ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 GT Fire and Ice?!

Golf 2 GT Fire and Ice?!

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 13:39

Hallo,

habe mich nun wieder entschlossen einen Golf 2 GT zu kaufen. Dann ist mir ein Fire and Ice ins Auge gefallen. Vom Lack her sieht er auf den Bildern recht gut aus. Allerdings von innen eher ein Disaster. Total dreckig und alles. Eigentlich kein Problem, ab zum Aufbereiter und fertig ist =)

Allerdings nochmal direkt ein paar Fragen =P

Worauf sollte ich beim Fire and Ice besonders achten?

Hat der Fire and Ice keinen Drehzahlmesser? Weil es so aussah auf den Bildern wie die Uhr rechts.

Was dürfe ein Golf 2 GT Fire and Ice mit 138.000km auf der Uhr und Baujahr Feb. 91 max. kosten?

 

Danke schonmal im Vorraus

 

Gruß

dominikhenne

Ähnliche Themen
27 Antworten

Bilder und ein paar Daten wären hilfreich. Wie sieht das mit TÜV/AU aus? Wieviele Vorbesitzer? Läuft der RP (ich nehm mal an, es ist einer) ordentlich? Mal probegefahren? Zieht/klingt der gut? Wie und welcher Art ist der Zustand innen? Funktionieren alle Ausstattungselemente? usw.

 

Im Schnitt kann man sagen, geht ein auf dem CL basierender F&I im mittleren Zustand bei 800-1500 €, würd ich mal sagen...

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 13:55

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

das ist er... sieht von innen recht versifft aus... konnte ihn mir noch nicht ansehen, was ich nach antwort des verkäufers aber diese Woche tun will

Ehrlich such dir nen anderen ;)

Wenn du dir alleine meinen anschaust den ich für sagenhafte 517 euro bekommen und nach und nach was dran gemacht nun steht er so da und bin noch lange nicht fertig.

Wenn du ein einigermaßen schickes modell suchst gebe ich dir mal nen tip GT Special :)

Günstig hat auch ne GTi bremse und sehr verbreitet ;)

:) Grüße Jakob

am 28. Dezember 2008 um 14:02

echter f&i?

glaube ich nicht.

30er momo? in zoll?

Zunächst einmal ist das kein F&I, sondern ein einfacher GT mit F&I-Innenausstattung. Leider steht da nix von TÜV/AU. Von daher erstmal anrufen & nachfragen, wie es damit aussieht. Wenn er dir TÜV/AU neu macht und das mit in den 800 drin ist, ist der vom Preis gut. Wenn er ohne TÜV ist, lass die Finger weg. 

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 14:03

ja der normale GT reicht mir ja auch. Gibt es den GT mit der Innenausstattung von Werk aus oder ist das eingebaut? Hatte vorher auch nen normalen GT...

Hat dieser dann auch hinten Bremsscheiben?

 

ich ruf da morgen an und frage nach. Wenn er noch 1-2 jahre tüv hat geh ich ihn mir anschauen.

Die waren alle in darkviolet-perleffekt, nicht in blau-met., außerdem fehlt ihm der schwarze Himmel. 

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 14:08

ahhh danke schonmal =)

 

ja muss ich mal schauen. Wenn ich den morgen erreiche werd ich sehen was er mir dazu sagen kann. Wenn er die 138.000km nachwweisen kann, keine Durchrostungen oder schwere Unfälle hat, werd ich ihn wahrscheinlich kaufen, weil mit meinem alten Polo 86c hab ich echt keinen Spaß mehr xD

Das ist Baujahr abhängig ;)

 

Habe dir mal hier paar rausgesucht ;)

 

Klick

 

Klick

 

Vieleicht sagt dir da was zu ;)

 

:) Grüße Jakob

Der DZM fehlt auch. Ebenso Embleme an der C-Säule, im Innenraum und den Kotis. Dazu noch Billig-Tuning (Spiegel, Hitzeschutz an der Stoßstange bei dem Rohr!?). Dazu die weisse Leiste am Grill, ungewaschen und keine Bilder vo Motor. An der Heckklappe (gut, sie ist gecleant, was ich persönlich gar nicht mag) fehlt zudem die Folie um die Scheibe. Ich wäre, ohne den Motor, die Hinterachsbremse und den Schein gesehen zu haben sogar skeptisch, ob es ein GT ist...

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 14:13

eigentlich zu viel runter.. ich suche den vergleich zu meinem alten irgendwie =P

1500€ --> 105.000km

 

ehm... was ist baujahrabhängig?

 

edit:

meinst du weil das GT bzw f&i symbol fehlt?

woran erkenne ich am Motor das es ein echter GT ist?

 

Es muss bei dem Baujahr ein RP sein. Aber selbst dann ist da nichts sicher. Was mich stört: Als GT muss er schwarze C-Säulen Verkleidungen haben. Er muss einen DZM haben. Hat er beides nicht. Der Tacho ist also getauscht. Wann? Von wem und warum? Lässt sich das und der km-Stand per Checkheft belegen? Die Ausstattung ist in jedem Fall ebenfalls umgebaut. Er macht von aussen einen guten Eindruck. Aber sieh ihn Dir genau an, denn das was der Händler da schreibt ist zweifelhaft.

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 14:44

Hast du mal Bilder von den C-Säulen Verkleidungen? Meinst du unten direkt an der Tür die Art Stoßkanten? Gibt es den DZB nicht auch in klein neben der Uhr?

aber als GT muss er auf jedenfall hinten Bremsscheiben haben, oder? Wenn nicht, wird es wohl kein GT sein, richtig?

 

Die Frage ist, muss es unbedingt ein GT sein? Was für Vorteile bringt mir ein GT?

 

am 28. Dezember 2008 um 14:49

vertraue einfach auf unsere aussagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen