ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Kaufempfehlung

Golf 2 Kaufempfehlung

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 29. August 2016 um 18:25

Hallo! Möchte nun meinen Golf 2 verkaufen da die Substanz einfach nicht passt, nur am rosten , die alte ZE und der 1.6 RF Motor bereitet mir wirklich nur Sorgen. Er wird wohl geschlachtet da ich denke das niemand Lust haben wird ihn weiter herzurichten.

Habe nun drei in meiner Nähe gefunden die eine bessere Substanz haben, was sagt ihr dazu? ( mir ist nur die neue ZE wichtig und möglichst keinen Rost wirklich nichts oder minimal wenig! ) das alles für unter 1000€ ( Motor ist mir relativ egal, wenn möglich wäre der 1.8 natürlich am schönsten und möglichst Originalzustand)

Hier die links:

 

Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../509789628-216-16624

Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../513171670-216-19347

Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../511041656-216-3011

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. September 2016 um 8:28

Royalblau ist mein Favorit !:)

 

Nächsten Samstag hol ich ihn ab .Habe noch einen Satz GTI Felgen irgendwo in der Halle , werde dann fotos machen :)

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten
Themenstarteram 31. August 2016 um 7:35

Cleanen wollte ich nur den Heckwischer...

 

Ich schaue mir am Samstag den zweiten an aber tendiere doch mehr zum Passadena. Wollte einfach nur mal ein paar Empfehlungen von euch hören :)

 

Ich bin der Meinung das man n NZ für unter 1000€ schon findet in einem gutem Zustand.

Themenstarteram 31. August 2016 um 12:35

Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../515004712-216-4

 

 

Was sagt ihr dazu?

...der schaut zumindest optisch noch gut aus, den Rest und die Details muss man immer vor Ort anschauen.

Wenn er nicht zu weit weg steht von Dir auf jeden Fall mal anschauen...der Preis passt soweit.

Der 90 PS RP Motor ist mit der beste im Golf 2 !

Ein NZ Motor ist mit seinen 55 PS einfach zu schwachbruestig im Golf...erst recht in der heutigen Zeit. Ein 1,6er PN sollte es mindestens sein !

am 31. August 2016 um 23:16

Naaa, der NZ leistet schon seinen Dienst. Und das günstig und zuverlässig. Im Winter springt er immer an, und läuft auch einigermaßen normal. Im Gegensatz zu vielen Vergasermotoren des G2. Ein RP ist klar der bessere Motor, aber bei dem Budget stimmt dann mittlerweile oft der Rest des KFZ nicht.

 

Vorteile des NZ ist der günstige Verbrauch, Steuer,Versicherung und die unkomplizierte Wartung. Zudem ist die Ersatzteilversorgung wirklich günstig, da dieser Motor z.B. auch im 86c verbaut wurde.

 

Der NZ ist kein Renner, und Leistungstechnisch soll wohl auch nur wenig zu holen sein, dafür ist er halt so eine Art "Schiffsdieseln" unter den Benzinmotoren, denn Nageln kann ein NZ gut und gerne....

 

@TE

 

Mit diesem Cleaningvorhaben wirst Du Dir zumindest nach meiner Beobachtung hier nicht viel Zustimmung abholen können. Auch wenn es nur der Heckwischer ist ;)

Themenstarteram 31. August 2016 um 23:31

Derzeit tendiere ich auch stark zum Passadena mit dem NZ, meiner Meinung nach für Motorumbauten besonders geeignet wegen den Steuern usw. Hab noch einen PN, den zweiten vom ersten Beitrag, den ich Samstag anschaue. Da muss ich nur ein paar Dinge zurück auf original rüsten falls er Substanzmässig soweit passt.

 

Ich sehe das relativ häufig das manche n Blindstopfen beim

Wischer haben, also wild finde ich das nicht. Nutzen tue ich ihn eh nicht wie bei meinem BMW und wenn es wieder original sein soll bau ich eben n Wischermotor mit Arm ein. Kein Stress.

 

Mehr "cleaning" wird mein Golf auch definitiv nicht sehen. Soll alles bis auf Fahrwerk original sein.

 

Nochmal zum NZ, mein erster 2er war einer und ich fand den Motor top, wie schon gesagt wie ein Uhrwerk und einfach zu warten. Mein Kollege fährt auch einen schönen originalen NZ und ist ebenfalls begeistert.

am 31. August 2016 um 23:52

G2 mit NZ sind in der Regel weniger für Motorumbauten geeignet, weil sie das kleinste Bremssystem, Achsen ohne Stabis und das falsche Tank und benzinpumpensystem haben.

