machen, bevor nach anderen Feherquellen gesucht wird.

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 18:14

...das werde ich morgen gleich machen, aber falls es das nicht ist, wie prüfe ich dann die anderen aufgezählten sachen?

Zitat:

Original geschrieben von xfreddurstx

wie prüfe ich dann die anderen aufgezählten sachen?

Jetzt mach doch erstmal ein Schritt nach dem anderen @xfreddurstx...:):rolleyes:

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 18:27

...ist ja richtig, nur ich muss dafür immer ne ganze ecke zur halle fahren, deswegen wäre mir am liebsten ich kann morgen gleich weitermachen wenns dann nicht am zündgeschirr liegt, das ist ja schnell geprüft...

Guck mal nach dem Schlauch von der Gehäuse Entlüftung der hinten am Motor zum luftfilteransaugschlauch führt. Loch oder Riss...

Wieviel hat der Motor runter? Ab 200.000 sind die LMM ziemlich am Ende.

Den Microschalter an der Drosselklappe mal durchpiepsen und Luftspalt Kontrollieren.

Hier mal eine Grafik von der KGE. Denke auch an die anderen Unterdruckschläuche. Die sind beim NZ sehr wichtig für den runden Motorlauf!

Zitat:

Original geschrieben von rued44

Hier mal eine Grafik von der KGE. Denke auch an die anderen Unterdruckschläuche. Die sind beim NZ sehr wichtig für den runden Motorlauf!

Noch ein Versuch.

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 21:41

ok, die sachen werd ich morgen mal prüfen und wieder berichten. knappe 200tkm hat er nun auch auf dem buckel ja...

Zitat:

Original geschrieben von rued44

Zitat:

Original geschrieben von rued44

Hier mal eine Grafik von der KGE. Denke auch an die anderen Unterdruckschläuche. Die sind beim NZ sehr wichtig für den runden Motorlauf!

Noch ein Versuch.

noch einmal!

G-kurbelgeaeuseentlueftung
Themenstarteram 24. Februar 2013 um 11:31

so ich war gerade dabei und hab gutes zu berichten, denn er läuft wieder rund! die zündkerzen waren für die mülltonne und ein paar underdruckschläuche sahen nicht mehr gut, diese also ersetzt und nun ruckelt er nicht mehr!

dabei ist mir aber noch aufgefallen das unter dem stecker für die einspritzleiste ein teil "blind" gemacht wurde, muss da so? (siehe bild in der mitte)

außerdem hing ein kleiner schlauch im freien und ich hab nichts gesehen wo er rankommt, kann mir da jemand helfen? und zwarist dieser wenn man vorm motor steht links an seite oben an diesem kohle-zeugs dran und geht dann hinterm motor runter und hängt da im freien... soll da so?

20130224-110237
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 ruckelt beim gas geben, warum?