Golf 2 Gti Bezinpumpe Prüfen Hilfe Bitte

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo der Golf von meinen Kumpel ist Am Freitag nicht mehr angesprungen und wurde dann von Köln aus hier nach Essen Geschleppt der ADAC meint es ist die Benzinpumpe das Relai sei Okay....

Naja vertrauen ist gut Kontrolle ist besser

1. Auto Gestartet ( Hört sich allesNormal an ) springt nur nicht an
2. Benzinleitung ab gemacht vorne gestartet kommt kein Benzine n an
3. Benzinpumpe aus gebaut ( VW Nummer 321 906 091 C) wenn ich die mit den multimeter auf wieder Stand Prüfe oder auf durchgang zeigt das Multimeter mir 0 ohm an oder pipe für durchgang dann muss die pumpe doch okay sein oder? bzw oder habe ich die pumpe falsch geprüft ? und welches ist das Relai und wie prüfe ich das? wenn ich den sicherungskasten auf mache steht da Nummer 5 aber ich bin mir nicht sicher ob ich das richtige habe kann mir einer sagen wie ich das Messe bin da nicht so Fit Gruß

23 Antworten

Konntest du die Pumpen nicht hören beim Einschalten der Zündung? Der hat nämlich zwei Pumpen, wenn es an der Pumpe liegt sollte zumindest eine laufen.

Schaltet das Pumpenrelais nach Einschalten der Zündung?

das ja das problem ich höre kein Summen 🙁 deshalb glaube ich das der Type von ADAC das ralai oder wie man es auch immer schreibt nicht richtig gemessen hat

Wo hat der Golf den Warnblinkschalter? Auf der Lenksäule oder neben dem Radio?

links neben den radio bzw rechts neben den Lenkrad

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Dann hast du in der oberen der zwei Relaisreihen auf dem 2. Platz von links das Pumpenrelais, zieh das raus und brücke die Lastkontakte (große Steckbuchse) mal mit einem Draht, dann müssen die Pumpen laufen.

sauber kumpel hat den schlüssel mit genommen udn ist auf der love parade................. ich versuche das dann mal morgen schon mal danke

so bin grade zum testen gekommen das Relai ist kaputt .... und ich habe extra schon die pumpe ausgebaut.... naja ich danke dir aufjedenfall gruß

o habe wieder alles zusammen neue pumpe diesmal aber ohne druckspeicher.... jetzt geht der GOLF kurz an circa 2 Sekunden und geht dann aus kannst mir vieleicht da helfen? benzin kommt genung vorne an druck ist auch drauf ich weiss nicht weiter :-/ funke ist auch da

Das Relai ist von helle rund der kleine Pin da steht nicht mehr 31b drauf sondern ne 1 der verkäufer meinte aber das ist egal es sei das richtige ? oder könnte es sein das vieleicht sich wasser gesammelt hat im tank gruß

Welcher GTI Motor ist denn da drin?

der mit 112 ps mit der hochdruckbenzinpumpe da sind aber leider die metallschläuche durch und man bekommt diese nicht mehr bei vw 🙁 udn mit der bezinpumpe von en anderen gti mit 107 ps geht er nur kurz an und sofort wieder aus 🙁

Wird vielleicht daran liegen:

Benzinpumpe GTI PF (107PS): 3 Bar
Benzinpumpe GTI EV (112PS): 6,6Bar

Und a der Steuerdruck um nen Einspritzventil zu öffnen beim EV schon bei 3,5 - 4 Bar liegen dürfte.... öffnet das theopraktisch mit der PF Pumpe nicht.
Ohne Benzindruck macht die ganze K/KE Jet glaub ich eh nich viel

ja das jetzt ja mal mehr als shice :-/ die Hochdruckpumpen sind so was von Rar 🙁 was denn wenn man sich von Sandtler eine kauft

Fördermenge 228 l/h
Systemdruck 5 bar
Stromaufnahme 11,4 A
Saugseite 12mm*
Druckseite M12x1,5
Maße in mm 180x60
Preis 179,-

Hochdruckpumpen gibt es wie Sand am Meer.

Golf 2 90PS GX, Golf 2 16V KR und PL...
Golf 1 GTI/Cabrio ab 90/95PS mit K/KE-Jet
und alle Audi 80 1.8S, 2.0E, mit K/KE-Jet
Audi 90/Coupe mit K/KE-Jet

Passat 32B wär auch nen Kanidat. Ebenso der 35i mit KR/9A Motor.

Allerdings kann es sein das die Fördermenge der 5 Zylinder Pumpen schon wieder zu hoch iss

ich will einfach irgend was mit wenig aufwand verbauen das ja die pumpe an der hinter achse die beim golf im teig war 🙁

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