Golf 2 GTI 16V emblem
Servus Leute,
von dem Golf 2 GTI 16 V gab es doch ein GTI-Emblem mit einer roten 16V unterschrift.
Weiß einer von euch, woher ich das bekomme?
Habe schon bei Ebay nachgesehen und habe auch bei VW angerufen, sogar in Wolfsburg - erfolglos!!!
Wäre super, wenn mir einer von euch helfen kann
Beste Antwort im Thema
Das Dir jeder Vertreterdiesel auf und davon fährt.🙂
53 Antworten
Aber auch manchen neuen Karren kann man mit sonnem "ollen Golf 2" manchmal noch einen Schrecken einjagen 😁
Und die 1.4er Golf 4 sind aber wirklich richtige Gurken^^ wobei der 1.6er 4er auch nich das gelbe vom Ei ist.
Da fahr ich lieber mein Auto, das hat wenigstens Understatement 😉
Na allein das sich ein GTI mit einem 1.4er vergleichen muss. 😁
Diese Frage sollte sich so nie stellen müssen.
Also so schlimm ist es ja nun auch nicht. Die Karren sind doch heute so schwer, dass man da mim GTI teilweise noch ganz gut mitkommt.
Ähnliche Themen
Naja, die 1.4 TSI Motoren mit 122PS im 6er Golf lassen einen GTI schon stehen. Das ist dann schon peinlich.
Wenn ich mit meinem 5er Golf unterwegs bin (kein GTI) find ich es auch immer wieder lustig wie die sogenannten Sportautos von vor 15 Jahre und älter auf der Autobahn keinen Stich mehr sehen 😁
Und ich hab schon lange keinen 50PS Polo mit fetten Schlappen gesehen.
Trotzdem ist es schon einen 2er GTI zu fahren.
LOL also das kannste ja nun wirklich nicht vergleichen, 20 jahre alte technik mit Neustem vom neuem TURBO!!-Motoren zu vergleichen geht ja garnicht 😉 Dann Kannste gerade noch nen gemachten G60 mit 200 ps mit dem 5er gti vergleichen ( der G60 is schneller 😁 )
und mit den POLO´s stimmt schon, sehe des öfteren diese 6N´s ,voll gemachte kisten, auf die insel brettern mit ihren 60 ps 😁
Zitat:
Original geschrieben von adilhoxha
Naja, die 1.4 TSI Motoren mit 122PS im 6er Golf lassen einen GTI schon stehen.
Das glaub ich aber eigentlich schon nicht. Vom Leistungsgewicht her sollte der 2er doch mindestens gleich sein, oder?
Denke auch nicht das ein 1.4er Golf 6 einen 2er GTI stehen lässt... Der 6er wiegt doch bestimmt 400 kg mehr als ein 2er und dafür reichen die 10PS die er mehr hat wohl nicht.
6Ns gibts hier auch ein paar und ich beobachte seit kurzem einen neuen Trend: Voll aufgemöbelte 1.2er Lupos mit Spoilerkit und haste nich gesehen 😁
Beim 2er GTI rede ich vom 107PS PF. Und für mich ist die Endgeschwindigkeit ausschlaggebend. Von 0 auf 100km/h wird der 2er die Nase vorn haben. Nur gebe ich nie in der Stadt an der Ampel Vollgas.
Auf die AB fährt man ja im Schnitt mit 80km/h drauf und da wird der 2er PF mit dem 6er 122PS nicht mithalten können.
Mein 140PS Benziner im 5er Golf macht auch mehr als ein 16V 2er.
Und ich weiß, dass man einen Turbomotor mit einem Saugmotor nicht vergleichen kann. Nur gibt es eben viele Leute die sich freuen mit ihrem normalen 5 oder 6er Golf einen 2er GTI stehen gelassen zu haben.
Und ich freu mich immer wieder die 1.9 TDI Teile auf der AB mit meinem 2er zu überholen. Und an den kleinen 1.8T bleib ich auch dran (überholen wird schwer bis unmöglich).
Das macht mir dann Freude 🙂
Ihr seid ja niedlich - das wird schon wieder ein Schwanzvergleich 😛.
Freut Euch doch einfach, dass ihr einen schönen Zweier fahrt.
BTT:
Hat jemand mal bei CP angefragt, ob die vielleicht in Planung haben, die Embleme wieder aufzulegen? Dann wäre zumindest die horrende Preistreiberei vorbei. Stellt sich allerdings die Frage, ob hier nicht der Kreis der nachfragenden für CP zu klein ist.
Hör auf ich hab son Teil als Wertanlage in der Schublade liegen ^^
Dranmachen geht eigentlich nicht, wird viel zu schnell geklaut....
Achso, ich hab aber nen 16V (25cm blabla ^^)
Zitat:
Ihr seid ja niedlich - das wird schon wieder ein Schwanzvergleich 😛.
Schreibt der, der alle seine Vergleichsmittel direkt in der Signatur stehen hat, damit es auch wirklich jeder liest. 😁
Diese "Vergleiche" wurden bestimmt schon im klassischen Altertum angestellt.
MEINE Pferd/Wagen-Kombination ist die schnellste!!!
Das Ganze hat sich über die Jahrhunderte bis zu der Käferära erhalten, die Golf 1-6 Zeit überstanden und wird auch noch bestehen, wenn der Golf 10 auf den Straßen rumfährt - falls man den überhaupt noch selbst fahren darf und dies nicht ein elektronisches Leitsystem übernimmt.
So á la der heilen Welt in Demolition Man...wenn der Golf 10 dann plötzlich:
"Sie sind 10 km zu schnell gefahren, es werden ihnen 50 Euro (oder wieder DM) von ihrem Girokonto abgebucht" sagt und gleich noch eine Quittung ausspuckt.
😉
Ja, es ist trivial und kindisch!
Hab mich aber trotzdem geärgert, als mich letztens ein unscheinbarer Polo (9N) auf der Autobahn hat stehen lassen...
...war bestimmt ein gechipter 1,8T!!!
😉
😁
wg 16V Emblem...
Bin mal gespannt, wann das Teil teurer ist als der Rest vom Wagen!
Ich habe letztes Jahr noch eins bei ebay für unter 15,- bekommen, quasi im Neuzustand😁
Da scheine ich wohl viel Glück gehabt zu haben😉
Edit: Axo ich vergass zwecks des tollen Penis vergleichs....
Ich habe sogar nen orginalen 16V Edition One das sind denke ich mal ca. 30cm...
Digifiz macht nochmal 10cm und die FoHa Mittelkonsole vielleicht 5 cm
Also sind es insgesamt 45 cm.... Ich bin so ein geiler Typ 😁😁😁😁😁
Gruss