- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Golf 2 Gti 16V
Golf 2 Gti 16V
hallo leute ich hab ein golf 2 gti 16v bj 1986 es ist eine 56 ps karosse in die ich und meine kumepls einen 139ps staken Kr 16v einbauten tüv und alles habe ich nun ok jetzt zu meinem problem ich hatte ihn in einer werkstatt seit ich ihn dort abgeholt habe leuft er nicht richtig das standgas schwankt hin und her die drezahl zwischen 1000 und 3000 und sobald ich losfahren nach ca. 5 km fängt der bock an zum knallen da kommen bis zu 1 meter flammen hinten raus die drehzalh fällt auf 0 und dann muss man erst wieder anmachen um zu starten ich hab die zündung perfekt auf -6 ot eingestellt und neuer zündverteilet und zündfinger sind auch drauf neue zünkerzen alles dabei aber er leuft richtig schlecht man kann nie.vollgas fahren dann schiest er sofort hinten raus eure vorschläge bitte
Ähnliche Themen
45 Antworten
ist die unterdruckleitung vom vez-steuergerät angeschlossen?
ich habe nun den schalter vom luftzusatzschalter abgezogen und nun kann man fahren nur ohne standgas man muss ihn immer auf standgas halten das kotz an der luftzusatzschalter funtionert aber ich weis nicht was ich machen.soll ob es vllt am.steuer gerät liegt hmm
was ist die vez - ? und wo befindet sich das teil?
Zitat:
Original geschrieben von R3sch
ich habe nun den schalter vom luftzusatzschalter abgezogen und nun kann man fahren nur ohne standgas man muss ihn immer auf standgas halten das kotz an der luftzusatzschalter funtionert aber ich weis nicht was ich machen.soll ob es vllt am.steuer gerät liegt hmm
was fürn ding? meinst du das leerlaufregelventil?
das vez-steuergerät liegt im wasserfangkasten auf der beifahrerseite unter der plastikabdeckung. da geht so'n weisser unterdruckschlauch ran. ist der auf beiden seite richtig verbunden?
edit: ach so: VEZ heisst VollElektronischeZündung
ich hab den zusatzlufschieber ausgesteckt dadurch leuft ruhiger und nimmt das gas wieder an aber durch das austecken kann ich das standgas nicht halt somit seuft er mir die ganze zeit ab.
öha, das hört sich dann nicht so gut an.
zieht der irgendwo falschluft?
Nochmal zu deinem vez-steuergerät zurück ich hab eine komische karosse mittelkonsole wo soll sich das wasserfankasten besfinden ?
Hier mal mein Motor aktuelle bilder !
halt halt...nicht innen...aussen.
- motorhaube öffnen
- leicht unterhalb von da, wo die scheibenwischer festgemacht sind, ist eine breite schwarze plastikabdeckung
- diese abmachen
- zu deiner linken seite siehst du nun das vez-steuergerät
auf deinem ersten bild sieht man die abdeckung am oberen bildrand!
was ist in der werkstatt gemacht worden das wäre mal das erste was wichtig wäre und dein kerzenbild hifreich auch die abgaswerte mal zu checken ob das co jenseuitsvon gut und böse ist
übliche verdächtige bei der K jet Zusatzluftschieber auch immer ganzvorne dabei
Tempgeber vereckt
kaltstartventil spritz duerhaft ein und er überfettet
Magerruckeln könnte auch sein wenn die Einspritzdüsenstöcke an den oringen undicht sind also nicht nur Falschluft an den unterdruckschläuchen und über das magnetventil des aktivkohlefilters möglich . aber dann kommt es eher zu rückzündung in den Ansaugtrakt dann macht es wirklich im Ansaugtrakt paff peng
aber wenn er aus dem auspuff spuckt
oder einer hat an den grundeinstellungen insbesondere an der staudruckklappe rumgefummelt
warmlaufregler eher weniger
wie sieht dein kerzenbild aus ansonsten schau mal hier im G2 forum in die suche habe die Repanleitung für die K jet eingestellt
abgase war alles ok für ohne Kat.....
ALSO ICH HAB HIER EIN KABEL GEFUNDEN DAS WAR AM STEUEGERÄT ICH WOLLTE KONTROLLIEREN OB ALLE FEST SIND DOCH DAS HATTE ICH DANN AUF EINMAL IN DER HAND DAS WAR NICHT FEST GEMACHT SIE AUS WIE EINE STORMLEITUND WAS AB IS :::: DAS KABEL KOMMT NEBEN DEM STEUERGERÄT RECHTS AUS DEM KOTFLÜGEL
Hier das abgerissene Kabel