Zitat:

@GhostriderinzheSKY schrieb am 1. September 2016 um 01:52:04 Uhr:

G2 mit NZ sind in der Regel weniger für Motorumbauten geeignet, weil sie das kleinste Bremssystem, Achsen ohne Stabis und das falsche Tank und benzinpumpensystem haben.

Das ist baugleich mit den Digifant-GTI-Motoren, daher auch für Motoren aus dem 3er noch ausreichend.

Die Pumpe vom RP z.B. reicht für Multipoint-Einspritzanlagen nicht aus.

Mit der Bremse vom RP (insbesondere CL, GL, Sondemrodelle) kann man bei einem stärkeren Motor auch nichts reißen. Einzig große BKV und der VA-Stabi wären schon da.

Themenstarteram 1. September 2016 um 10:50

Es geht mir um steuern und Versicherung auf längere Zeit gesehen, das rentiert sich um einiges mehr.

 

Beim Vr6 oder gti Umbau würde ich eh alles neu machen von daher egal. Für mich ist der NZ ne top Basis

Zitat:

@Kartunga schrieb am 1. September 2016 um 12:50:25 Uhr:

Es geht mir um steuern und Versicherung auf längere Zeit gesehen, das rentiert sich um einiges mehr.

Wenn Du den Motor umbaust, ist doch der Basismotor für die Steuer völlig wurscht und die Versicherung wird nicht so einen wahnsinnigen Unterschied machen, ob das mal ein NZ oder RP war.

Themenstarteram 1. September 2016 um 13:08

Hab jetzt einem gefunden den ich abhole, sogar in meiner Lieblingsfarbe

 

Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/272349485639

 

:)))

Themenstarteram 1. September 2016 um 14:27

Ist das mit dem schweller wild? Hatte sowas noch nie

Muss man halt ausbeulen...

Geht aber, so stabil ist ein 2er in dem Bereich nicht.

Zitat:

@Kartunga schrieb am 1. September 2016 um 12:50:25 Uhr:

Es geht mir um steuern und Versicherung auf längere Zeit gesehen, das rentiert sich um einiges mehr.

Beim Vr6 oder gti Umbau würde ich eh alles neu machen von daher egal. Für mich ist der NZ ne top Basis

Der Versicherung muss ein Motorumbau auch mitgeteilt werden.

Da wird dann gerne nach Gusto entschieden, was mit der Prämie passiert.

Bei kleiner Leistungssteigerung passiert idR nichts. Bei nem größeren Umbau wird im Regelfall die Prämie für das Spenderfahrzeug herangezogen oder ein beliebiger Zuschlag angesetzt. Allerdings stammt der VR6 ja aus nem ganz anderen Fahrzeugmodell und da kann die Versicherung auch sagen, dass der Umbau denen zu wild ist und die das nicht versichern "können" (was auf deutsch "wollen" heißt).

Also ist der NZ auch im Hinblick für die Versicherung als Basis wurscht.

MfG

Chris

Themenstarteram 1. September 2016 um 18:34

Okay xD Naja egal jetzt, ob NZ, PN oder RP, die Substanz muss bei mir passen.

Okay ausbeulen ist nicht wild, mach ich dann eben. Danke :)

 

Wo Krieg ich eig die royal blaue Farbe gemischt und sprühfertig her?

 

Was sagt ihr sonst zu dem royal blauen? Derzeit

mein Favorit

Zitat:

@Kartunga schrieb am 1. September 2016 um 01:31:22 Uhr:

Derzeit tendiere ich auch stark zum Passadena mit dem NZ, meiner Meinung nach für Motorumbauten besonders geeignet wegen den Steuern usw.

Das musst du aber mal erklären. Wenn du da einen 1.8er Motor einbaust und nicht einträgst zahlst du weiterhin die Steuern für 1300ccm. Aber ansonsten ist es völlig egal. Du kannst auch einen NZ in eine G60 Karosse bauen und zahlst die selben Steuern.

 

Wenn du den Wagen schon abholst ist es doch wurscht was andere denken, er muss dir gefallen.

Da aber noch ein Jahr TÜV drauf ist kann man für den Preis absolut nichts sagen. Keine Schönheit, aber hoffentlich alles spurlos zurückrüstbar. Andere Hutablage rein, Wechsler rauswerfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen