Golf 2 GTI 16V emblem
Servus Leute,
von dem Golf 2 GTI 16 V gab es doch ein GTI-Emblem mit einer roten 16V unterschrift.
Weiß einer von euch, woher ich das bekomme?
Habe schon bei Ebay nachgesehen und habe auch bei VW angerufen, sogar in Wolfsburg - erfolglos!!!
Wäre super, wenn mir einer von euch helfen kann
Beste Antwort im Thema
Das Dir jeder Vertreterdiesel auf und davon fährt.🙂
53 Antworten
als golf 2 GTI fahrer aus leidenschaft (107ps, fürn alltag, 160ps G60, für die sonnentage) ist mir auch schon aufgefallen, dass so mancher neuer wagen den GTI zum (ehemaligen) sportwagen degradieren. aber es hat mich noch nie gestört.
denn ich freue mich einfach immer wieder über das motorgeräusch, die schlichte kantige innenausstattung, den geruch und auch über die schrauberfreundlichkeit; da hält meiner meinung nach kein neuwagen mit!
und überhaupt, es muss jeder doch mit seinem eigenen wagen eine freude haben!
ich hab meine freude jedenfalls mit meinen GTI's
Fuck 45cm???? Ich pack ihn lieber wieder ein ^^
Aber zum Preis: Hab im UK für ALLE 16-Embleme in gutem gebrauchtem Zustand letztens knappe 40€ gelatzt:
Handschuhfach 16v
hinten unten 16v
hinten oben (gti)
vorne gti 16v
seitenleisten 2xgti
denke das war wirklich in Ordnung und ist ja schon günstiger als wenn es sie neu noch gäbe.
Zitat:
Original geschrieben von Edition77
Schreibt der, der alle seine Vergleichsmittel direkt in der Signatur stehen hat, damit es auch wirklich jeder liest. 😁Zitat:
Ihr seid ja niedlich - das wird schon wieder ein Schwanzvergleich 😛.
Na, das war aber ein schwacher Schuss, da hat ja noch nicht mal der Pfosten gewackelt. Du solltest eher bei meinem getunten 60 PS Polo ansetzen (s. vorherige Posts) 😛.
BTT:
Wenn CP mittlerweile auch wieder die 16V-Schlüssel führt, sollte es eigentlich nur eine Frage der Zeit sein, bis die Embleme wieder lieferbar sind. Was bezeichnet denn eigentlich
533 853 686 C
535 853 679 C GX2
535 853 679 C QN5?
Hey Jack, wo findest du den die 16V Schlüssel? hab gerade geguckt und nix gefunden...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von firebutcher
Hier:http://www.volkswagen-classic-parts.de/
Dann auf Neuheiten klicken und runterskrollen
Völlig richtig. Ab 45 € geht der Spaß los. Da lässt sich im Gegensatz zur Bucht noch 'was sparen.
Ergo: Wie sieht's denn aus mit den obigen TN?
Oha, wieso habe ich die nicht gesehen?😁 Der Preis ist ja mal nicht schlecht, dachte die machen die etwas billiger...
Zitat:
Original geschrieben von Jack GT
aber auch nur, weil die in der bucht mit den preisen nachgezogen sind. hab für meinen rohling vor zwei jahren noch 29 euro + 3 euro versand in der bucht gezahlt.Zitat:
Völlig richtig. Ab 45 € geht der Spaß los. Da lässt sich im Gegensatz zur Bucht noch 'was sparen.
Den 16V-Schlüssel hab ich mir auch gegönnt. Wenn ihr die Schlüsselnummer habt und direkt da bestellt, dann bekommt ihr das Gravieren für nen 5er dazu. Und die Qualität ist klasse 😉
Na dann fehlen an deinem PN ja nur noch die 16V Embleme😉
naja ich finde 45,- für nen blöden Schlüssel ohne Elektronik schon krass... Klar weiss ich das dieser beliebt ist😉
Aber ich werde mir dann wohl erstmal nur einen, statt zwei, zulegen.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Golf Cl
naja ich finde 45,- für nen blöden Schlüssel ohne Elektronik schon krass...
na, das lass aber mal nicht die eingebaute lampe mit batterie hören 😁
Es ging mir in erster Linie auch nicht um das 16V-Emblem (da hätte auch Turbo-Diesel drauf stehen können...) sondern mehr um den geilen Effekt vor dem Zünden erstmal wie im Jet oder beim Raketenabschuss die Kappe zu entfernen und dann los zu orgeln ^^
Allerdings war das mit der eingebauten Lampe auch ein Grund dafür, weil ich finde ungemein praktisch (und ich spare mir am Schlüsselbund die extra Taschenlampe) 😉
Naja die Lampe als Elektrik zu bezeichen...😁😁😁😁😁
Ein Pn mit Racketenstart?^^ So geil war mein Pn nicht...😉
Hey, für mich ist alles eine Rekete, was eine Leistung von mehr 1 HP (Human Power 😁) hat und sich schneller fortbewegt als mit 30km/h. Und verglichen mit anderen Autos die ich fahren "musst" ist der PN wirklich ne Rakete (unser Golf 5 Variant kam über die 150 nicht hinweg und mein PN dreht da erst richtig auf ^^).
Dieser "Raketenschlüssellocker" macht sich meiner Meinung nach, viel zu oft selbstständig.
Bei mir fliegen bestimmt 3 Zündschlüssel herum, wo die Kappe fehlt, oder die Schnur gerissen ist.
Dann sieht das Ganze schon nicht mehr so professionell aus...
Außerdem...
Wenn man an der Theke mit dem funkelnagelneuen 16V Schlüssel rumspielt, führt das evtl. bei beeindruckten (weiblichen) Zuschauern zu Assoziationen, denen dann letztlich nicht entsprochen werden kann.
😉