Golf 2 rp läuft jetzt nicht mehr.

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,
ich habe ein Golf 2 mit RP 90PS Motor. Der Motor lieft richtig gut doch leider musste die Kopfdichtung neu machen. Habe die Kopfdichtung neu gemacht mit Zahnriemen. Doch leider geht er jetzt nicht mehr an.

Also Sprit kommt zur Mono-jetronic doch leider sind die Kerzen immer Trocken.
Es kommt auch kein Funken. Habe die Kerze rausgedreht und an den Zylinderkopf gehalten aber es kommt kein Funken. Wie kann ich die Zündung durchmessen?

Ich bitte um hilfe ich verzweifel noch.

Beste Antwort im Thema

du sagst du hast am kerzenstecker keinen funken - dann:

kommt der funke wenigstens am HAUPTZÜNDKABEL an ?

wenn der funke am verteiler ankommt - wäre der zünd-fehler zu einfach...

so wie du schreibst hast du da sicher auch schon nachgeschaut...

massekabel am kopf wieder drangeschraubt ?

hallgeber prüfen - wenn der nix macht funkt auch nix --> *klick*

transistor-tszh-kiste auf dem steuergerät funktionstüchtig ? eine da zum probetauschen ?

steckt der STECKER richtig im verteiler ? hab ich AUCH schomma erlebt - da war der stecker einfach nicht richtig eingerastet und der kollege suchte sich nen wolf... 🙂

laufen die pumpen wenn du die zündung anmachst ?

kraftstoffzuleitung zur mono abgemacht und geschaut ob was kommt ?

wenn was kommt --> brauner stecker von der mono ab und messen ob die düse saft bekommt bzw. getaktet wird

wenn die nix bekommt --> steuergerät tauschen

von wo bist du ? dann komm ich vorbei und mach dir das ding wieder "brumm"

gruss !

23 weitere Antworten
23 Antworten

du sagst du hast am kerzenstecker keinen funken - dann:

kommt der funke wenigstens am HAUPTZÜNDKABEL an ?

wenn der funke am verteiler ankommt - wäre der zünd-fehler zu einfach...

so wie du schreibst hast du da sicher auch schon nachgeschaut...

massekabel am kopf wieder drangeschraubt ?

hallgeber prüfen - wenn der nix macht funkt auch nix --> *klick*

transistor-tszh-kiste auf dem steuergerät funktionstüchtig ? eine da zum probetauschen ?

steckt der STECKER richtig im verteiler ? hab ich AUCH schomma erlebt - da war der stecker einfach nicht richtig eingerastet und der kollege suchte sich nen wolf... 🙂

laufen die pumpen wenn du die zündung anmachst ?

kraftstoffzuleitung zur mono abgemacht und geschaut ob was kommt ?

wenn was kommt --> brauner stecker von der mono ab und messen ob die düse saft bekommt bzw. getaktet wird

wenn die nix bekommt --> steuergerät tauschen

von wo bist du ? dann komm ich vorbei und mach dir das ding wieder "brumm"

gruss !

Hallo,
ich komme aus Hessen. 10 Minuten vom Feldberg entfernt.

Also das mit dem Funken werde ich morgen alles machen. Vielen vielen Dank für alles. Mit dem Kraftsoff das habe ich schon getestet. Also von der Pumpe kommt Sprit. Wenn der Schlauch drauf ist und ich mache einpaar mal die Zündung an so das die Pumpe pumpt. Und will dann den Schlauch wieder abmachen kommt der Sprit richtig rausgedrückt. Normal??

Das mit dem Braunen Stecker prüfen das ist eine gute Idee werde ich auch gleich morgen machen. Da ja die Düse Sprit bekommt nur keinen Rausdrückt.

Werde morgen dann nochmal schreiben. Falls jemand noch Tipps hat immer her damit. Habe aber leider keine Ersatzteile um zu testen.

Gruß
René

Zitat:

Original geschrieben von sToNe2307


Hallo,
ich komme aus Hessen. 10 Minuten vom Feldberg entfernt.

leider zu weit weg für mich um mal eben vorbeizukommen 🙂

ich drück dir die daumen

gruss !

hatte ich auch schon. bei mir wahr es ein Kapel Bruch fon der MONO mit den Brauen stecker. habe vom schrot ein stück geholt
und habe es dan das alte stück rausgeschnitten und das neue Rein gemacht mit Pres Hülsen und Schrumf schleuche und neu Isolirt mit schwartzen isolir Band.

und hatte das auch schonn am Hal Geber das der Stecker imer Rauß gerutscht ist ist ser Unlustick auf der AUTO bahn wen auf einmahl der MOTOR auß ist und nix mehr geht oder dan Springt wen ehr wider Kontackt hatt. neja.

