ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Niederquerschnittreifen?

Golf 2 Niederquerschnittreifen?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 19. Mai 2009 um 15:55

Vorerst: Habe schon die ganze zeit nach Infos im I-Net gesucht,aber nicht wirklich schlauer geworden,daher wende ich mich mal an euch ;)

Und zwar würde ich mir gerne Niederquerschnittreifen anschaffen,allerdings habe ich nicht wirklich was passendes gefunden bis jetzt,wenn ich jetzt auf ner seite eingebe 205/40 R16 finde ich schon reifen,aber dachte das diese dann auch so ausehen würden (siehe bild) halt das die Reifen schräg noch oben verlaufen,diese habe ich aber noch nicht einmal gesehen auf den Internetseiten..haben diese reifen eine speziellen Namen?^^

Habe 16 Zoll Keskinfelgen ET: 30

http://data.motor-talk.de/data/galleries/421629/209254/bild-44992.JPG

 

Vielleicht weiß ja auch noch jemand was solche Reifen im Durchschnitt kosten..:rolleyes:

Beste Antwort im Thema
am 19. Mai 2009 um 16:00

Das liegt nicht am Reifen. Dieses Bild entsteht, wenn man beispielsweise auf eine sehr breite Felge (8J oder so was) einen relativ schmalen Reifen (195 o. Ä.) montiert. Heißt: Jeder Reifen kann auf der entsprechenden Felge mit schrägen Flanken montiert werden, insofern er vom Hersteller dafür freigegeben wurde.

 

MfG

T.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 19. Mai 2009 um 16:00

Das liegt nicht am Reifen. Dieses Bild entsteht, wenn man beispielsweise auf eine sehr breite Felge (8J oder so was) einen relativ schmalen Reifen (195 o. Ä.) montiert. Heißt: Jeder Reifen kann auf der entsprechenden Felge mit schrägen Flanken montiert werden, insofern er vom Hersteller dafür freigegeben wurde.

 

MfG

T.

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 16:03

okay,wie finde ich nun raus welchen Reifen ich nehmen müsste,damit das bei mir so aussieht? würde schon gerne meine breite von 205 behalten.

dazu musst und mal sagen welche Breite deine Felgen haben!

und nebenbei mal erwähnt ein 165/65 R14 istz auch ein Niederquerschnittsreifen^^

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 16:18

verrückt:D war ich gerade draussen beim auto und musste feststellen das ich schon 205/45 R16 drauf habe^^ aber sieht trotzdem nicht so aus wie auf dem bild:confused:

Freund von mir hat auch 16 Zoll Felgen drauf und niederquerschnittreifen,sein Fahrwerk ist genau so tief eingestellt wie meins,aber bei ihm kann man zwischen Reifen und Radkasten noch durchgucken,meine Hinterreifen sind im Radkasten..

Daten : 205/45 r16 80H 7,5

ein 205/45 auf ner 7,5zoll schmalen felge zieht sich auch nicht wirklich. guck mal nach 195/40ern.

und das bild deiner felge oben ist keine 7,5er sondern wohl eher ne 9x16

das von dir angehangene bild zeigt eine 3teilige schmidt modern line in schätzungsweise 9,5x16 mit nem 215/40er. (vermute ich jetzt mal so vom weiten;))

schaue dir einfach mal mein Bildchen an, ich denke dann verstehst du das auch^^

irgendwann springt der Reifen von der Felge, also immer nur mit Freigabe vom Reifenhersteller, mache gehen weiter als andere Hersteller, weil sie mehr testen!

Felgenbreite-zu-reifenbreite
Themenstarteram 19. Mai 2009 um 17:44

Heißt dann also für mich wenn ich gerne die schrägung der Reifen hätte aber auch nen Breiten Reifen bräuchte ich andere Felgen??:eek:

hab hier mal´n Video vom Golf gefunden,genauso hätte ich das gerne,hinten stehen die Reifen schön weit draussen und vorne sind die Kotflügel geil gezogen....das mit den Kotflügeln vorne scheint hier nur scheinbar keiner zu können in meiner umgebung:(

http://www.youtube.com/watch?v=A37rB-NieUw bei 2:54 sehr gut zu sehen

du hast er erfasst oder für deine Felgen eine geringere Reifenbreite!

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 18:09

Was hat dieser Golf den ca. für Felgen drauf (Maße) denn ich finde das sieht richtig herrlich aus..

http://www.myvideo.de/watch/1519169/VW_Golf_2_GTi_Edition_Blue

Neue felgen und Reifen sind soo teuer :(....

Kotflügel hinten ziehen und Spurplatten drauf würde aber auch schon geiler aussehen denke ich..

was du brauchst ist halt ein reifen, dessen lauffläche deutlich schmaler ist, als die felge selbst. darum meinte ich ja, schau nach nem 195/40er. das ist zwar net sooo schräg, aber optisch das beste auf deiner felge.

und ja, wenns so ähnlich ausschauen soll wie in dem video, brauchst breitere felgen..

und unbedingt ziehen lassen musst du nicht. es gibt zum glück ja auch noch die G60-verbreiterungen. die sind wirklich ausreichend breit.

anbei mal ein foto davon. mit 9x16 rundum mit 215/40-16

3641

Zitat:

Original geschrieben von Monk89

Was hat dieser Golf den ca. für Felgen drauf (Maße) denn ich finde das sieht richtig herrlich aus..

http://www.myvideo.de/watch/1519169/VW_Golf_2_GTi_Edition_Blue

Neue felgen und Reifen sind soo teuer :(....

Kotflügel hinten ziehen und Spurplatten drauf würde aber auch schon geiler aussehen denke ich..

pls daytona in 10 oder 10,5x14 mit 255/35R14 den es nicht mehr gibt..leider

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

was du brauchst ist halt ein reifen, dessen lauffläche deutlich schmaler ist, als die felge selbst. darum meinte ich ja, schau nach nem 195/40er. das ist zwar net sooo schräg, aber optisch das beste auf deiner felge.

und ja, wenns so ähnlich ausschauen soll wie in dem video, brauchst breitere felgen..

und unbedingt ziehen lassen musst du nicht. es gibt zum glück ja auch noch die G60-verbreiterungen. die sind wirklich ausreichend breit.

anbei mal ein foto davon. mit 9x16 rundum mit 215/40-16

ja war auch schon mein gedanke mit den Verbreiterungen,allerdings finde ich das Plastik nicht wirklich hübsch,hab jetzt auch keine drann,halt nur metall.....bin schon seit längerer Zeit auf der suche nach jemanden der mir Golf 1 Radläufe anbauen kann oder halt den Radlauf ordentlich ziehen,aber iwi verstecken sich die leute vor mir glaub ich^^

Niederquerschnitt hat eigentlich jeder PKW immer drauf, nicht Niederquerschnitt wäre z.B. 205R16, die sind dann genauso hoch wie breit.

Nur mal so als Anmerkung... ;)

@heiko vag

ja des ist auch wieder sowas was es bedeutet und was es wirklich ist

des gleiche mit dem gruppe a auspuff wobei des auch eher ein auspuff mit 63.5mm ist der nur von der masse so benannt und erkannt wird

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Niederquerschnittreifen?