Golf 2 GTI fire&ice 91er? Wie viel kann ich verlangen?
Tach,
Hab´s ja gewusst. Hab mir kürzlich erst nen oben genannten Golf gekauft, und war mit der Leistung nicht recht zufrieden. Der Vorbesitzer sagte mir, das das Auto mindestens 150 PS haben soll, doch dass kann wirklich nicht der Fall sein. Auf der greraden komme ich nur mühsam auf 200. Hab bisher also schon 3 Golf´s gehabt, und das nächste Auto soll moderner sein, mer Leistung haben, und warscheinlich von ner anderen Marke sein. Hab da so an folgende Autos gedacht. Honda Integra Type R (an Kolleg verkauft seinen), dann Fiat Coupe Turbo, dann VW Corado, oder auch nen anderen japanischen Schlitten. Möchte einfach mal ein Auto mit mehr Komfort haben, mit viel mehr Leistung, und vom Aussehen, sollte es schnittig sein, und richtig sportlich wirken.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Was könnte ich für meinen Golf 2 GTI fire&ice mit ca. 110PS nun verlangen? Er ist Baujahr 91, dann hat er SD, SR, WR, Alu, M3 Spiegel mit Blinker, Cup Diffusor, Grill ohne Emblem, Lowtec Sportfahrwerk, sonst noch alles orginal, und nur 112.000km. Neue Lichtmaschine, neues Kupplungsseil, usw. ist alles dabei. Nun, was is so einer denn wert?
MfG
Richi
66 Antworten
Cool das Auto 😛 !! Bo ey wenn du für denn 3000 schleifen bekommst , dann vertick ich mein für 6000 stein 😁 !
Geil wer will meinen wer hat noch nicht 😎 !!
naja also wie ich es vorhin schon sagte: nimm die 3 mille und sei froh, wenn du den hobel für das geld los bist 😉
Finde es immer wieder interessant, wie hier einige Leute anderer Leute Autos niedermachen, wenn diese zum Verkauf angeboten werden, iss echt lustig.
Das sind dann die letzten Kisten, nix mehr wert und nur noch Schrott. Normalerweise sollte die dann noch was dazu geben, wenn sich jemand erbarmt das Auto zu nehmen, echt mal......
.....aber das eigene ist eine Augenweide, top Zustand und Tausende von Euros wert.....ich lach mich echt schlapp.....
Ein Auto beurteile ich dann, wenn ich es selber gesehen habe, sowohl Karosse, als auch Innenraum und Motor. Wenn ich den Motor habe laufen hören und sehen, Ihn gefahren bin und (sofern das möglich ist) mit den Vorbesitzern aus dem Kfz-Brief telefoniert habe.
Aber einige lesen hier 2 Zeilen und wissen immer sofort, das das Auto nur Schrott sein kann !! - Echte Spezialisten eben... 😁
Zitat:
Original geschrieben von 16V_Fan
Finde es immer wieder interessant, wie hier einige Leute anderer Leute Autos niedermachen, wenn diese zum Verkauf angeboten werden, iss echt lustig.
Das sind dann die letzten Kisten, nix mehr wert und nur noch Schrott. Normalerweise sollte die dann noch was dazu geben, wenn sich jemand erbarmt das Auto zu nehmen, echt mal...........aber das eigene ist eine Augenweide, top Zustand und Tausende von Euros wert.....ich lach mich echt schlapp.....
Ein Auto beurteile ich dann, wenn ich es selber gesehen habe, sowohl Karosse, als auch Innenraum und Motor. Wenn ich den Motor habe laufen hören und sehen, Ihn gefahren bin und (sofern das möglich ist) mit den Vorbesitzern aus dem Kfz-Brief telefoniert habe.
Aber einige lesen hier 2 Zeilen und wissen immer sofort, das das Auto nur Schrott sein kann !! - Echte Spezialisten eben... 😁
tja kann nicht jeder so ein spezialist sein!
wenn der besitzer sagt, der karren soll angeblich einen motor haben der 150 ps hat, dann wird an dem motor einiges gebastelt sein, wenn dieses 150 ps triebwerk dann nur noch 110 ps bringt, was zwar serienleistung ist, jedoch aufgrund der modifikationen zu wenig, dann ist der motor wohl brack!
und die bilder zeigen mir jetzt persönlich auch keinen golf, der irgendwie besonders ist.
deshalb ist meine meinung: er soll 3000 dafür annehmen, wenn er sie bekommen kann!
Ähnliche Themen
Ist doch auch so!
