Golf 2 NZ generalüberholung ;)
hi,
da wir nächste woche mit meinem alten golf 2 NZ Bj. 1987 in urlaub fahren wollen, würd ich den bis dahin doch ganz gern wieder einigermaßen auf vordermann bringen.
allen vorran wär da das problem mit dem hohen spritverbrauch. der verbraucht bei normaler fahrweise locker über 10l. dann kommt dazu dass die drehzahl teilweise droppt, und vorallem bei feuchtigkeit soweit runtergeht dass der ganze motor abstirbt.
ausserdem wäre da noch die beleuchtung vom tacho. die lämpchen gehen noch und auch die sicherung is intakt. warum leuchtet die dann nicht?
wär super wenn ihr mir tipps geben könntet, ich weiss vorallem beim motor kann das 1000e gründe haben, aber halt die wahrscheinlichsten die auch nicht soviel kosten.
und wär auch super wenn ihr die antworten hier reinschreiben könntet und nicht nur sagen ich soll im forum suchen, da werd ich schon fündig, weil wirkliche antworten auf meine persönlichen probleme find ich da auch nicht 🙂
schonmal danke an alle,
felix
17 Antworten
nein wenn der nichtmehr dran is geht der golf ins "notprogramm"....
rausfinden ob der hin is kannst nur durch messen.
Oder eben gleich tauschen gegen nen neuen🙂
Nach meinem Dafürhalten sollte es dann auch Probleme mit dem Kühlwasser geben, denn der Geber ist ja nicht mehr da, wo er sein soll.
Edit: Äh, verzeih! Ich war mal wieder einen Schritt weiter! Du willst ja wahrscheinlich nur den Stecker ziehen......ich sah Dich im Geiste schon beim Austausch mit dem Willen, den Motor anzumachen, wenn der Geber nicht drin ist.....mann, mann!