golf 2 motorumbau brauche hilfe
hi
also ich fahre einen mh. mit morot-getriebe ein und ausbau usw habe ich erfahrung das ist für mich kein problem equipment hab ic hauch. also mein stiefbruder hat seinen 2er pn geschrottet und er überlässt ihn mir. will ihn gerne incl 5 gang getriebe in meinen mh golf pflanzen, der leider nur 4 gang ist. also wenn ich das getzriebe des pn mit dem motor übernehme, was brauch ich noch von dem anderen golf? elektr. benzinpumpe im heck oder so hat er nicht oder? er ist aber eion elektrischer vergaser also was brauche ich an kabelkram zu übernehmen? passt meine schaltkulisse im innenraum? oder muss ich die auch übernehmen? auspuffanlage? ist die vom durchmesser gleich? und ich glaube der pn hat ein g-kat oder? ich hab u kat. wie sieht es damit aus? tacho etc.... also ich hätt am liebsten einfach eine liste was ich genau alles übernehmen muss... denn eigendlich wollte ich alles ausbauen aus dem pn golf und dann sollte er sao schnell wie möglich vom hof denn mein vater meckert schon dass unsere firma langsam zum schrottplatz wird^^ also hoffe auf unterstützung, und vorallem hilfe und nicht "nimm nen anderen" oder sowas. der andere golf hat einen bösen rahmenschaden also den einfach zu übernehmen ist keine gute idee. also ich will wirklich meinen golf behalten und den pn dort verpflanzen.
dankeeeee
40 Antworten
Hi , haben beide die gleiche ZE. Schaltung musste mit umbauen ,Auspuffanlage am besten auch..ansonsten aus zwei mach einen...😁
Welche baujahre sind den die beiden? bremse va,kabelbaum,tacho,auspuffanlge,schaltgestänge für den rest mal die sufu benutzen.
also mein mh ist ein 89er mit alter ze. von dem pn golf weiß ich leider jetzt nichts. müsste morgen mal gucken er hat die schmalen stoßstangen drauf , mehr weiß ich jetzt nicht..wieso die vorderachse? passt meine nicht?
..der MH hat 10mm Massiv-Bremsscheiben und VW1-Sättel ,der PN hat 12er Bremsscheiben....die Federbeine müsstest du eigentlich auch tauschen ,weil der PN schwerer ist als der MH...ansonsten haste ne Werkstieferlegung ,würd ich erstmal ausprobieren...😁
Ähnliche Themen
ok und bremsen hinten? muss ich die auch umbauen? oder sind das die selben? hab vorne federbeine mit 30er eibach federn aus meinem corrad drin und die sind echt knüppel hart da der corrado ja schwerrer ist als der golf... also ich denk die lass ich drin und hoff auf ein besseres fahrgefühl.. ansonsten bau ich die oris aus dem schrott pn rein. kabelbaumn... motorkabelbaum? oder kompletter? und benzinpumpe? haben beide eine meschanische am motor oder? also muss ich nichts tauschen? und benzinschläuche kann ich auch so lassen oder?
Bremse hinten ist dieselbe Choose..Kabelbaum ist davon abhängig welche ZE bzw. Modelljahr der PN ist..wenn man es genau nimmt muss der Aktivkohlebehälter mit Geschlauch nach hinten mit umgebaut werden ,wegen G-Kat..weiss jetzt net ,ob der MH das hat...😕..würd ich auch eintragen lassen ,wegen besserer Abgasnorm evtl. Aufrüstung des PN auf D3...😁
Genau den Umbau von MH auf PN habe ich auch schon hinter mir. Kraftstoffmäßig bleibt alles beim Alten, Motorkabelbaum und STG vom PN sowie der Tacho müssen übernommen werden (wenn beide gleiche ZE haben - ich hatte einen MH mit alter ZE und habe quasi alles auf neue ZE getauscht). Die Schaltbox sowie die Antriebswellen müssen ebenfalls gewechelt werden, und bei der Abgasanlage entweder ab Kat was basteln oder auch tauschen (ich hab gebastelt 🙂 ).
Ok bkv ist bremskraftverstärker.was ist hbz ?? Ich bin heute in der firma und werde mal in der pause gucken welche ze der pn golf ist.woran erkenn ich das? Ich kenns nur mit den steckern am tacho. Gibts da noch ne schnellere möglichkeit das zu erkennen? Die größeren bremsscheiben,passen die nicht bei mir drauf? Oder MUSS ich die ganze achse umbauen? Und die bremszangen ? Setz ich da meine einfach auf die größeren scheiben? Oder nehm ich da auch die vom pn ?
hbz= hauptbremszylinder
neue ze= warnblinkschalter hinterm lenkrad, alte ze= warnblinkschalter im armaturenbrett.
Ok bkv ist bremskraftverstärker.was ist hbz ?? Ich bin heute in der firma und werde mal in der pause gucken welche ze der pn golf ist.woran erkenn ich das? Ich kenns nur mit den steckern am tacho. Gibts da noch ne schnellere möglichkeit das zu erkennen? Die größeren bremsscheiben,passen die nicht bei mir drauf? Oder MUSS ich die ganze achse umbauen? Und die bremszangen ? Setz ich da meine einfach auf die größeren scheiben? Oder nehm ich da auch die vom pn ?Ach ja welcher aktivkohlebehälter? Ist das das teil was beim pn beifahrerseite ganz vorne hinterm scheinwerfer sitzt? Wo diese 3(glaub ich) schläuche rein gehen?? Und wenn ja? Wieso dann nach hinten bauen? In meinem mh ist dort platz!
Ok hAb grade mal geschaut, mein mh ist alte ze, der pn golf ist neue ze. Wie siehts jetzt aus, was muss ich alles übernehmen? Liste wäre perfekt und ich würd euch die füße küssen