3000 euro sind zwar tausendmal zuviel, aber wenn er sie dafür bekommt, soll er sich freuen!
Viel Spaß beim ausgeben!
😉
Tach,
Wieso sollte er keine 3000 wert sein? Er hat halt serienmäßig nur 109PS, dass liegt auch daran, dass ich den Verkäufer angerufen habe, und den Golf den ich suche beschrieben habe, bzw. er hat mich angerufen, und dann erwähnte ich halt noch, dass ich den Golf nur kaufen würde, wenn er einiges an Leistung bringt. Okay, dann hat er mir versichert er hätte 150PS, was er aber nicht hat. Lediglich der Luftfilterkasten wurde ausgetauscht, und deshalb hat er nen super geilen Sound. Beschleunigung is auch echt spitze, da hab ich ihm halt geglaubt. Naja, Fehlkäufe passieren jedem mal. 112.000km hat er orginal nur drauf. Könnt ihn gerne mal anschauen kommen, oder auf der tuning world 2004 in Friedrichshafen auch persönlich besichtigen. Wenn ich das Auto verkaufe, dann aber schon noch dieses Monat, da ich jetzt schon drei Interessenten habe.
MfG
Richi
Jo is richtig, durch Luftfiltermodifikation von 107 auf 150 PS
3000€ kannst du dir abschminken, es sei denn du findest einen dummen.
Der ist keine 3000 euro mehr wert, weil das Auto ein ganz "normaler" Golf 2 ist mit einer "guten" Leistung!
Mehr nicht! Und du bekommst heute für einen Standard 2er keine 3000 euro mehr! Ist einfach so!
Was soll denn an dem so besonders sein, dass er 3000 euro wert ist?!
Einige denken das F&I`s was ganz besonderes seien. Aber wenn sie dann gleich 3000 ausgeben, haben sie echt zu viel Geld.
Als ich meinen Golf gekauft habe, hat keiner das Wort "Fire And Ice" in den Mund genommen, es war scheiß egal, außerdem steht auf dem Aufkleber im Kofferraum Golf_CL, ist also durchaus nix besonderes.
Zitat:
Original geschrieben von Stefan7777
Als ich meinen Golf gekauft habe, hat keiner das Wort "Fire And Ice" in den Mund genommen, es war scheiß egal, außerdem steht auf dem Aufkleber im Kofferraum Golf_CL, ist also durchaus nix besonderes.
ganz meine meinung, ausserdem muss man ja vom verkäufer noch schmerzensgeld für die hässlichen sitze bekommen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Reality
ganz meine meinung, ausserdem muss man ja vom verkäufer noch schmerzensgeld für die hässlichen sitze bekommen 😉
Gefällt mir aber besser als dieses grau vom GT
Zitat:
Original geschrieben von Stefan7777
Gefällt mir aber besser als dieses grau vom GT
naja ansichtssache...
ich möcht keins von beidem haben, aber wenn ich nur zwischen den beiden wählen kann, dann eindeutig das grau vom gt 😉
aber wie gesagt, ich hab keins von den beiden!
bei den F&I sitzen kommt man schnell auf falsche wege, frag mal lupf oder spacefroggy 😉
Ich bin mit meinen blauen Recaros vom 16V Edition One ganz zufrieden. Die würde ich gegen keine anderen Original verbauten Sitze tauschen 🙂
Tach,
Als ich vor ein paar Wochen noch nen wirklich gut erhaltenen Golf 2 GTI gesucht habe, ist einfach nix herum gewesen. Hab bis Kempten gesucht. Hab einiges gefunden, doch alles so 200.000km Rostmühlen, und viele verheizte Dinger. Mein Golf hingegen is halt im serienmäßigem Zustand, dann habe ich noch ein paar Tuningteile dazu, 8fach bereift, 109PS, SD, Servo, Boardcomputer, usw. Wirklich top Zustand, könnt euch doch selbst davon überzeugen, vorausgesetzt, ihr kommt zur Tuning World 2004 nach Friedrichshafen. Also mir sagte man immer wieder, dass mein Auto eine Seltenheit ist, schwer zu bekommen is, und einfach Sammlerwert hat.
MfG
Richi
PS: Hab für ihn nicht allzu viel bezahlt, aber möchte ihn mit Gewinn verkaufen, dass heißt bei mir, ein Tausender muss ich schon rausschlagen können. Das hab ich von meinem Vater gelernt, dass man nun mal dreist sein muss, um Geld zu verdienen. Natürlich ist bei dem Auto alles in ordnung, sodass man ohne Probleme auf der Straße damit fahren kann.