Golf 2 PN Hilfe Probleme beim Bremsen
Hallo alle zusammen!!
Ich habe ein Problem und zwar habe ich gestern bei meinen Golf 2 den Vergaserflansch gewechselt und seit dem geht die Kiste aus wenn ich stärker Bremse. Habe den Benzinfilter der im Motorraum rumhängt auch gegen einen neuen Filter getauscht, optisch sah der Neue etwas kleiner aus!!
Kann es sein das ich die Schläuche die am Luftfilterkasten sind 2 links und 1 rechts falsch gesteckt habe.
Habe extra den Vergaser nur zur Seite gelegt um nicht viel zu verändern, tja. Das schlimme ist ja ich kann nicht mal eben gang rein und Kuplung kommen lassen( Automatik)
Der Grund warum ich überhaupt gewechselt habe ist das beim Starten bzw nach dem Starten, wenn er warm ist geht die Kiste immer aus wenn ich kein Gas halte, sobald er kalt ist habe ich keine Probleme und er ist sofort fahrbereit.
Meine Zündkerzen sind auch Schwarz und der Rust manchmal beim Starten.
Hier meine Daten:
Golf 2
1,6 L
MKB ist PN
Automatik
171050 KM runter
Danke euch schon mal alle für die Hilfe!!!
Beste Antwort im Thema
Der vom Bremskraftverstärker geht nich an den Vergaser sondern an die Ansaugbrücke! Tipp eher auf einen kleinen Unterdruckschlauch! Eher einer von denen die an den Lufikasten gehen!
MFG PNkultweiss
33 Antworten
aber nicht die taschenlampen nehmen 😉
kannst auch mal im örtlichen baumarkt/teilehändler schauen.
haupsache ist, das er 12 Volt verträgt und mit LED's arbeitet. keine glühlampe.
stimmt, der Teilehandel hat so was in der Regel da (Augros, ATU vielleicht, Autohäuser weniger)
Vergessen hatte ich übrigens, das man an die lose Leitung noch für ein paar Sekunden ne Leitung an Masse sollte, um den Kontakt zu reizen und die Abfrage zu starten (kannste auch bei Ruddies-Berlin.de unter 2EE-Vergaser nachsehen)
Sauber, also geht dieser hier auch!
[url=http://cgi.ebay.de/...7995720QQcmdZViewItemQQptZElektroger%C3%A4te?...|
Der Verkäufer meinte zu mir es geht nicht, weil ich einen größeren Wiederstand bräuchte.
Ähnliche Themen
dumme frage:
warum die bei ebay kaufen und mit versand 11 euro ausgeben,
wenn du im baumarkt eine für, sagen wir, 8euro haben kannst und die du dann gleich hast?
Als ob ich nicht zu erst zum Baumarkt fahre, nur dan weiß ich direkt bescheid wenn die nämlich teuerer sein sollte bzw garnicht erst haben!!!you now
mal schauen on ich im BM eine bekomme, fahre jetzt los.
War jetzt bei 3 Baumärkte, einer hatte zwar Spannungsprüfer mit LED aber ab 22€ aufwärts.
Solche waren es:
Würden der auch gehen?
Du brauchst eine 12Volt Dioden-Prüflampe! Keinen Spannungsprüfer. Man kann das auf dem bild nicht genau erkennen, ich würd aber sagen das ist ein Spannungsprüfer für Hausanschlüsse. Also Wechselstrom bis 230Volt.
In was für Baumärkten warst du? Hast du denn keinen Kfz-Teilehandel in diner Nähe?
Ich würd dir raten zu der Werkstatt deines Vertrauens zu fahren und da einfach mal nachzufragen, was es dich kosten würde das mal prüfen zu lassen. Dann hast du wenigstens ein brauchbares Ergebnis.
Also besorge ich mir ne 12 Volt Dioden-Prüflampe!
Ich war bei Obi, Praktiker und Hagebaumarkt und keiner von den Sch.... Läden hate sowas. Naja ich gehe einfach zum KFZ Teilehändler und gut ist!
Sonst Bestelle ich mir die, aus Link von troja falls weiter oben!
Moin Leute,
habe jetzt diese Prüflampe und werde nacher mal schauen ob ich damit was hinbekomme, melde mich.
Habe heute nachgeschaut und er läuft tatsachlich zu fett (Diode leuchtet durchgehend), nur es gibt ein Problem und zwar was brauche ich für ein Werkzeug um die Schraube zu drehen????( Schlitz, Kreuz oder Torx )
Ist ja mal nicht leicht zu finden wo die Schraube geanau sitzt.
Bitte um eure Hilfe!!!!
Mir wurde gesagt das man es mit ner Prüflampe testen kann und es durch die Co schraube ändern kann. Zu fett reindrehen zu mager rausdrehen die CO Schraube!
Die Anreicherung wird bei dem 2EE-Vergaser elektronisch geregelt.
Eine zu hohe Anreicherung ist wahrescheinlich durch einen falschen Meßwert bedingt.
Hier kommen der Lambdawert und die Temperatur der Ansaugluft in betracht.
Durch ein Verstellen der CO-Einstellschraube wird sich dieses Problem nicht beheben lassen.
hier steht auch das es gehen würde!?!?!