Golf 2 GT Fire and Ice?!

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

habe mich nun wieder entschlossen einen Golf 2 GT zu kaufen. Dann ist mir ein Fire and Ice ins Auge gefallen. Vom Lack her sieht er auf den Bildern recht gut aus. Allerdings von innen eher ein Disaster. Total dreckig und alles. Eigentlich kein Problem, ab zum Aufbereiter und fertig ist =)

Allerdings nochmal direkt ein paar Fragen =P

Worauf sollte ich beim Fire and Ice besonders achten?

Hat der Fire and Ice keinen Drehzahlmesser? Weil es so aussah auf den Bildern wie die Uhr rechts.

Was dürfe ein Golf 2 GT Fire and Ice mit 138.000km auf der Uhr und Baujahr Feb. 91 max. kosten?

Danke schonmal im Vorraus

Gruß

dominikhenne

27 Antworten

naja gut dann wwerd ich den morgen mal anrufen und fragen. soweit ich weiß, dass er hinten keine bremsscheiben hat, werd ich noch bis zum frühjahr warten für nen neuen!

Vor allem wiso willst einem mit wenig laufleistung?

Wenn ist der KM stand eh getürkt und außerdem so einer so was von selten.

Desweiteren den RP kannst du im renten alter noch fahren wenn du ihn richtig behandelst 😉

🙂 Grüße Jakob

also denkt ihr das meiner mit 105000km auch getürkt war?... Ja keine Ahnung mein dad hat mir damals immer gesagt, dass ich mir ein Auto mit wenig Laufleistung kaufen soll.

Na ja schon wahr aber kennt der keine langläufer?

Beste beispiel war ma nen 1er mit guten 1,15 millionen km 🙂

Der wäre noch weiter gekommen hätte ihn sein besitzer nicht verkauft 🙂

Aber auch was man hier so im forum ließt sind km stände um die 500tkm keine seltenheit für so nen motor 😉

Also kannst beruhigt schauen was dir zusagen würde 😉

🙂 Grüße Jakob

Ähnliche Themen

Hallo!
Finger weg!!!
So wie der Müllhaufen aussieht ist das ein GL (AnalogUhr) evtl. mit RP Motor, also auch kein GT. F&I Sitze reingeschmissen, A-Säulenverkleidung fehlt usw,usw, wirst du kein Glück mit haben, und wer weiß, ob die km-Angabe stimmt. Von der Farbe her, kann es schon kein F&I sein.
Dann schau lieber nach nem richtigen F&I oder GT Special mit mehr km und gepflegterem Zustand.
Du wirst uns dankbar sein, wenn du den nicht nimmst, EHRLICH!!

Gruß kika-gt

Zitat:

Original geschrieben von dominikhenne

Hast du mal Bilder von den C-Säulen Verkleidungen? Meinst du unten direkt an der Tür die Art Stoßkanten? Gibt es den DZB nicht auch in klein neben der Uhr?

aber als GT muss er auf jedenfall hinten Bremsscheiben haben, oder? Wenn nicht, wird es wohl kein GT sein, richtig?

Die Frage ist, muss es unbedingt ein GT sein? Was für Vorteile bringt mir ein GT?

Die C-Säulenabdeckung ist die Plastikverkleidung die links und rechts zwischen den hinteren Seitenscheiben und der Heckklappe sitzen. Die sind ab GT (also auch F&I) schwarz. Bei den "billigeren" Modellen sind sie weiß. Den DZM gibt es nur anstatt der Uhr. Die Uhr sitzt dann als Digitalanzeige unten mittig im Tachogehäuse. Ein GT hat hinten Scheibenbremsen, ja.

Es geht nicht darum, was Dir ein GT oder ein Fire&Ice bringt oder eben nicht bringt. Es geht darum, dass der Händler Dir etwas verkaufen will, was es so nicht gibt: einen GT Fire&Ice! Hätte er gesagt Golf 2 GT, dann hätte man sagen können okay, aber er ist verbastelt (Siehe die originale Ausstattung und das, was er jetzt hat). Aber es gibt eben aus meiner Sicht Zweifel, ob der Wagen das ist, was er angeblich ist. Bringen tut es Dir nichts, ob Du einen GT oder einen gepimpten CL kaufst. Für einen CL wäre er aber meines Erachtens zu teuer. Deshalb rate ich Dir: Sieh Dir den Wagen genau an!! Wenn Er technisch soweit in Schuss ist und Du sagst: Ja, den will ich haben - dann versuche den Preis zu drücken. Kleiner Tip: Der berühmte Aufkleber im Kofferraum! Da steht drauf welche Ausstattungsvariante der Wagen ist. Also CL, GL, GT, etc...

