Golf 2 GTI fire&ice 91er? Wie viel kann ich verlangen?
Tach,
Hab´s ja gewusst. Hab mir kürzlich erst nen oben genannten Golf gekauft, und war mit der Leistung nicht recht zufrieden. Der Vorbesitzer sagte mir, das das Auto mindestens 150 PS haben soll, doch dass kann wirklich nicht der Fall sein. Auf der greraden komme ich nur mühsam auf 200. Hab bisher also schon 3 Golf´s gehabt, und das nächste Auto soll moderner sein, mer Leistung haben, und warscheinlich von ner anderen Marke sein. Hab da so an folgende Autos gedacht. Honda Integra Type R (an Kolleg verkauft seinen), dann Fiat Coupe Turbo, dann VW Corado, oder auch nen anderen japanischen Schlitten. Möchte einfach mal ein Auto mit mehr Komfort haben, mit viel mehr Leistung, und vom Aussehen, sollte es schnittig sein, und richtig sportlich wirken.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Was könnte ich für meinen Golf 2 GTI fire&ice mit ca. 110PS nun verlangen? Er ist Baujahr 91, dann hat er SD, SR, WR, Alu, M3 Spiegel mit Blinker, Cup Diffusor, Grill ohne Emblem, Lowtec Sportfahrwerk, sonst noch alles orginal, und nur 112.000km. Neue Lichtmaschine, neues Kupplungsseil, usw. ist alles dabei. Nun, was is so einer denn wert?
MfG
Richi
66 Antworten
So man solle sich mal diese Threads durchlesen , dann weiss man auch warum alle auf ihn rumhacken ! Besonders @16V_Fan
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Is ja klar das Streit ausbricht, wenn so ein Spast wie du, immer wieder vergangene Sachen aufbeleben musst. Hast nichts besseres zu tun, als mich hier blöd zu stellen? Du bist sicher nicht Jahrgang 1979, wenn ja, dann biste sicher hinterblieben. Ich würde dich für solch ein Benehmen schämen. Kindischer Hunde-Sohn. In Saudi-Arabien, werden solche Leute wie du gesteinigt. Ich hab aus Fehlern gelernt, hab mich entschuldigt, hab ne ganz normale Diskussion angefangen, doch da kommt so ein Honk wie du, und Streit bricht aus. Sowas muss ich schlichtweg melden!
Richi
Mach doch ! Ich habe dich in keinster wiesse beleidigt , so wie du MICH !!
Will sich nen Astra mit 147 ps Kaufen , ist ihm noch nicht genug willst gleich tunen , und die maschinne können sowas nicht Ab ! Hör auf die jungs von opel , kauf dir nen Turbo und du brauchst dir nicht sone komischen gedanken machen !!
Zitat:
Original geschrieben von Richi Deluxe
Is ja klar das Streit ausbricht, wenn so ein Spast wie du, immer wieder vergangene Sachen aufbeleben musst. Hast nichts besseres zu tun, als mich hier blöd zu stellen? Du bist sicher nicht Jahrgang 1979, wenn ja, dann biste sicher hinterblieben. Ich würde dich für solch ein Benehmen schämen. Kindischer Hunde-Sohn. In Saudi-Arabien, werden solche Leute wie du gesteinigt. Ich hab aus Fehlern gelernt, hab mich entschuldigt, hab ne ganz normale Diskussion angefangen, doch da kommt so ein Honk wie du, und Streit bricht aus. Sowas muss ich schlichtweg melden!
Richi
Locker bleiben & zurück zum Thema bitte...
Gruß
Christian 😉
Ähnliche Themen
@ General Lee
Es ging mir nicht speziell um Ihn hier, es ging mir darum, das anderer Leute Autos die zum Verkauf angeboten werden bzw. wo gefragt wird, was die noch wert sind IMMER als Schrottkisten dargestellt werden die nichts mehr wert sein. Über seine Person hier werde ich mir kein Urteil erlauben.....ist mir meine Zeit zu Schade für 😉
@ Reality
Sicher ist diese Kiste keine 3.000,- € mehr wert, da gebe ich Dir Recht, aber wieviel das Auto wert ist kann ich nicht aufgrund der hier gemachten Angaben und Fotos sagen, das meinte ich damit.
Auch kenne ich Leute, die sich ein Bein dafür ausreißen würden, um eine F & I Ausstattung zu bekommen, ich stehe genau wie Du auch eher auf Leder, aber nicht jeder hat das Glück, so "betucht" wie Du zu sein und ein paar Hundert Oecken für ne Lederausstattung hinzulegen.
Zitat:
Original geschrieben von 16V_Fan
@ Reality
Sicher ist diese Kiste keine 3.000,- € mehr wert, da gebe ich Dir Recht, aber wieviel das Auto wert ist kann ich nicht aufgrund der hier gemachten Angaben und Fotos sagen, das meinte ich damit.
