ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 G60 startet nicht mehr

Golf 2 G60 startet nicht mehr

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 30. August 2020 um 18:18

Hallo Leute,

Habe im Januar diesen Jahres nen Golf 2 Fire n Ice mit G60 Umbau gekauft, lief bis gestern auch Recht passabel. Die letzten Tage fiel mir aber schon n etwas stärkerer Benzingeruch aus dem Auspuff auf, was dann bis gestern stetig schlimmer wurde. Gestern fing er dann an zu stottern, hat kaum mehr Gas angenommen und ging auch immer aus wenn man vom Gas in den Leerlauf ging, habs dann mit Ach und Krach noch auf die Bühne geschafft, dann war auch schon Feierabend. Hab dann gestern noch rumgesucht, Steuerzeiten überprüft, da passt alles.Nun startet er kurz, geht aber direkt nach einer Sekunde wieder aus, so ging das bis die Batterie leer war. Komischerweise kann ich ihn auf Touren halten, wenn ich etwas Bremsenreiniger in den Ansaug sprühe, also muss der Fehler ja in der Benzinzufuhr liegen.... Hatte jemand schonmal sowas und kann mir da weiter helfen? Hab gestern noch kurz den Schlauch von der Einspritzleiste abgezogen und Zündung kurz angemacht, da kommt munter das Zeug raus. Hab allerdings dabei nicht gestartet, dass will ich morgen noch probieren.

Bis dahin schonmal vielen Dank im Vorraus :)

Ach ja: WFS hat er keine :)

Ähnliche Themen
59 Antworten
Themenstarteram 25. September 2020 um 13:41

Also Zündkerzen sind fast neu, Zündfunke ist beim Testen auch auf jedem Zylinder da, weiß halt nicht ob die alle auch unter Last noch so zünden... Ich werd mal paar neue Bestellen, wenn's die nicht sind kann ich sie ja für schlechte Zeiten nehmen :D

Zitat:

@AlphaKev schrieb am 25. Sept. 2020 um 15:41:46 Uhr:

Also Zündkerzen sind fast neu

Irgend etwas muss ja defekt gegangen sein Ende August, wenn er vorher gut lief...

Themenstarteram 25. September 2020 um 18:40

Hab Zündkerzen gewechselt, immernoch s gleiche Spiel. Der ersäuft alle Brennräume mit Benzin, alle Kerzen sind rußschwarz... Morgen werd ich das "neue" STG öffnen und schauen ob da der Original Chip drin ist...

Wie gesagt: Guck auch ob der Schlauch im MSG gut ist

Themenstarteram 26. September 2020 um 14:42

Also, original Chip ist drin, Unterdruckschlauch ist auch in Ordnung... Kann mir jemand die Ungefähren Widerstandswerte des Ansaugluft-Temperatursensor sagen? Unterdruck ist im Standgas 0,5Bar, passt also auch...

Die Sensoren für CLT und MAT haben die gleichen Kurven.

Bildschirmfoto-2020-09-26-um-17-03
Themenstarteram 27. September 2020 um 14:51

Also die zwei Werte passen auch, kommen auch so am Steuergeräte-Stecker an. Dann Tausch ich Mal noch auf gut Glück den Klopfsensor, ansonsten fällt mir jetzt auch nix mehr ein.. Poti für den CO steht auf fast 2kOhm, und trotzdem ersäuft er fast...

Im Einstellmodus eingestellt?

Themenstarteram 27. September 2020 um 15:46

Jap, blauer Temp Stecker ab, 3 Mal über 3000 und eingestellt, verschieden Werte von 150 bis 1900 Ohm, keine Wesentliche Besserung

Danach nochmal 3x über 3000 und Kurbelgehäuseentlüftung muss auch abgesteckt sein. Und nicht irgendwelche Werte einstellen sondern nach dem CO Wert richten.

Themenstarteram 27. September 2020 um 20:22

Alles schon gemacht, genau nach e

Einstellvorgaben. Bringt alles nix... CO Wert war jenseits von gut und Böse, aber wundert mich ja auch nicht so wie der läuft. Echt zum kotzen

Wenn er auf 3000 läuft fahr ihn doch mal mit allen Macken richtig warm, der ist doch völlig versottet

Themenstarteram 28. September 2020 um 6:03

Bin schon ne Stunde gefahren, sogar mit Abgezogener KWE, damit er nur Frischluft bekommt. Ändert aber nichts an meinem Problem, unter Last Haut der Wolken hinten raus wie n alter LKW...

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 8:24

So nach Ewiger Suche hab ich den Fehler gefunden. Als ich den Kabelbaum der Einspritzdüsen erneuert habe, hab ich 4 "neu Überholte" Einspritzdüsen, die ich Mal in der Bucht gekauft hab, eingebaut. In den Einspritzdüsen sind unten solche 4-Loch-Plättchen, die den Benzinstrahl beim Einspritzen verteilen, und an zwei Einspritzdüsen fehlte dieses Plättchen, was natürlich dazu geführt hat, dass mehr Benzin eingespritzt wurde. Was ein, von mir selbst eingebauter, dämlicher Fehler....Obwohl sie ja laut Beschreibung damals 'neu überholt" waren.... Aber nun ja, er läuft wieder, TÜV hat er auch bestanden, also Schwamm drüber :D

Danke für die Rückmeldung.

Ist (leider) nicht selbstverständlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 G60 startet nicht mehr