Golf 2 GTI PF geht aus?

VW Golf 2 (19E)

Guten Morgen! Ich freu mich hier sein zu können bei den Profis!

Und zwar komme ich leider gleich mit einem frustrierenden Problem , ich habe einen Golf 2 bei mir , welcher leider nicht so richtig will!

Immer wenn ich ihn starte, springt er sauber an und hat auch einen sehr sauberen Leerlauf !
Dass geht so circa 10-20 Sekunden!

Dann fängt er an mit Drehzahleinbrüchen.....er fällt sporadisch von 1100UpM auf 800UpM herab und fängt sich wieder!

Dass macht er 1-2 Mal und geht aus ...

Dann starte ich ihn wieder und dass Phänomen wiederholt sich !

Und um so wärmer der Motor wird , desto schlechter Springt er an ?

Was ich schon versucht habe :

LMM abgesteckt--->Keine Veränderung
Lambdasonde abgesteckt---> Keine Veränderung
Hallgeber Abgesteckt----> Keine Zündung
LSV abgesteckt---> Nur Husten
Blauer Geber abgesteckt---> Wenn kalt startet er schlecht, wenn warm stirbt er nach ner weile wieder ab!

Den blauen Geber hab ich gemessen, der gibt mir im kalten Zustand 4,35kOhm

Zigarre Summt, blauer geber arbeitet, Funke und Sprit ausreichend vorhanden!

Könnt ihr mir da weiterhelfen, vielleicht ist jemandem so ein Problem bekannt!

LG

58 Antworten

Miß doch mal den Kraftstoffdruck und die Menge

Kraftstoffdruck ist auf 3 Bar und im Betrieb auf 2,5 Bar
Menge kann ich leider nicht messen!

Wie gehts weiter?

Menge messen, geht immer.

Ähnliche Themen

Wie ohne dass Richtige Instrument
Ich hätte noch andere Düsen da ....
Vlt hilft dass

Welches Instrument? Zur Not, Kabel von Zündspule/-trafo entfernen, Einspritzleiste ausbauen, unter jede Einspritzdüse ein möglichst dünnes (z.B. Reagenzglas) Behältnis stellen (alternativ mit klebeband befestigen) und mal ordentlich orgeln lassen.

Dann siehst du ja, ob es Abweichungen gibt. Das Spritzbild kannst du dir bei der Glegenheit auch ansehen - das ganze am besten filmen und den Kraftstoff auf ein gefärbtes Papiertuch oder ein Stück Stoff spritzen lassen. Vorher zum testen einen Tropfen Wasser auf das gewählte Material geben, damit du siehst, wie groß der Kontrast zwischen nass und trocken ist, denn nicht jede(s) Material/Farbe ist gleich gut geeignet.

Irgendwo gibt es auch ein Video der Autodoktoren, bei dem sie Einspritzdüsen so getestet haben.

Wenn du dir bei deinen anderen ESD sicher bist, dass diese in Ordnung sind (auch nicht im Laufe der Zeit verharzt sind), dann kannst du diese natürlich auch einfach einbauen.

Ok ja werde ich testen

Die Videos der Autodoktoren sind klasse.
Beim Benzindruck testen ziehen sie immer den Schlauch ab und lassen den Kraftstoff in ein Glasgefäß plätschern. Kann man sehr gut erkennen, was ist in Ordnung und was ist zu wenig.

Meinst du, er läuft nur auf 3 Töpfen, weil die Zündung nicht stimmt, kannst du nach und nach die Stecker von den Zündkerzen abziehen. Da merkt man dann, welcher Zylinder nicht läuft.
Dazu gibt es auch reichlich Videos im Netz.

Hab ich schon versucht , jeder Zylinder feuert brav !

Hay Leute
Also zum Stand der Dinge
Ich bin am Ende Ratlos wie eh und Je

Alle Sensoren geben die richtigen werte aus
Alle Leitungen haben Durchgang

Wenn ich ihn Kalt anlasse , springt er beim 2x erst an
Läuft dann 20 sek, fällt ab , dreht hoch , fängt sich ,fällt ab und geht aus

Er springt erst an wenn ich den Zündverteiler auf 10 Grad nach OT drehe .???

Je wärmer dass wasser Wird desto schlechter läuft er
Wenn ich ihn mit Handwarmen wasser anlasse Zündet er ein Paar Mal und geht sofort nach dem Start wieder aus

Bitte helft mir ich weiss nicht mehr weiter
Benzindruck hält sich auf 2,5 Bar

Ich weiss anderer Benutzer , ich bin der selbe

Bitte würdet ihr antworten

Sich erst ein 3/4 Jahr nicht mehr melden, zwischenzeitlich einen zweiten Account anlegen, um das selbe Problem erneut zu behandeln und dann noch zu fortgeschrittener Uhrzeit innerhalb 1 Stunde eine Antwort verlangen?

Nein, Danke. Da gibt es sicherlich andere User, denen man seine Freiizeit sinnvolller zur Verfügung stellt.

Ihr seit echt keinem eine hilfe , ich bin raus

Zitat:

@GranTourInjection schrieb am 6. März 2022 um 09:10:52 Uhr:

Ihr seit echt keinem eine hilfe , ich bin raus

Du weißt aber das du im Polo 1 und 2 Forum bist und nicht im Golf 2 Forum?
Da wird dir vielleicht geholfen.
Und immer freundlich sein. Du willst hilfe nicht die anderen....

Deine Antwort