Auch kenne ich Leute, die sich ein Bein dafür ausreißen würden, um eine F & I Ausstattung zu bekommen, ich stehe genau wie Du auch eher auf Leder, aber nicht jeder hat das Glück, so "betucht" wie Du zu sein und ein paar Hundert Oecken für ne Lederausstattung hinzulegen.
so back to toppic.
ich habe mich hingehend zum wert geäussert und das wohl ohne den verkäufer zu beleidigen oder ähnliches, er hats auch hingenommen.
zu den sitzen ... naja geschmackssache, ich fand schon als kleiner junge die sitze hässlich, wird sich auch sicher nicht ändern - als rentner werd ich die auch noch scheiße finden... 😉
zu den ledersitzen... naja wenn man weiß wie, dann kann man sogar noch was dran verdienen, dass man die ledersitze einbaut, man muss nur zur richtigen zeit mit den richtigen leuten am richtigen ort sein 😉
Tach,
Sorry General Lee und andere, die sich irgendwie beleidigt fühlten. Vergessen wir die scheiße, und bleiben alle cool.
Also nen Turbo wäre nicht schlecht, doch bin nun mal kein Millionär, also muss ich zum 147PS´ler greifen. Der kostet mich schon mein ganzes Vermögen. Natürlich werde ich fair bleiben, und VW nicht als scheiße hinstellen.
MfG
Richi
danke richi,
da haben wir ja richtig glück gehabt...
viel spaß mit deinen 1000 EUR gewinn aus dem verkauf und bestell den jungs im opel-forum schöne grüße...
oh man...
Zitat:
Original geschrieben von Richi Deluxe
Tach,
Sorry General Lee und andere, die sich irgendwie beleidigt fühlten. Vergessen wir die scheiße, und bleiben alle cool.
Also nen Turbo wäre nicht schlecht, doch bin nun mal kein Millionär, also muss ich zum 147PS´ler greifen. Der kostet mich schon mein ganzes Vermögen. Natürlich werde ich fair bleiben, und VW nicht als scheiße hinstellen.
MfG
Richi
du willst dir nen 2.2 16V holen.. und daran dann was machen.. hmm.. wird teuer, da der Motor nicht so einfach zu bearbeiten ist, wie der liebe C20XE
dann wird nen schöner 2.0T aber billiger... egal ob 192 oder 200PS...
Nur der Unterhalt ist nen bisl teurer..
Tach,
Was is will mir nen 2.2 16V holen? Kommt doch nicht in frage. Werde wie mein Bruder, und viele andere auch, zu Opel wechseln, und mir wenn die Möglichkeit besteht, nen Astra Coupe 2.2, oder nen Astra Coupe 2.0 Turbo holen. Natürlich kommt dann noch ein fetter DTM Kit drauf, mit TÜV, und ne geile Sonderlackierung. Dan hab ich ausgesorgt.
MfG
Richi
Also: 2 Opel-fahrende brüder und ne schwester, die im puff arbeitet...ihr habt alles richtig gemacht :]
Ausserdem würd ich echt eher alfa als opel fahren, ganz ehrlich aber meine Schwester arbeitet ja auch nich im puff...
Zitat:
Original geschrieben von Golf2heitzer
Also: 2 Opel-fahrende brüder und ne schwester, die im puff arbeitet...ihr habt alles richtig gemacht :]
Ausserdem würd ich echt eher alfa als opel fahren, ganz ehrlich aber meine Schwester arbeitet ja auch nich im puff...
solche unnützen comments kann man sich ja dann echt besser schenken!
lasst den jung doch einfach... in den anderen beiträgen konnte man doch schon genug einblicke bekommen...
@richi
Ich würde dir den Turbo ans Herz legen , der macht richtig spass ! Mein bruder Fährt ne 2.0 astra g mit 136 ps der geht nicht so gut , da find ich meinen 16 V schon viel besser ! Das liegt aber daran das es ecotec motoren sind und auf sparsam getrimmt sind !!
Ja wechsel besser zu Opel iss für einige Leute das beste hauptsache du kaufst dir keinen Corrado , das auto iss zu schade für dich!!
Tach,
General, mit dir kann man also doch noch vernünftig reden? :-)
Meinst du schon 136PS ? Es gibt doch noch nen 2.2 glaub ich mit 147PS. Egal, würde mir jedenfalls den 2.2 mit 147PS holen, und den dann herrichten. Was denkst, geht der gut, mit ca. 180PS? Mit gut meine ich, dass man damit locker nen VR6, oder GTI 16V abschütteln kann. Irgend so ne seite bietet so ne arsch geilen DTM Kit für den Astra an, der is wirklich gewaltig. Der Turbo is mir von der Versicherung leider zu teuer.
MfG
Richi