Golf 2 / Jetta 2 VR6 - Golf 3 Tacho befestigen
Hallo zusammen,
Habe einen Jetta 2 VR6 und habe einen Golf 3 Tacho.
Mein Problem ist ich weiß nicht wie ich den Tacho festmachen soll. Jemmand schon erfahrung? Finde nichts im Netz...
Tacho war schon drinnen aber war nicht schön verbaut, hat jemmand fotos tipps oder eine Einbauanleitung wie ich den Tacho befestigen kann?
Wäre euch Dankbar!
Lg Rene
Ähnliche Themen
18 Antworten
Dazu findest du NICHTS im Netz???
Also echt jetzt mal, dazu gibt's so dermaßen viel...
Also ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen aber wenn du Google nicht bedienen kannst wird das auch nichts mit dem befestigen des Tachos...
Du musst dir (wie bei so einem Umbau üblich) selbst Gedanken machen und selbst was basteln. Sieht aber eigentlich immer mies aus. Ein halb runder Tacho vom G3 passt nunmal nicht in eine quadratische Aussparung vom G2.
Kannst also noch das komplette Amaturenbrett auf G3 tauschen, sieht auch nicht unbedingt besser aus...
Es gibt aber anscheinend noch die Möglichkeit den G2 Tacho weiter zu verwenden. Ein paar Leuchten nachrüsten und anpassen lassen etc.
Sieht wahrscheinlich noch am besten aus kostet aber Zeit und Geld.
Muss jeder selbst wissen, jeder hat ja einen anderen Anspruch an sich und sein Auto.
Ich habe keinen Umbau und auch nicht vor meinen 2er umzubauen.
Diese ganzen Infos habe ich innerhalb 10 Minuten über Google zusammen gesucht ohne mich dafür zu interessieren - wie einfach und wie viel ließe sich in den Weiten des WWW zu diesem Thema finden wenn man sich jetzt auch noch für dieses Thema interessieren würde..
Ich weiß zwar nicht ob mein Rat hilft aber ich habe mir einen Halter eingesetzt von einem Caddy amabrett und er steht da sauber drin. Falls du Hilfe brauchst melde dich
Ja schick mir ne PN
Das ist aber nur für den Rahmen der vorgeschraubt wird und nicht wo der Tacho reingesetzt wird
schade das es nicht weiterhilft
Es ist ganz einfach und mit ein bisschen geschick auch leicht zusetzen. Ich hänge dir ein Bild dran wo du es sehen kannst. Wenn du einen vr6 umbauen kannst wird es doch wohl nicht am Tacho scheitern oder.
Nein rausgetrent aus einem AMA Brett vom Caddy 2 da ist es nur gepunktet
Zitat:
@BIH94 schrieb am 3. Juli 2018 um 08:42:42 Uhr:
Werde warscheinlich jetzt den Tacho umbauen lassen von 2er
https://www.zmm-electronic.de/.../...nd-Zuendsignalsimulator::177.html
Ok, ich hab eine Brett vom GT drinnen wo die Halter reingemietet sind. Werde heute mal. Schauen was ich machen kann
Wenn du das orginale 2ee Brett drin hast musst du einen Halter raus trennen um den Halter vom Caddy einsetzen zu können es ist nicht schwer und da passt es auch am besten. Wo kommst du den her