ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Moderniesierung auf Sitzheizung Original! Hilfe!

Golf 2 Moderniesierung auf Sitzheizung Original! Hilfe!

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 11:16

Hallo,

habe mir in der Bucht eine Lederaustattung aus der Edition Blue gekauft (vordersitze) mit Sitzheizung. Daszu waren die 2 59Relais für den Kabelbaum dabei.

hir mal der Link.:

Klick mich

so nun hat mir der Verkäufer gesagt das der kabelbaum nicht dabei sei der wurde abgeschnitten (toll) er sagte mann könne ohne Probleme den kabelbaum vom Passat 35i nehmen der solle billiger bei e-bay sein als der original von golf 2.

So nun meine Frage, was soll ich machen soll ich nen Originalen von Golf 2 holen?

Oder lieber einen vom Passat (hat der passat die selben anschlüße wie die golf 2 schalter oder muss ich da die schalter vom passat nehmen?

MFG Dank euch

Beste Antwort im Thema

klar funktioniert der egoisten-schalter auch :)

nur wie der name schon sagt: der beifahrer bleibt frigide... :p

als modernisierung würde ich das nicht bezeichnen - eher als beifahrer-verarsche :D

gruss !

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 11:23

Update:

stil.echt! kennt ihr ja sicherlich zu genüge.

Meint iht das hir ist ein fairer preis?

KLICK

Der verkäufer von den sitzen sagt das es die schalter noch bei vw gibt ist das wahr und wenn ja was kosten die?

 

PS: welcher kabelbaum + schalter sind noch sinnvoll für meine abgeschnittenen kabel das alles funktioniert auch mit den stufen von der wärme.

Golf3? KA?!

Hi,

du kannst den kabelbaum vom Passat 35i oder golf 3 hernehmen. Das "Problem" wird sein, dass du die kabel im Steckgehäuse für den Schalter anpassen musst, damit du den schalter vom Golf 2 bedienen kannst.

Den schalter gibt es nicht mehr original und 65,- Euro für den Schalter .... naja.

Gruß

:)

Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 12:32

Du meinst ich kann auch den kompletten kabelbaum samt schalter vom 3er übernehmen?

Die sehen auch ganz i.o. aus doch is halt dann kei golf 2 bedienelement mehr das ist schade.

Das mit dem anpassen, du meinst hinten am stecker(original golf2) muss ich bearbeiten um den stecker vom kabelbaum einzufügen.

OK habe ich verstanden nun noch etwas da der stil.echt! ja dort einen doppelten hat sprich 1schalter für beide sitze, es gab ja auch einzelnt die schalter HIER zum Beispiel. Geht der auch?

MFG

klar funktioniert der egoisten-schalter auch :)

nur wie der name schon sagt: der beifahrer bleibt frigide... :p

als modernisierung würde ich das nicht bezeichnen - eher als beifahrer-verarsche :D

gruss !

Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 15:39

NUN ja eig doch den mein 90 ps rp golf hat keine sitzheizung also modernesiere ich:)

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 11:54

Muss das Thema wieder aufgreifen da ich nicht weiter komme,

Habe mir einen Schalter besorgt, von *eye_catcher_91, den doppelten für fahrer/beifahrer,

und den Kabelbaum von Matthias_VER hier alle im MT.

Nun Bilder:

Kabelbaum mit allem drum und drann

Schalter vorher mit altem flachstecker

Schalter umgebaut nachher

Stecker für die sitzheizung unterm sitz

Schalter umgebaut komplett

7 Poliger stecker für den sitzheizungsschalter

Schalter sitzheizung

3 Kabel zur ZE Blau/Grau Schw/Gel Braun

3 Kabel größeres Bild

Kabel sitzheiung für den Hintern vom sitz her

Kabel Heizung Rücken

 

so ich denke das reicht vorerst.

Habe alte ZE.

Ich weiß nicht ob ich die farben die zum schalter laufen (7Polig) irgendwie ändern muss das es funktioniert.

