ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Gti 16V

Golf 2 Gti 16V

VW Golf
Themenstarteram 10. März 2012 um 19:02

hallo leute ich hab ein golf 2 gti 16v bj 1986 es ist eine 56 ps karosse in die ich und meine kumepls einen 139ps staken Kr 16v einbauten tüv und alles habe ich nun ok jetzt zu meinem problem ich hatte ihn in einer werkstatt seit ich ihn dort abgeholt habe leuft er nicht richtig das standgas schwankt hin und her die drezahl zwischen 1000 und 3000 und sobald ich losfahren nach ca. 5 km fängt der bock an zum knallen da kommen bis zu 1 meter flammen hinten raus die drehzalh fällt auf 0 und dann muss man erst wieder anmachen um zu starten ich hab die zündung perfekt auf -6 ot eingestellt und neuer zündverteilet und zündfinger sind auch drauf neue zünkerzen alles dabei aber er leuft richtig schlecht man kann nie.vollgas fahren dann schiest er sofort hinten raus eure vorschläge bitte

 

Ähnliche Themen
45 Antworten

ist die unterdruckleitung vom vez-steuergerät angeschlossen?

Themenstarteram 10. März 2012 um 19:38

ich habe nun den schalter vom luftzusatzschalter abgezogen und nun kann man fahren nur ohne standgas man muss ihn immer auf standgas halten das kotz an der luftzusatzschalter funtionert aber ich weis nicht was ich machen.soll ob es vllt am.steuer gerät liegt hmm

Themenstarteram 10. März 2012 um 19:41

was ist die vez - ? und wo befindet sich das teil?

Zitat:

Original geschrieben von R3sch

ich habe nun den schalter vom luftzusatzschalter abgezogen und nun kann man fahren nur ohne standgas man muss ihn immer auf standgas halten das kotz an der luftzusatzschalter funtionert aber ich weis nicht was ich machen.soll ob es vllt am.steuer gerät liegt hmm

was fürn ding? meinst du das leerlaufregelventil?

das vez-steuergerät liegt im wasserfangkasten auf der beifahrerseite unter der plastikabdeckung. da geht so'n weisser unterdruckschlauch ran. ist der auf beiden seite richtig verbunden?

edit: ach so: VEZ heisst VollElektronischeZündung

Themenstarteram 10. März 2012 um 19:57

ich hab den zusatzlufschieber ausgesteckt dadurch leuft ruhiger und nimmt das gas wieder an aber durch das austecken kann ich das standgas nicht halt somit seuft er mir die ganze zeit ab.

öha, das hört sich dann nicht so gut an.

zieht der irgendwo falschluft?

Themenstarteram 10. März 2012 um 20:10

Nochmal zu deinem vez-steuergerät zurück ich hab eine komische karosse mittelkonsole wo soll sich das wasserfankasten besfinden ?

Themenstarteram 10. März 2012 um 20:13

Hier mal mein Motor aktuelle bilder !

halt halt...nicht innen...aussen.

- motorhaube öffnen

- leicht unterhalb von da, wo die scheibenwischer festgemacht sind, ist eine breite schwarze plastikabdeckung

- diese abmachen

- zu deiner linken seite siehst du nun das vez-steuergerät

auf deinem ersten bild sieht man die abdeckung am oberen bildrand!

was ist in der werkstatt gemacht worden   das  wäre  mal das erste  was wichtig wäre und  dein kerzenbild  hifreich auch   die  abgaswerte  mal zu checken  ob das co jenseuitsvon gut und böse ist

 

übliche  verdächtige  bei der K jet     Zusatzluftschieber  auch immer ganzvorne dabei

 

Tempgeber vereckt  

kaltstartventil  spritz duerhaft ein und  er überfettet

 

Magerruckeln könnte  auch sein wenn   die  Einspritzdüsenstöcke  an den oringen undicht sind   also nicht nur  Falschluft an den unterdruckschläuchen und  über  das magnetventil des aktivkohlefilters möglich .  aber  dann kommt es eher  zu rückzündung in den  Ansaugtrakt   dann macht es  wirklich im Ansaugtrakt paff  peng

 

aber  wenn er aus dem auspuff spuckt

 

oder einer  hat an den grundeinstellungen   insbesondere   an der staudruckklappe  rumgefummelt

 

warmlaufregler  eher  weniger

 

wie sieht dein kerzenbild  aus   ansonsten schau mal hier im G2 forum  in die suche  habe die Repanleitung für die K jet eingestellt

 

 

Themenstarteram 10. März 2012 um 20:18

abgase war alles ok für ohne Kat.....

Themenstarteram 10. März 2012 um 20:28

ALSO ICH HAB HIER EIN KABEL GEFUNDEN DAS WAR AM STEUEGERÄT ICH WOLLTE KONTROLLIEREN OB ALLE FEST SIND DOCH DAS HATTE ICH DANN AUF EINMAL IN DER HAND DAS WAR NICHT FEST GEMACHT SIE AUS WIE EINE STORMLEITUND WAS AB IS :::: DAS KABEL KOMMT NEBEN DEM STEUERGERÄT RECHTS AUS DEM KOTFLÜGEL

Themenstarteram 10. März 2012 um 20:29

Hier das abgerissene Kabel

Deine Antwort
Ähnliche Themen