Golf 2 GTI fire&ice 91er? Wie viel kann ich verlangen?
Tach,
Hab´s ja gewusst. Hab mir kürzlich erst nen oben genannten Golf gekauft, und war mit der Leistung nicht recht zufrieden. Der Vorbesitzer sagte mir, das das Auto mindestens 150 PS haben soll, doch dass kann wirklich nicht der Fall sein. Auf der greraden komme ich nur mühsam auf 200. Hab bisher also schon 3 Golf´s gehabt, und das nächste Auto soll moderner sein, mer Leistung haben, und warscheinlich von ner anderen Marke sein. Hab da so an folgende Autos gedacht. Honda Integra Type R (an Kolleg verkauft seinen), dann Fiat Coupe Turbo, dann VW Corado, oder auch nen anderen japanischen Schlitten. Möchte einfach mal ein Auto mit mehr Komfort haben, mit viel mehr Leistung, und vom Aussehen, sollte es schnittig sein, und richtig sportlich wirken.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Was könnte ich für meinen Golf 2 GTI fire&ice mit ca. 110PS nun verlangen? Er ist Baujahr 91, dann hat er SD, SR, WR, Alu, M3 Spiegel mit Blinker, Cup Diffusor, Grill ohne Emblem, Lowtec Sportfahrwerk, sonst noch alles orginal, und nur 112.000km. Neue Lichtmaschine, neues Kupplungsseil, usw. ist alles dabei. Nun, was is so einer denn wert?
MfG
Richi
66 Antworten
bei dem verbastelten zustand 500 Euro und da is die innenaustattung schon am meisten wert. wahrscheinlich ist der motor schon halb tot getreten. aber sekunde warst du nicht der kerl, der uns überzeugen wollte, dass er nen 16 v hat?
jo seh ich ähnlich. wenn der mit mühe und not die 200 packt wird der motor mehr als fritte sein.
einziges was den wert heben könne wäre ausstattung wie klima abs tempomat leder oder sowas.
p.s. mein 116ps gti rannte laut tacho 225 😉
Tach,
Also der Motor wurde von mir sicha nicht tot getreten. In der Früh habe ich ihn erst ab 65 Grad geheizt. Hab immer Öl nachgeschaut, gepflegt etc. Also, heute auf nem Tuning Treffen bei uns, hatten die meisten so ca. 3500 Euro geschätzt. Wenn das Wetter morgen schön ist, werde ich ein paar Fotos von ihm machen, und sie dann euch bereitstellen.
Ausstattung is wie neu, Lack is wie neu, 3-4 kleine Roststellen, neue Bremsanlage, fast neue Sommerreifen, usw. Also ein Arbeitskolleg würde mir 3000 bieten. Am Montag kriege ich von ihm bescheid. Wenn ich die 3000 kriegen würde, dann noch mit dem Geld von der Bank, dann könnte ich mir schon nen Corri, nen Fiat Coupe 20V, nen G60 etc. kaufen.
MfG
Richi
@ leini
soviel rennt meiner auch NUR
und das mit mehr ps 😉
Ähnliche Themen
Hi,
Lack wie neu aber mit Rostflecken....???....
doch nicht so neu?
wenn der wirklich 3000 wert ist, warum fragst du dann. Nimms und freu dich über den der so dumm
ist und dir soviel zahlt.
Naja wenn der wirklich 150 ps haben soll, aber die von dir erwähnten Fahrleistungen hat, ist er meiner
Meinung nach verbastelt.
greetz mk
Ihr versteht mich glaub ich falsch. Hab das nachgeprüft, und der hat nur 109PS, also standard. Nix 150PS, das war ne verarsche vom Verkäufer. 2-3 minimale Rostfleckchen hat er nur. Tja, es ist noch nicht 100pro fix wegen den 3000.
MfG
Richi
alter schwede, du kriegts den hals wohl auch nie voll! 🙄
kauf dir doch gleich nen g2 limited, aber das würde dir wohl auch nicht reichen.
und für 3000 ören, man findet anscheinend doch immer wieder ein paar dumme.
MfG Marco
edit: achja, dein sprüchlein unter dem nick sagt schon alles aus!
Ich frage mich immer wieder, wo die Leute die genialen Tachos herbekommen 😁
Schade das meiner genau das anzeigt, was mein Golf auch läuft.....und da kommt halt leider nur 210 Km/h bei ca. 140 PS 😉
was heißt da: du hast ihn nicht getreten....? du hast den doch auch erst seit 4 wochen oder so, oder?
Zitat:
Original geschrieben von drbrook
was heißt da: du hast ihn nicht getreten....? du hast den doch auch erst seit 4 wochen oder so, oder?
das soll dann wohl heissen, dass er nicht schuld ist, dass der motor brack ist, weil er ihn schon in dem scheiß zustand gekauft hat 😉
Tach,
Genau Reality, du hast´s eraten. Der Typ (so´n VW Mechaniker) hat mir diese Kiste im beschissenen Zustand angedreht. Okay, aüßerlich, innerlich tip top, nur die Kupplung tut nicht so ganz recht, obwohl ich immer behutsam die Gänge eingelegt habe, und der Motor is irgendwie nicht so das Gelbe vom Ei. Wen ich ihn z.B. starte, dann vibriert das ganze Auto, und von außen klingt es so, als unten ein Alu Krümmer oder so drann wäre, wie blech klingt das. Wenn ich ihn trete, dann brüllt er wie´d sau, aber ziehen tut er erst ab ca. 4000 u/min. Ich fühle mich schlichtweg verarscht, da selbst mein Vater nicht erkennen konnte, dass bei dem Auto was faul is. Fahren kann man mit ihm natürlich schon, doch die Leistung bringts sicha nicht auf 150PS! Möchte mir jetzt warscheinlich nen Astra Coupe holen, da er tip-top aussieht, da hab ich Garantie drauf, und Sicherheit is auch drinnen. Beim crash-test letztens, wo sie nen Golf 2 benutzt haben, da is mir das Lachen echt vergangen. Fotos werd ich in 15Minuten etwa machen, und dann hier reinstellen.
MfG
Richi
jo aber es ändert nix, dass dein hobel nix wert ist!
motor ist brack und verbastelt ist er auch, wenn du nen vollidioten findest, der dir dafür 3 mille gibt, dann nimm die kohle.
Tach,
Hast recht. Da nimm ich lieber die Kohle, und spare auf was besseres. Was haltet ihr von nem Opel Astra Coupe mit 147PS? Ist so einer zu empfehlen? Kriegt man teils schon für 10.000 Euro, dafür is alles dabei, was ich brauche. Außer Spoiler und so, müsste ich halt noch kaufen.
MfG
Richi