Golf 2 G60 Originalzustand Kaufhilfe
Hi Leute,
Hab einen Originalen 4-Türigen Golf 2 G60 mit 186500km an der Hand.
Der golf ist Zulassung 06/1990, hat vollausstattung (Graues Leder mit Sitzheizung, MFA, ABS, 4mal elektrischen Fensterheber, Klimaanlage, Wegfahrsperre, Servo, elektr. Spiegel..... Farbe: Darkburgundy Perleffekt
Scheckheft bis 147.000km.
Tüv und AU neu!!
Fahrzeug steht auf Original G60 Stahlfelgen, Zubehör Alufelgen für Sommer sind auch noch mit dabei!
Krosserietechnisch Top, Originalfarbe, nichts nachlackiert, kein Funken Rost! Hat natürlich übliche Gebrauchsspuren und die Plastikteile sind ausgeblichen!
Motor hat volle Kompression, Ladedruck 0,6Bar, Leistung voll i.O.
Mängel: Kat leer, Klimaanlage ohne funktion, MFA und Drehzahlmesser ausgefallen, Leerlaufventil defekt, Antriebswelle rechts laut. Kotflügel vorne links 10cm langer Kratzer (muss lackiert werden)
Preis: 2200 Euro!!! (von 3000 Euro runtergehandelt)
Ist dieser Preis gerechtfertigt, oder was sagt ihr dazu??
Vielen Dank im voraus!
17 Antworten
motor-talk ist ein technik-forum und keine kaufberatung. daher solltest du froh sein wenn du überhaupt ordentliche antworten bekommst 😉
Hi,
wenn er Dir 2200 EUR Wert ist, kaufe ihn. Wenn Dir hier jemand dazu rät, nur 2000 EUR zu bezahlen, würdest Du ihn nicht kaufen, obwohl Du ihn haben willst?
Grüße '🙂'
preis
Meine Meinung ist:
4 türer persönlich nicht mein Fall
und ein paar viele Mängel!
Wurde der Lader schon mal gemacht(überlesen?)
zum vergleich hab nen 92ger edition one g60 original
mit kleinen lackschäden vorn
und knapp 200tkm
mit tüv und au 1 jahr
vor 1 1/2 jahren für 1200euro gekauft
Ähnliche Themen
Re: preis
Zitat:
Original geschrieben von PSCruiser
... vor 1 1/2 jahren für 1200euro gekauft
Dann bist du ein verdammter Glückspilz 😉
Ich finde den Preis OK, allerdings sind 4-Türer nicht so mein Fall und du wirst ihn so auch schlechter loswerden können !
Mach 2000 draus und schlag zu ! Für das Geld ist auch gerade einer bei eBay weggegangen nur als 2-Türer in Rot !
Preis ist in Ordnung, auch wenn das mit der Klima natürlich gleich teuer werden kann. Aber es gibt ja nicht mehr viel davob. Und ob 2 oder 4 Türer ist ja Ansichtssache.
Ich persönlich finde nicht gut, dass er Klima hat. Dann hat er nämlich nur den kleinen Ladeluftkühler auf dem Motor drauf, ähnlich wie die GTD´s.
Sonst würd ich sagen der Preis passt.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von vw19e
Ich persönlich finde nicht gut, dass er Klima hat. Dann hat er nämlich nur den kleinen Ladeluftkühler auf dem Motor drauf, ähnlich wie die GTD´s.
Sonst würd ich sagen der Preis passt.Gruß
schon mal dran gedacht das es auch leute geben soll die mit 160ps zufrieden sind? oder wo liegt deiner meinung nach der nachteil? schon mal was von wasser-ladeluftkühlern gehört?
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
schon mal dran gedacht das es auch leute geben soll die mit 160ps zufrieden sind? oder wo liegt deiner meinung nach der nachteil? schon mal was von wasser-ladeluftkühlern gehört?
Jawoll, habe ich.
Klima gehört für mich zu so einem Fahrzeug nicht dazu, deshalb schrieb ich ja "Ich persönlich". Ausserdem halte ich den kleinen Ladeluftkühler über dem warmen Motorblock für eine Kompromisslösung.
Ist meine eigene Meinung.
Gruß vw19e.
Mein G60 hat auch eine Klima und läuft nicht schlechter als einer ohne.Ist jetzt der vierte den ich habe,aber der erste mit Klima.Das einzigste wo man es merkt ,wenn die Klima im Sommer auf volle Leistung steht.
Sei froh das du einen mit hast,überhole sie und freu dich im Sommer.
Juergen
Ich hatte ein Fahrzeug mit kleinem LLK. Bis auf das schnellere Ansprechen des Motors konnt ich keinen Unterschied feststellen. Bis der grosse LLK gefüllt ist, bin ich über alle Berge.
Warum gehört in so ein Fahrzeug keine Klima? Das ist ja wohl ein der blödesten Äusserungen die ich kenne. Begründung?
Leute, bleibt doch mal auf dem Teppich.
Ich spreche hier doch von meiner persönlichen Meinung, genau wie einer schrieb er mag keine 4-Türer. War das jetzt auch eine blöde Äusserung, weil euch 2-Türer besser gefallen?
So ein Fahrzeug sollte für mich persönlich kein Reisemobil sein, also keine Klima oder sonstigen Schnick-Schnack enthalten. Dies stellt wiederum nur meine eigene Meinung dar.
Zu dem Ladeluftkühler, nur weil man den Unterschied nicht im Gasfuß merkt, heisst es nicht das keiner da ist. Seid mal ganz ehrlich, glücklich ist die Anordnung eines Ladeluftkühlers im Motorraum nicht gerade oder?
Gruß vw19e.