Golf 2 mit 1.3 NZ-Motor springt nicht an
Hallo,
mein Golf 2 mit 1,3 NZ-Motor springt absolut nicht mehr an.
Zündfunke ist da, Kerzen bleiben trocken.
Sicherungen sind alle i.O.
Kraftstoffpumpe läuft nicht an.
Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?
25 Antworten
ja, das schwarz/gelbe
hallo Golfschrauber, du bist echt super.
habe plus an das sw/ge kabel gelegt und ist sofort angesprungen.
was kann ich jetzt noch prüfen ?
danke Dir schon mal, ohne Dich wäre ich nicht soweit gekommen.
geht doch 😁😉
jetzt brauchen wir bzw. brauchst du den stromlaufplan von der alten ZE um zu wissen was vor dem schwarz/gelben kabel dranghängt. wie gesagt, bei der neuen ZE kommt das schwarz/gelbe kabel vom stromversorgungsrelais.
Wäre wirklicht nett wenn jemand den Stromlaufplan für den NZ mit der alten ZE hat und sich hier meldet! 🙂
Ich habe einen Stromlaufplan. Der aus dem Schrauberbuch für den NZ.
Leider weiß ich nicht, ob ich heute bzw. morgen schaffe die Seiten einzuscannen.
Gruß
Hummera
Ähnliche Themen
schrauberbuch?? wenn du das "jetzt helfe ich mir selbst" oder "so wirds gemacht" buch meinst, da ist im "so wirds gemacht" buch jedenfalls nur die neue ZE drin.
Habe "Jetzt helfe ich mir selber; 1,3l". Da werden beide ZE behandelt. Sind 2 Seiten bzgl. Motorelektronik.
Gruß Hummera
So habe die Seiten eingescannt. Leider sind sie zu groß um sie direkt hier hin zu stellen. Wer sie haben möche, der kann mir eine PN schicken. Ich mail sie Euch dann zu.
Gruß Hummera
Hallöchen,
ich suche Schalt.- Stromlaufplan für NZ-Motor Bj 1990.
Bitte alten und neuen Schalt.- Stromlaufplan an martiniheld@web.de senden, Danke.
Gruß
Martini
Hallo,
aber denn stromlaufplan hätte ich auch gern vllt. hilft mir das ja auch weiter obwohl
ich darin nicht soviel ahnung hab, bitte an: schabanda@arcor.de Danke!
Ich habe eigentlich das selbe problem das mein golf2 BJ. 89 auch nicht mehr anspringt, beim fahren ging er einfach so aus, hatten beim hin und hertesten + startpilot ihn kurz für 2-3min. angehabt aber er ging von ganz alleine wieder aus und es bleib dabei.
die benzinpumpe hört man ja beim zündung geben also sollte die ok sein aber wenn man ihn anlassen will hört man nicht mehr also das röhern ohne das er anspringt
vielleicht klann mir auch jemand helfen
Zitat:
Original geschrieben von Schabanda
Hallo,aber denn stromlaufplan hätte ich auch gern vllt. hilft mir das ja auch weiter obwohl
ich darin nicht soviel ahnung hab, bitte an: schabanda@arcor.de Danke!Ich habe eigentlich das selbe problem das mein golf2 BJ. 89 auch nicht mehr anspringt, beim fahren ging er einfach so aus, hatten beim hin und hertesten + startpilot ihn kurz für 2-3min. angehabt aber er ging von ganz alleine wieder aus und es bleib dabei.
die benzinpumpe hört man ja beim zündung geben also sollte die ok sein aber wenn man ihn anlassen will hört man nicht mehr also das röhern ohne das er anspringtvielleicht klann mir auch jemand helfen
und meine frage wäre noch was ist der Hallgeber ???
wenn ich dannach google oder so dann finde ich sowas nicht ?!
MfG
ups ich hatte ausversehen zitieren anstatt bearbeiten geklickt sry ;(
Der Hallgeber ist ein Teil von deinem Zündverteiler, das ding wo deine Zündkerzensteker rangehen obendrauf sitzt ein stecker und das ist der Hallgeber also nicht der Stecker sonder das teil vom Zündverteiler😁