Golf 2 G60 oder Golf 3 vr6 welcher Motor ist der bessere

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo ich habe mal eine frage welchen Wagen Beziehungsweise welchen Motor haltet ihr für den besseren, in punkto laufkultur,Drehmoment und Beschleuniogungswerte.Was sagt ihr ein G60 ist unten rum wesentlich drehfreudiger als ein vr6 wegen lader usw aber oben rum macht der vr6 aufgrund seines hubraums richtig druck.Aber welcher der beiden fahrzeuge ist schneller ein golf 3 vr6 oder ein Golf 2 GTI G60. Wenn am Motor vom G60 was gemacht wurde so ca.210 ps meint ihr das der 2,8l vr6 mit seinen 173ps dahinter her kommt oder sagt ihr der g60 ist schneller. Wäre nett wenn ihr mir weiter helft

137 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 123123

bin mit nem gemachten 2er G (ca. 190PS) auch schon nen Porsche Boxster hinterhergefahren! Mann hat der doof geguckt!

und??... mir ist schonmal ein polo nachgefahren als ich mim Möp unterwegs war. Hab auch doof geguckt weil ich mich geärgert hab, das der auf 3meter auf meinen Hinterreifen auffährt.

Is da was besonderes dabei?

.....er fuhr mir nach, bis es mir zu doof war und ich gas gegeben habe🙄

Muss einer weil er nen Porsche oder sonst was fährt immer Rasen?
wenn der will, is er weg......

mit nur 204PS?

der normale halt:
176 kW (240 PS) bei 6.400 1/min
0-100 km/h in 6,2 s
Höchstgeschwindigkeit 256 km/h

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

ausserdem sagte ich ja das es auf den Fahrer bzw. auf den Zustand des Wagens drauf ankommt!

Ähnliche Themen

tja das is ja der alte... oder urboxter😉... gegen den maybe, wobei der von 0-100 auch mit knapp unter 7sek angegeben ist, und vom Fahrwerkstechnischen dem golfi deutlich überlegen ist.

Aber wie du ja sagtest kommt das auf den Fahrer an😉...
und zugegeben der alte boxter ohne s, kann sich auf einer geraden schon wundern wenn du mit deinem 190ps g60 kommst.

gegen neuen boxter(240ps) oder boxter s... schaust aber alt aus😉

ich weiß auch der alte mit seinem genialen FW, gegen den hab ich wenns kurvig wird keine Chance!

tja... ich mein der kost ja nicht umsonst 40000 oder mehr😉

wobei ich sagen muss der boxter is noch harmlos, letztens hat nen bekannten ein gt2 aufm sudelfeld verfolgt😉....
da hatte er schon mit der r1 zu kämpfen.

😁

ich find aber generell die Leistung des VR ziemllich schlecht wenn man das mal mit anderen Herstellern vergleicht:
2.5 ltr Hubraum und 192PS und VR mit 2,8 174PS??

der vr ist auch nen 8 ventiler. Also eigentlich kein besonderer motor. Rechne mal die literleistung von nem gti aus und vom vr.😉

den 2.5l 192 meinst wohl nen bmw e36... is nen 24v.

jaja den mein ich aber is ja ungefähr das gleiche BJ.?

ja aber wie gesagt berechne mal die literleistung.
Und dann nimm die literleistung vom 16v kr und rechne das auf 2.5l um dann bist bei ca 192.

der vr is halt nen 12ventiler(das oben mit 8 war freilich falsch😉 )

naja bmw hat beim M20 motor auch aus 2,5L mit 12V 170Ps gemacht und das 87 mit kat

ggg
unterschätzt den g60 nicht....

fahrt mal in der fünften mit nen vr6 und g60 nebeneinander und steigt bei 80 mal voll aufs gas...
(und das serie)

naja für einen g60 ist eine leistung von 190 ps eher schwach... (ist chip und laderrad)
wenn da noch nockenwelle und kopfbearbeitung und gute auspuffanlage drauf sind siehts da anders aus. vorallem geht der dann wirklich gut. leistung ca. 240 ps.
da sieht dann der porsche boxter zuminderst auf der geraden eher blass aus.
vorallem ist das relativ billig zu realisieren.

wenn man bei einen vr6 diese leistunghaben will braucht man wesentlich mehr kohle... das steht fest.

Hi,

wobei 240PS aus dem G60 auch alles andere als billig und wartungsfrei sind!

mfg,
christian