Golf 2 Niederquerschnittreifen?
Vorerst: Habe schon die ganze zeit nach Infos im I-Net gesucht,aber nicht wirklich schlauer geworden,daher wende ich mich mal an euch 😉
Und zwar würde ich mir gerne Niederquerschnittreifen anschaffen,allerdings habe ich nicht wirklich was passendes gefunden bis jetzt,wenn ich jetzt auf ner seite eingebe 205/40 R16 finde ich schon reifen,aber dachte das diese dann auch so ausehen würden (siehe bild) halt das die Reifen schräg noch oben verlaufen,diese habe ich aber noch nicht einmal gesehen auf den Internetseiten..haben diese reifen eine speziellen Namen?^^
Habe 16 Zoll Keskinfelgen ET: 30
http://data.motor-talk.de/data/galleries/421629/209254/bild-44992.JPG
Vielleicht weiß ja auch noch jemand was solche Reifen im Durchschnitt kosten..🙄
Beste Antwort im Thema
Das liegt nicht am Reifen. Dieses Bild entsteht, wenn man beispielsweise auf eine sehr breite Felge (8J oder so was) einen relativ schmalen Reifen (195 o. Ä.) montiert. Heißt: Jeder Reifen kann auf der entsprechenden Felge mit schrägen Flanken montiert werden, insofern er vom Hersteller dafür freigegeben wurde.
MfG
T.
18 Antworten
ich hätte da mal ne frage!ich bin noch an sehr sehr gut erhaltene pls le mans felgen in 8x15 gekommen.da die reifen nun 14 jahre alt sind sollten diese nun getauscht werden.meine frage ist muß ich die felgen zerlegen um den reifen montieren zu können oder können die neuen/alten reifen ganz normal montiert werden?die felgen sind von ´92.!!
grüß dich,das ding ist das der vorbesitzer sagte das eine reifenmaschine die felgen zerdrücken könnte und das man da die felge zerlegen sollte!!ich kann mir das auch net vorstellen aber er meinte das wäre das einzigste negative bei den felgen!!zweite möglichkeit sollte sein das die felge von innen gehalten werden könnte!?da der zustand top ist hab ich nun etwas schiss das diese zerstört werden könnte,deswegen die frage!
Geh zum Reifenfachhändler. Der zieht dir die Reifen auf, ohne die Felge zu zerlegen oder zu beschädigen. Ne Kfz Werkstatt, wo der Azubi die Reifen montiert würde ich mir da sparen. Mach dir da keine Sorgen, das ist recht simpel.