Ähnliche Themen

Hi

Wo hast du die Spritschläuche abgemacht beim Kopfdichtungswechsel? An der monojet oder an den Plasteschläuchen Links an der Karosse?
Sicher das du sie nicht vertauscht hast?
Bitte Prüfen!

Gruß Rocky.2

Hallo,
habe die Schläuche an dem Mono abgemacht. Die sind aufjedenfall Richtig. Werd mir morgen eine vom Schrott holen.

Zitat:

Original geschrieben von sToNe2307


Werd mir morgen eine vom Schrott holen.

auf verdacht ? oder gemessen ?

gruss !

Hallo,
also ich habe mir eine Mono vom Schrott geholt aber nix gebracht. Auch eine Verteilerkappe habe ich mir geholt. Hatte aber auch nix gebracht.

Wenn ich die Zündkerzen raus hole sind die ganz trocken. Doch ich habe viele Start versuche gemacht und eingentlich müssten die doch voll Nass sein weil er nicht Zündet. Doch die sind Trocken. Wenn ich die Zündung anmache Hört man wie die Benzinpumpe pumpt. Auch wenn ich die Spritschläuche vorne abmache kommt Sprit raus. Mit ordentlich druck sogar!!! Habe den Braunen Stecker an der Mono mal gemessen. Doch leider Raffe ich nicht so ganz mein Multimeter. Also wenn ich die Zündung anmache kommt Strom 0.22 steht da. Und wenn ich starte kommt auch was. Schlecht oder gut? Kann mann irrgent wie das Motorsteuergerät testen? Habe im mom nicht viel Geld kann mir nicht noch ein Steuergerät holen. Habe so schon bei Schrott viel ausgegeben.

Jetzt zu Zündung. Also habe mal an dem Kerzenstecker gemessen. Wenn ich Zündung anmache kommt auch kurz was. Wenn ich starten will kommt noch mehr habe auch kurz eine geschossen bekommen. Strom kommt. Aber wenn ich die Kerze raus drehe und am Zylinderkopf verklemme und Starte sehe ich aber kein Funken. Wieso? Mache ich was falsch?

Bitte helfe mir den ich brauche mein Golf.

Liebe Grüße

Zur Zündung:
Würde die Zündkabel mal überprüfen, ggf. mal wechseln, um das dann ausschließen zukönnen.
Sind die Zündkabel alle in richtiger Reinfolge an der Kappe dran?
Sind alle Zündkerzen trocken?

Allgemein:
Hast du schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen? Vielleicht hilfts ja...
Hier mal nen Link Klick

An alle:
Kann man nicht den Deckel von der Mono abnehmen, um zugucken ob er überhaupt einspritzt?
Weiß nur das es bei laufendem Motor geht... Vielleicht weiß da jemand genauer bescheid...

Hallo,
werde das mal ausprobieren. Mit dem Fehlerlesen.

Habe die Kappe auch schonmal abgenommen und gestartet doch da wird nix eingesprizt.

Es sind alle Kerzen trocken.

Ich denke mal das alle Kabel Richtig sind an der Verteilerkappe. Hast du vielleicht ein Bild in der Richtigenreihenfolge?

Zitat:

Original geschrieben von sToNe2307


Habe die Kappe auch schonmal abgenommen und gestartet doch da wird nix eingesprizt.

hast du nen kumpel bei dem du zum testen mal das steuergerät leihen darfst ?

wenn nicht: schau mal *HIER* nach ob da einer zeit und lust hat der aus deiner nähe kommt

gruss !

Hallo
also die Zündreihenfolge ist: 1 3 4 2
Wie genau hast du denn beim Zahnriemenwechsel auf das Zahnrad von der Zündung geachtet? Vielleicht stimmt deine Zündung gar net....

und bei deinen Spritschläuchen die zur Einspritzanlage gehen sind auch Pfeile damit mann den zu/-rücklauf nicht verwechselt....

Zitat:

Original geschrieben von al85



Wie genau hast du denn beim Zahnriemenwechsel auf das Zahnrad von der Zündung geachtet? Vielleicht stimmt deine Zündung gar net....

Zahnrad von der Zündung?? Der Zahnriemen läuft doch nur über die Kurbelwelle, Spannrolle, Wasserpumpe und Nockenwelle. Oder nicht?

Ich habe mal gelesen das die Nockenwelle auf OT sein muss und der der Zündfinger muss dann auf den ersten Zylinder zeigen. Richtig? Das tut der auch. Wenn ich jetzt die Zündkerze am Zylinderkopf verklemme muss dann ein Funken kommen?

Ps G0LFZW0: Leider haben ich keinen Freund mit deinem 1.8 RP. Den Link den du mir geschickt hast. Soll ich da jemanden aus meiner Nähe einfach mal anschreiben? Oder was soll ich machen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen