Golf 2 G60 Umbau
Golf 2 G60 Umbau
Hallo,habe eine frage und hoffe auf hilfe von euch.Also bin gerade dabei von einem Corrado G60 den ich geschlachtet habe alles soweit es geht in meinem zweier zu bauen.Achsen vorne hinten sind schon drin,Cockpit bin ich noch bei(falls jemand eine Anleitung hat bin für jede hilfe dankbar!!!).So nun zu meinem Problem,wollte gerne 14Zoll fahren und baue vorne auf die 256mm Bremsanlage um.Kennt jemand aus dem Raum Schleswig-Holstein einen der mir das günstig Einträgt?Oder hat jemand ein paar Konektion?Bin für jede Hilfe dankbar.
27 Antworten
Moin also komme aus der nähe von Kiel!
Tüv Kiel kannnst du knicken, die sind da wie ein amboss!
Fahre nach Eutin die sind echt gut drauf habe bis jetzt alles eingetragen bekommen obwohl einiges unmöglich ist bzw. war !
Einfach ruhig auftretten (nicht wie son halbwilder mit gestörter Frisur) und immer freundlich sein! Dann klappt das auch mit dem Tüv in Eutin!
Zitat:
Original geschrieben von Scene-Golf
Ich hab damals ( vor 4 Jahren mit meinem Tüv-Mann gesprochen, und hab die kleine 16V Bremsanlage bei meinem G60 Umbau eingetragen bekommen
Der TÜV-Fuzzi muss ja wohl voll einen an der Klatsche gehabt haben, wenn er die Scheiß-GTI-Bremse für einen G60 einträgt...
Das ist ja wohl nahe am versuchten Totschlag!
Danke für den Tipp in Eutin,werde es dort wohl mal versuchen Hotwheels ist sicher auch ein guter Tipp aber die lassen es sich auch dem entsprechent bezahlen.Achso noch zu Scene Golf endlich mal einer meiner Meinung.Scheiß auf Endgeschwindigkeit für mich zählt nur beschleunigung.
Wer frisch Leistung fährt,.. wird doch desöfteren schnell fahren,... länger schnell fahren und dann feststellen,.. dass die bremswirkung bis zur nahenden kreuzung nicht mehr ausreicht.
es geht nichts über eine kräftige bremsanlage. am liebsten hätte ich im 55pser eine g60 bremsanlage gesehen.
256 einbauen,.. wenn die 280 ausm g60 vorhanden ist? nicht verständlich!
Ähnliche Themen
@scene golf:
Für mich heißt tunen meine auto besser zu machen.Das heißt auch Sicherer.Und wenn ich einen G60 Motor einbaue dann gehört auch mindestens diese Bremsanlage dazu.
Schon diese Bremsanlage überhitzt du sehr schnell wenn du mal wilde Sau spielst.Da kann ich nicht verstehen wie ein TÜV'er sowas einträgt.Jeder TÜV'er der sowas regelmäßig macht,weiß das mindestens diese Bremse drannen sein sollte.Alles andere wäre fahrlässig!!!!
Nicht umsonst hat VW nur DIESE Bremse(und mit ABS) verbaut!!!
Sowas kannste aus Gewichtsgründen machen wenn du 1/4 Meile fährst.Da verstehe ich das,aber doch nicht auf der Strasse.
aber muss halt jeder selber wissen.......😕
Ich find die G60 Bremse ohne ABS irgentwie besser...(Mal abgesehen von den Vorteilen die jedes ABS bietet)
Abgesehen von den ganzen die mir hier was wegen Bremsleistungen erzählen wollen.Hätte einer nicht noch ne gute Idee?Der 16v wiegt bestimmt genauso viel wenn nicht noch mehr und die Endgeschwindigkeit beträgt gerade einmal 10kmh mehr.Soviel dazu.
Zitat:
Original geschrieben von Swoppi
Der 16v wiegt bestimmt genauso viel wenn nicht noch mehr
Wie kommst Du darauf? Ein 16V wiegt auf dem Papier grade mal 20-40kg mehr wie ein 8V-GTI. Ich denke mal, ein G60 bringt da doch etwas mehr auf die Waage.
Zumal die 16V-Bremse schon nicht grad überdimensioniert ist...
Naja 120Kilo sind nicht die Welt.
Prinzipiell hängt die Bremsleistung vom Reifen, Bremsbelag und HBZ/Bremskolben ab.
Je mehr Druck ich auf den Belag ausübe umso mehr Reibung entsteht... dadurch bremst das Auto dann natürlich stärker.
Eine größere Bremsscheibe brauche ich erst wenn die vorhandene thermisch überfordert ist.
Zitat:
Original geschrieben von Golfben279
Ich find die G60 Bremse ohne ABS irgentwie besser...(Mal abgesehen von den Vorteilen die jedes ABS bietet)
häh?.... abgesehen von den vorteilen... kapier ich nicht, was du damit sagen willst.
warum sollt ohne abs besser sein?
Rein von der Bremswirkung und Fahrbarkeit (Meine Meinung). Ist natürlich doof wenn man bei einer vollbremsung nicht mehr lenken kann. So war das ungefähr gemeint