Die Stecker an den relais musste ich ändern das sie auf den Kabelbaum passen, farben sind alle identisch, außer das auf platz 2 ein rotes kabel (relaisseitig) in stecker geht raus kommt aber ein Rot/gelbes (kabelbaumseitig).

Auf stecker 1 genauso, dort geht ein Rot/gelbes rein (relaisseitig) und raus ein Gelbes (kabelbaumseitig).

Keine ahnung ob ich das rote auf gelb und das rotgelbe auf rotgelb stecken sollte.

Als ich den Kabelbaum angeschloßen hatte, Blau/grau (licht) Schw/gelb (auf Zündplus) und braun (masse) ging die beleuchtung vom schalter nicht, hatte zündung an licht an und wenn ich nun den schalter auf 1-5 stellte, ging die beleuchtung meiner armature aus, stell ich aber wieder auf 0 geht meine beleuchung, sitzheizung und schalter sind wie TOT.

Keine ahnung was ich da machen sollte. Schaltplan habe ich zwar da nur ich kann die nicht lesen, bin mehr der hardware typ am G2

PS: Das mit der beleuchung ist auch wenn ich alle relais abgesteckt habe, also wenn nur der kabelbaum verbunden ist.

Stecker am Schalter muss umgepinnt werden !!!

 

Er muss folgendesmassen aussehen:

 

 

PS: Der Vergleich ist frisch erstellt, wer kann mal kurz überprüfen bzw. bestätigen ?

Die Belegung von den Schaltern stimmt habe grade noch mal nachgesehen.

Ist der Kabelbaum jetzt von Golf 3? Ich muss mir auch noch ein Kabelbaum von Schrottplatzt holen, jetzt weiß ich aber nicht ob ich den von Golf 3, Passat 35i oder Polo 6N nehmen soll?

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 16:36

also das weiß ich jetzt nicht ob das meiner ist oder nicht, kabelbaum sollte schon original G2 sei und der stecker laut eye auch orginal g2

Zitat:

Original geschrieben von Ron27

Die Belegung von den Schaltern stimmt habe grade noch mal nachgesehen.

 

Ist der Kabelbaum jetzt von Golf 3? Ich muss mir auch noch ein Kabelbaum von Schrottplatzt holen, jetzt weiß ich aber nicht ob ich den von Golf 3, Passat 35i oder Polo 6N nehmen soll?

Die ZE ist bei allen (6N bis ~98) gleich, sollte keine echten Probleme geben, zumal man eigentlich nur Masse und Zündungsplus braucht.

Beim 6N ist die Sitzheizung zT gleich der des Corrado bzw auch der des Passat 35i.

Zitat:

Original geschrieben von Skyliner90210

... und der stecker laut eye auch orginal g2

das habe ich nicht gesagt, der stecker vom golf 3, Polo 6N bzw. passat 35i sollte auch passen; zumindestens sehen die genauso aus ;)

Gruß

:)

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 10:37

? Von was für einem Fahrzeug stammt der schalter nun?

Zitat:

Original geschrieben von *eye_catcher_91

Zitat:

Original geschrieben von Skyliner90210

... und der stecker laut eye auch orginal g2

das habe ich nicht gesagt, der stecker vom golf 3, Polo 6N bzw. passat 35i sollte auch passen; zumindestens sehen die genauso aus ;)

 

Gruß

 

:)

Da wage ich aber zu widersprechen. Der 6N hat nen Schalter vom Corrado drin und der hat mit dem des IIers nix gemein, außer, dass auch der Stecker vom IIer hinten draufpasst (muss umgepinnt werden).

schaltes iss doch ers mal egal! ich hätt jetzt mit kabelbaum-durchmessen angefangen. ja oke dafür sollt man ggf. n schalter ham.. is überall durchgang da / hat das kabel n nennenswerten widerstand?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Moderniesierung auf Sitzheizung Original! Hilfe!