Golf 2 GTI Tacho mit EconometerAnzeige
Hallo, habe folgendes problem oder auch nicht. Mein Tacho im Golf 2 GTi 112PS'er ist kaputt gegangen. Habe mir jetzt nen neuen gebrauchten geholt mit ner Anzeige oben (Econometer oder so mit zahlen von 0 - 10). Habe jetzt im Internet gelesen das dass Econometer ist. Tank und Wasser anzeige sind beim DZM unten drinn. Wenn ich den einbaue, geht die econometer anzeige oder wie muss ich die anschliessen.
Für was ist die eigentlich, für ladedruck (G60) oder was anderes?
Geht die überhaupt beim normalen GTI?
Brauche bitte hilfe, danke schon mal im voraus.
gruss Sascha
21 Antworten
Momentanverbrauch zeigt die an, funktioniert nur im 5. Gang und du musst einen Unterdruckschlauch zum Verteiler am BKV legen.
Zitat:
Original geschrieben von maxHOF
und den schalter ans getriebe, das die econo auch weis das jetz der 5. angesagt ist.
Du meinst Getriebe gegen eines mit Schalteraufnahme tauschen und dann Schalter einbauen 😉
Wuuuaaass???Meint ihe jetzt sone Anzeige wie die bei den BMWs?
Will ich auch haben!!!!
Scheint aber seeehr selten zu sein das Teil,oder?
Was hastn bezahlt?
Ähnliche Themen
Hehe die Passat 32b hatten diesen Tacho oftmals. Hatte schon 5 Stück in der Hand.
Und was im Passi 32b passt passt auch im Golf mit alter ZE!
Die Dinger gab es für den Diesel sogar mit SHIFTLIGHT das gelb geleuchtet hat wenn der Schaltpunkt erreicht war
Hallo,
im Diesel gab es aber nur die Schaltlampe; die Verbrauchsanzeige lies sich dort mangels Saugrohrunterdruck nicht so einfach realisieren.
Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Die Dinger gab es für den Diesel sogar mit SHIFTLIGHT das gelb geleuchtet hat wenn der Schaltpunkt erreicht war
Der Pirelli hatte auch das kombinierte Teil mit Verbrauchsanzeige und dem gelben Lichtle.
Aber ich würd mir den quatsch nie einbauen. 😉
schaltlicht? das gelbe lämperl in der mitte von der verbrauchsanzeige meint ihr, oder?
das hab ich auch, aber danach zu schalten, naja ich weis ja nicht ... wozu fahr ich gti 🙂
Zitat:
Original geschrieben von maxHOF
schaltlicht? das gelbe lämperl in der mitte von der verbrauchsanzeige meint ihr, oder?
das hab ich auch, aber danach zu schalten, naja ich weis ja nicht ... wozu fahr ich gti 🙂
Eben. Und was macht das ganze Instrument in nem GTI?? 😁
HrHr 😁
Also in den GTI gehört eigentlich was mit MFA und so aber naja. Wem es gefällt *g*
Iss aber Lustig.
Würde gerne mal Bilder sehen von dem Teil
die mfa hat er ja auch...
ich mach heut abend mal paar bilder von dem neckischen teil. es verwundert auf jeden fall jeden beifahrer aufs neue warum da mal was leuchtet oder warum dann mal n weißer zeiger hervorkommt, is schon ne lustige sache.
apropos mfa, jemand ne ahnung warum meine mfa total spinnt, aussentemp ist -30, öl temp. zeigt er keine an, verbrauch is irgendwas abwegiges ala 3,4, lediglich die uhr und die fahrzeit funktioniert.
das öl UND aussentemp fühler was haben kann ich mir nich vorstelln, jemand ne ahnung was da hinüber sein kann? (hab zwar ne separate öl temp anzeige aber die in der mfa is ja uch nett) und nein die öl temp anzeige hängt an nem extra geber
20€ mit versand habe ich bezahlt. Hier mal ein bild von dem tacho. Also gehe ich richtig in annahme das ich am getriebe ein schalter anbringen muss, oder wie? Gibt es da zeichnungen oder so?