Golf 2 GT Originalfotos gesucht
Hallo ihr Lieben,
habe mir einen Golf GT angeschafft von 1986, kein special. Bin verzweifelt auf der Suche nach Bildern von originalen GT. Der hier ist silber und hat sogar die Zierstreifen in den Sicken noch. Ganz interessant wäre für mich, welche Felgen da drauf waren bzw. welche Nabendeckel speziell. Finde da nirgends Bilder. Vielleicht kann mir ja da jemand helfen.
Vielen Dank!
31 Antworten
Am GT waren m.W. Serie die 5,5x13 "Tellerminen" mit silbernem Deckel und den Zierringen mit den vielen radialen Stegen. Sofern der Neuwagenkäufer keine richtigen Räder geordert hat.
brauchst nur in der fb gruppe "golf 2 forum" schauen!!!!
@GLI Danke schonmal! Sind das die Felgen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../846043692-223-1795 mit den Deckeln oder die Deckel https://goo.gl/images/DUazSS? Hab die Links nur als Beispiele genommen.
@trigger1972 hast du direkt nen Link zu einem Facebook Foto? Gibt mehrere Gruppen mit dem Namen.
Die Felgen sind richtig, die Deckel ebenfalls, aber die Zierringe sind vom GL.
Die einzelnen Deckel sind für die 6x14 Lochfelgen.
Ähnliche Themen
...im Anhang ein Paar originale pics: ein GT aus 1987 und ein weiterer aus 1990. Die Kaeselochfelgen duerften bei Deinem 87er noch nicht verbaut gewesen sein. Zum Vergleich: Golf GL aus 1990
@Ips Danke! 😁
Bei den letzten Zierringen mit den vielen Speichen hab ich nun auch wieder gelesen, dass die zum GL gehören und nicht zum GT.
Ich werd noch ganz kirre, hätte nicht gedacht, dass das so schwer wird. Bei nem Special hätte ich nicht so viele Probleme rauszufinden, was drauf gehört.
Aus dem Prospekt von Januar '88 😉
@kombifahrer0815 geil 😁 perfekt, genau sowas hab ich gesucht und dann auch noch in der richtigen Farbe!
So, wo wir doch gerade so schön beim pingelig Sein sind: hat jemand Bilder vom Innenraum? Besonders vom Himmel und hinten? Habe ein Raucher Auto erwischt und möchte wissen, wie grau oder beige das Aussehen muss, anstelle von Ekel-gelb... Und welches Radio gab es 1986?
Der normale GT hat halt den hellgrauen Himmel, wie alle normalen Gölfe.
Radios gab es 1986 je nachdem, wieviel man ausgeben wollte, "alpha", "beta", "gamma", "delta" der ersten Generation.
Der Prospekt vom kombifahrer zeigt aber schon den Facelift Golf mit leichten Veränderungen zum 86er....
Werde mich wohl auf Schrottplatz etc. nach neuen Teilen umschauen müssen... So gelb wie Sonnenblenden, Schiebedachbezug etc. sind, krieg ich da glaube auch nichts zu retten, der Himmel hingegen scheint schonmal getauscht worden zu sein, der ist recht hellgrau. Auch hinten die obere Plastikverkleidung ist sowas von gelb...
@VW 1991 - weißt du zufällig welche Änderungen? Von Anbauteilen oder von der Karosse her?