Golf 2 komischer Fehler
Hallo,ich habe ein Problem auf den ich nicht komme vielleicht könnt ihr mir ja helfen
Ich fahre ein Golf 2 1,3l MH Motor als er im Standgas lief ganz normal ist der Motor mit ausgegangen als ich ihn wieder starten wollte macht es nur „Klack“und hat sich nicht mehr drehen lassen also war fest also habe ich mir den gleich Motor neu besorgt alles dementsprechend montiert an den neuen Motor Getriebe etc Motor wieder eingebaut bei dem der Fehler wieder da ist.
Dann wollten wir wieder mit der Hand drehen was wieder nicht ging und dieses Klack Geräusch beim starten war wieder da wir haben mal denn Anlasser ausgebaut und dann haben wir versucht zu drehen das hat auch nicht funktioniert beim Umbau vom Getriebe sah die Kupplung etc gut aus.
Ich bedanke mich im Voraus ??
25 Antworten
Zitat:
@Bnuu schrieb am 5. Dezember 2022 um 02:59:25 Uhr:
Hast Du mal die Kupplung getreten beim starten?
Antwort?
Ansonsten Motor raus, Wagen vorne hoch, Getriebe in allen Gängen durchdrehen bzw. versuchen. Wenn das geht blockiert irgendwas beim Zusammenbau an der Schwungscheibe.
Gab es vor dem Blockieren irgendwelche Geräusche während der Fahrt? Im Getriebe gehen Lager kaputt, dann kann es blockieren. War bei mir zwar die Abtriebswelle aber könnte sein. Evtl ist eben die Getriebeantriebswelle blockiert. Lager kann man einzeln wechseln, alles andere auch.
Zitat:
@Bnuu schrieb am 6. Dezember 2022 um 20:28:29 Uhr:
Zitat:
@Bnuu schrieb am 5. Dezember 2022 um 02:59:25 Uhr:
Hast Du mal die Kupplung getreten beim starten?
Antwort?
Ansonsten Motor raus, Wagen vorne hoch, Getriebe in allen Gängen durchdrehen bzw. versuchen. Wenn das geht blockiert irgendwas beim Zusammenbau an der Schwungscheibe.
Gab es vor dem Blockieren irgendwelche Geräusche während der Fahrt? Im Getriebe gehen Lager kaputt, dann kann es blockieren. War bei mir zwar die Abtriebswelle aber könnte sein. Evtl ist eben die Getriebeantriebswelle blockiert. Lager kann man einzeln wechseln, alles andere auch.
Hallo danke erstmal
Ich habe jz gestern das Getriebe ausgebaut komplett und es liegt nicht daran es muss was anderes sein getriebewelle dreht sich einwandfrei Kupplung etc sieht auch gut aus nur der Motor ist immernoch fest am nem bestimmten Zeitpunkt wir haben den Zylinderkopf abgenommen der ist auch gut genau so wie die Ventile die sind nicht krumm oder sonst was aber ich weis ehrlich nicht weiter ich mach das jetzt mal ne neue Dichtung hin und dann Schau ich weiter
Lg
Aber kann das daran liegen das er nichtmal dreht
Ähnliche Themen
Zitat:
@Danilr schrieb am 7. Dezember 2022 um 08:59:27 Uhr:
Aber kann das daran liegen das er nichtmal dreht
Da Du keinerlei Satzzeichen benutzt, muss man bei Deinen Texten immer raten, was Du eigentlich meinst...
Das hier:
Zitat:
@Danilr schrieb am 7. Dezember 2022 um 05:39:02 Uhr:
nur der Motor ist immernoch fest am nem bestimmten Zeitpunkt
könnte (!) man so deuten, dass der Motor beim Drehen mit der Hand irgendwann fest geht.
Und das kann selbstverständlich von verstellten Steuerzeiten kommen, wenn sich Kolben und offenes Ventil berühren.
Ebenso kann es z.B. von Rost im Zylinder kommen. Aus welcher Quelle ist denn der Ersatzmotor und war der nachweislich in Ordnung bevor Du den eingebaut hast?
Das muss aber viel Rost sein. 🙂 hätte man wohl auch gesehen als der Kopf ab war. Ansonsten fällt mir nur noch die Oelwanne ein, wo man mal hinter gucken könnte. Da müsste ein Pleuel aber arg krumm sein; das hätte man auch gesehen durch die unterschiedlichen Stellungen der Kolben.
@TE Wenn Du nicht verständlicher beschreibst, wird es schwierig. Dreht er auch nur einen gewissen Teil einer Umdrehung, auch wenn der Kopf ab ist? Wie drehst Du? Ist es ein harter oder schwammiger Anschlag? Wie weit kannst Du ihn hin und her drehen? War die Schwungscheibe dran oder ist übernommen worden? Ins Blaue: Irgendwelche neuen Schrauben verwendet?
Reden wir über den alten oder den neuen Motor? Das Getriebe einfach mal in allen Gängen durchgedreht? Nur der Vollständigkeit halber.
Zitat:
@Bnuu schrieb am 8. Dezember 2022 um 00:05:51 Uhr:
@TE Wenn Du nicht verständlicher beschreibst, wird es schwierig. Dreht er auch nur einen gewissen Teil einer Umdrehung, auch wenn der Kopf ab ist? Wie drehst Du? Ist es ein harter oder schwammiger Anschlag? Wie weit kannst Du ihn hin und her drehen? War die Schwungscheibe dran oder ist übernommen worden? Ins Blaue: Irgendwelche neuen Schrauben verwendet?Reden wir über den alten oder den neuen Motor? Das Getriebe einfach mal in allen Gängen durchgedreht? Nur der Vollständigkeit halber.
Fehler ist behoben hat nix mit dem Getriebe zu tun gehabt waren die Steuerzeiten
Zitat:
@GLI schrieb am 8. Dezember 2022 um 19:35:57 Uhr:
Bei beiden Motoren?
Ja wahrscheinlich schon habe das jz beim neuen Motor eingestellt jz lässt er sich wieder drehen
alles sehr seltsam... ob Ventile krumm sind, sieht man übrigens nicht immer, Dichtheit getestet? Ausgebaut sieht man es im Akkuschrauber. Wenn der @TE den neuen Motor mit dem Anlasser durchgedreht hat, kanns das auch gewesen sein. Und beim alten Motor muß es Abdrücke geben.