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Heini

Die C-Säulenabdeckung ist die Plastikverkleidung die links und rechts zwischen den hinteren Seitenscheiben und der Heckklappe sitzen. Die sind ab GT (also auch F&I) schwarz. Bei den "billigeren" Modellen sind sie weiß. Den DZM gibt es nur anstatt der Uhr. Die Uhr sitzt dann als Digitalanzeige unten mittig im Tachogehäuse. Ein GT hat hinten Scheibenbremsen, ja.

Es geht nicht darum, was Dir ein GT oder ein Fire&Ice bringt oder eben nicht bringt. Es geht darum, dass der Händler Dir etwas verkaufen will, was es so nicht gibt: einen GT Fire&Ice! Hätte er gesagt Golf 2 GT, dann hätte man sagen können okay, aber er ist verbastelt (Siehe die originale Ausstattung und das, was er jetzt hat). Aber es gibt eben aus meiner Sicht Zweifel, ob der Wagen das ist, was er angeblich ist. Bringen tut es Dir nichts, ob Du einen GT oder einen gepimpten CL kaufst. Für einen CL wäre er aber meines Erachtens zu teuer. Deshalb rate ich Dir: Sieh Dir den Wagen genau an!! Wenn Er technisch soweit in Schuss ist und Du sagst: Ja, den will ich haben - dann versuche den Preis zu drücken. Kleiner Tip: Der berühmte Aufkleber im Kofferraum! Da steht drauf welche Ausstattungsvariante der Wagen ist. Also CL, GL, GT, etc...

Vieles ist so nicht richtig. Die schwarzen C-Säulen + Himmel haben nicht alle GTs serienmäßig und ab dem Facelift zum MJ '90 auch nicht mal alle GTIs. Auch da gibts welche, die ab Werk im 'eleganten' (O-Ton VW) Grau unterwegs sind.

Zwischendrin gab es auch GTs mit Trommeln hinten.

Einen F&I-GT wurde in der Anzeige nicht angeboten, lediglich ein GT mit F&I-Innenausstattung. Und ob der hinten auch Scheiben hat, ist leider auf den Bildern nicht ersichtlich. Was man aber sehen kann, sind die Löcher für den Dachkantenspoiler in der Heckscheibe. Die Analog-Uhr würde mich allerdings auch stutzig machen.
Davon ab hat jeder F&I mit RP keinen GT als Basis, sondern einen ganz schlichten CL, jeder F&I ist also ein 'gepimpter' CL. 

Der GT hat auch keine grossen Stosstangen.

Fassen wir mal zusammen.

Erstmal isses n verbasteltes Auto. Da das Tuning offensichtlich nicht bezahlt werden soll, ist das sekundär.

Dann gehts um die Basis.

Die Verbreiterungen gabs nicht in Verbindung mit den Stoßstangen. Mein Tipp: Es war ein Golf GT, aber kein Special. Das VW Zeichen und der Golf GT Schriftzug sehen in ähnlichem Maße verblichen aus, das würde auch die hellen C-Säulen erklären.
Ein CL als Basis wäre auch denkbar. Es ist aber davon auszugehen, dass man nicht von dunkel auf hell getauscht hat.

Mich irritiert aber, dass die LWR zu fehlen scheint. Jedenfalls der Schalter. Ab '90 war die Pflicht.

Kann mir jemand sagen, was das für ne Farbe ist? M.E. nicht original. Für LA5U ist es zu hell.

Der Tacho ist höchstwahrscheinlich getauscht worden. Unter 10 tkm im Jahr? Wobei in den letzten Jahren offensichtlich n Schrauber damit rumgefahren ist? Eher nicht...

Wenn er technisch in Ordnung ist, dann ginge der Preis eigentlich klar. Davon gehe ich aber einfach mal nicht aus 😉

was ist LWR? xD

ich ruf da gleich einfach mal an 😉

LeuchtWeitenRegelung
sollte ein rädchen unterm lichtschalter sein.

Nah dran... 😉

LeuchtWeitenRegulierung

Und der Schalter ist überm Lichtschalter 🙂

regelung und regulierung ist doch das gleiche 🙂

Deine Antwort