Golf 2 klappern. Hydrostößel? Pleullager?

VW Golf 2 (19E)

Hallo

habe mir heut eteinen Golf 2 GT Special angeschaut und soweit ist der Wagen ganz in Ordnung, außer dieses klappern beim Fahren. Es hört sich fast an wie ein Golf Diesel.
Was kann dies nur seiin? Bitte um Hilfe da ich den Wagen gerne kaufen möchte, allerdings nur wenn es nichts extrem schlimmes ist.

Video im Anhang von demn Klappern..

BITTE um Antwort, ist dringend!

16 Antworten

Hab jetzt die Pleuellager auf Verdacht getauscht.Vom Maß her waren sie noch ok jedoch hat vom Zylinder 1 das obere Lager schon leichte Schleifspuren.Kurbelwelle ist soweit überall schön glatt.

Außer geringfügig mehr Öldruck hat der Tausch leider nichts gebracht.

Obwohl auf den Hydros noch fast keine Km drauf sind glaube ich fast dass hier eines was hat.
Habe diese zwar auch schon einmal auf die alten Hydros getauscht wo sich nichts verändert hat,aber vielleicht ist bei den alten auch eins kaputt.

Habe bei heißem Motor den Ventildeckel abgenommen.Da habe ich von den "neuen"hydros ein paar drücken können.
Vielleicht ist der Rückschlag durch die 3 jahren Standzeit verlegt worden.

Ich probiere jetzt den Zusatz von Liqui Moly.

Thema Kolbenkipper:
Das Geräusch geht mit der Drehzahl weg
Ist nur bei heißem Motor.
Wenn der heiße Motor paar Minuten steht und ich dann starte ist das Geräusch auch kurz weg.
Geräusch ist teilweise unregelmäßig.
Passt nicht zum Kolbenkipper denke ich.

Danke Gruß

Weiß man inzwischen was es war haben seit 2 Jahren genau das selbe Problem auch das Geräusch ist sehr identisch.

Deine Antwort