ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 PN Ruckeln bei Gas, geht aus 2EE

Golf 2 PN Ruckeln bei Gas, geht aus 2EE

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 13. November 2016 um 23:50

Hallo,

ich habe keine Lust mehr auf meinen Golf 2. Seit neustem geht er mitten bei der Fahrt aus. Vielleicht könnt ihr mir was empfehlen.

Motor: PN

(69 PS)

Baujahr 1991

2EE-Vergaser

Er fährt ca 300km ohne Problem und dann fängt er beim Gas geben an zu ruckeln.

Wenn man das Gaspedal voll durchtritt, nimmt er kein Gas mehr an und ruckelt wie sonst was.

Nach einer kurzen Zeit geht er aus!

Wenn man ca. 1 Minute wartet, springt er wieder wunderbar an und läuft auch sehr gut, nimmt Gas an usw.

Nicht nur das, ich habe auch einen hohen Benzin verbrauch, kommt mir jedenfalls so vor.

 

Aber es kann ja nicht sein was VW da zusammengebastelt hat, mein alter RF Motor war der beste und hatte nie Probleme damit.

Ich bin eben erst angekommen und schreibe das hier rein weil ich bald ne macke bekomme von diesem Auto.

Bitte Rechtschreibfehler übersehen ich bin sehr müde xD

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hört sich nach vergaservereisung an!

Themenstarteram 14. November 2016 um 8:41

Kann das auch bei einer fahrt passieren wenn ich ca konstanz 130km/h fahre und eine strecke von 300km zurück gelegt hatte?

Sorry abet ich kenne mich null damit aus! Bin für jede hilfe dankbar, ich kann mir leider kein neuewagen leisten.

Ja das passiert eigentlich immer während der Fahrt. Wenn du zB um 14 Uhr bei 5 grad los fährst und du dann um 18 Uhr bei -2 grad bist, kann das schon passieren...

Such mal hier im Forum nach vergaser Vereisung. Und als Anhaltspunkt kannst du schonmal prüfen ob es bei dir so aussieht wie auf dem Bild, oder ob die Warmluftzufuhr vom Krümmer fehlt, bzw eventuell sogar die komplette Klappe mit dem Unterdruckschlauch dran. Fehlt der Schlauch dann sollte dein Problem mit einem neuen Schlauch behoben sein...

Themenstarteram 14. November 2016 um 15:06

ich habe mal bilder reingestellt vom vergaser und man sieht das der PN das öl in den luftfilter reinspritzt, man sieht dieses Öl und wasser gemisch im vergaser?

Den schlauch wo die wärmeluftzufuhr ist muss ich reparieren. Kann man den vergaser mit bremsemreiniger reinigen?

Bis auf das Öl/ Wassergemisch alles normal. Das Wasser könnte auch Kondenswasser sein. Das Öl dabei ist, ist ganz normal, da die Kurvelwellenentlüftung in den Luftfilterkasten mündet. Und das reinigen mit Bremsenreiniger ist machbar.

 

 

Ersetz mal den Schlauch (kostet neu nicht viel) und dann guck mal weiter...

Themenstarteram 14. November 2016 um 16:32

vom kurbelwellengehäuse? Ja den habe ich erssetzt und einen 1 Meter schlauch reingebaut "ja ich weiß zu lang" aber ich dachte man könne das öl im luftfilter beheben. War aber nicht so, der ganz Luftfilter war voller öl, ich habe gelesen das es eine PN krankheit ist.

Ich werde morgen nochmal bilder reinstellen wegen der Warmluftzufuhr

Also was mir auf Anhieb auffält ist, das das Sieb für die Schwimmmer-

Kammerbelüftung arg zugesüfft aussieht.

Den kannst du ruhig ordentlich mit Bremsenreiniger duschen.

Ansonsten sieht er recht gut aus.

Vergaserereisung wäre schon möglich.

Auch mal nach Flaschluft abgesprüht?

Könnte schon länger vorliegen, bei den jetzigen Temperaturen aber erst richtig auffalen

Themenstarteram 15. November 2016 um 6:18

Ich habe nicht nach Falschluft abgesprüht, wie mache ich das?

Ich habe nur gemerkt das der vergaser "locker" sitzt. Habe den mtor angemacht und mal gewackelt aber ist nichts weiteres passiert.

Werde heute Bremsenreiniger kaufen und damit den vergaser ausspülen xD

Ist bremsenreiniger schädlich wenn er auf elektronische bautteile trifft? Also wenn ich den vergaser auf von aßen reingien will?

am 15. November 2016 um 7:48

Also das sollte alles so dicht sein das da nichts rein kommt.

Nach dem Reinigen wird er etwas schwer anspringen, sollte aber weiter laufen.

Auf Falschluft absprühen, einfach alles was mit Untedruck zu tun hat bei

laufendem Motor mit Bremsenreiniger absprühen.

(Alles zwischen Vergaser und Zylinderkopf,Schläuche, Vergaserflansch usw.)

Wenn irgendwo beim Ansprühen die Drehzahl ansteigt, dann ist da was

nicht in ordnung, Unterdruck-Schläuche auswechseln

Themenstarteram 17. November 2016 um 15:14

Wie groß ist der Vorwärmschlauch der vom Krümmer zum filterkasten geht? Duchmesser meine ich?

Ich glaube 50mm

Kannst du aber am Krümmer bzw am ansaugstutzen nachmessen

Themenstarteram 18. November 2016 um 8:34

so habe einen neuen wärmeschlauch verbaut und den vergaser mit bremsenreiniger gereinigt. mache gleich eine testfahrt. leider fahre ich erst wieder im dezember eine weite strecke um genaueres sagen zu können ob er stehen bleibt....

Du solltest auch noch testen ob die Klappe freigängig ist, indem du den Schlauch (der oben auf den Kreis gesteckt wird) abziehst und abwechselnd am nippel saugst und pustest :D dann solltest du die Klappe schalten hören...

Themenstarteram 18. November 2016 um 15:47

habe ich gemacht muss ich am kreis anziehen und reinpusten oder am luftfilterkasten abnehmen und rein pusten??

Vom luftfilterkasten hatte ich abgemacht und reingepustet, konnte aber nicht pusten weil ein wiederstand da war. Ist das normal?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 PN Ruckeln bei Gas, geht aus 2EE