Golf 2 Lamda-Problem!!!Hilfe!!!

VW Golf 1 (17, 155)

hi@all!
hier mal kurz die Fallschilderung!
Also, wollte heute mit meinem Golf zum Tüv. Ist ja soweit alles ok, habe alles gemacht was sein musste! Wir fangen an mit der ASU! Ergebnis= Lamda schrott (gemessen zeigt sie einen wert von 0,4 oder so an)
naja, meine Laune lag ganz schnell im Keller! haben in der nähe einen guten Schrotti! ich dort hin, Lamda geholt und wieder zurück. Auto auf die Bühne und hoch damit! dann sagte mir der tolle KFZ´ler das er mir nicht garantieren würde die Lamda ohne Probleme wechseln zu können! Sie soll woll so vergammelt sein das beim rausdrehen das gewinde kaputt geht oder er meinen krümmer fetzen würde und das wäre dann sehr teuer! nachdem ich eine rauchen war fragte ich ihn ob es denn keine möglichkeit gebe außer auf gut glück es zu versuchen! Seine antwort war nein!

Jetzt meine Frage: kennt jemand eine Lösung für mich? Die Plakete hängt nur noch von der Lamda ab und dann habe ich wieder 2 Jahre ruhe!!!

Würde mich sehr über tipps oder anderes freuen!

mfg timo

34 Antworten

ja, mach den ring, die bolzen und die dichtungen, also falls du den krümmer runternimmst.

Dann solltest du eigentlich wieder ruhe haben😁

angaben ohne gewähr😁

nee,abgaskrümmer bliebt so wie er is 🙂

guti, dann machste nur die ansaugbrücke frisch.

Ich bin trotzdem der meinung, das da stehbolzen waren. Hatte nämlich 8 stück gekauft um die wechseln zu lassen!

hm... große diskussion??*ggg
meiner steht leida inna werkstatt,bzw noch davor rum.. ich kann schlecht nachsehen!