ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Fondheizung Fußheizung - wo anstecken?

Golf 2 Fondheizung Fußheizung - wo anstecken?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 18. November 2009 um 22:36

Hallo,

ich habe hier einen Luftkanal (wie im Bild Nr 16 zu sehen) hier liegen und würde den gern über den Winter einbauen.

Nur wo wird dieser angesteckt? Hat hier jemand ein Bild?

Hat der Luftverteilerkasten unter dem A-Brett eine Öffnung dafür, wo jetzt eine Blindkappe drauf ist?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Luftfuehrung1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Dezember 2016 um 18:24

Hier nun paar Bilder. Die TN erkenne ich da leider nicht mehr.

+7
23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Gibt nen gesonderten Fußraumausströmer für die Fondheizung, also das Teil unter der Heizung vor dem Luftkanal.

in welchen modellen gab es diese dinger?

ich glaub die luftführungen sind identisch mit dem ausm 3er golf aber ob der verteilerkasten auch passt kann ich nicht sagen aber echt ne feine sache :D

Ich würd sagen die vom dreier golf sind nicht die gleichen, aber die vom seat toledo 1l.

Themenstarteram 19. November 2009 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

Gibt nen gesonderten Fußraumausströmer für die Fondheizung, also das Teil unter der Heizung vor dem Luftkanal.

Koenntest Du mal Bitte das Teil im Bild markieren, welches Du meinst?

Mein Freundlicher hat naemlich nichts gefunden, was noch anders sein koennte und ich will nicht unbedingt mein Golf in der Tiefgarage mit ner Taschenlampe aufm Kopf unbedingt zerlegen um zu schauen wie das alles aussieht.

Daher fragte ich auch, ob der Fussraumaustroemer sowas wie eine Blindverschluss hat, wo man den Fondausstroemer anstecken kann.

 

Viele Gruesse

also die vom toledoa sind identisch mit dennen vom g2?

´sind die übern teppich gelegt oder unter dem teppich?

hab grad keine vorstellung davon :D

am 19. November 2009 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von Schwarter

in welchen modellen gab es diese dinger?

Golf 2 Function

ich habe noch nie im function gefunden o.O

mein syncro (1989) hat sie drin.

kann man sich aber eigentlich schenken, nur auf höchster lüfterstufe ist hinten merklich was zu spüren.

Zitat:

Original geschrieben von adilhoxha

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

Gibt nen gesonderten Fußraumausströmer für die Fondheizung, also das Teil unter der Heizung vor dem Luftkanal.

Koenntest Du mal Bitte das Teil im Bild markieren, welches Du meinst?

 

Mein Freundlicher hat naemlich nichts gefunden, was noch anders sein koennte und ich will nicht unbedingt mein Golf in der Tiefgarage mit ner Taschenlampe aufm Kopf unbedingt zerlegen um zu schauen wie das alles aussieht.

 

Daher fragte ich auch, ob der Fussraumaustroemer sowas wie eine Blindverschluss hat, wo man den Fondausstroemer anstecken kann.

 

 

 

Viele Gruesse

Ist auf deinem Bild nicht drauf. Gemeint ist das Teil, was man sehen kann, wenn man die Mittelkonsole entfernt, das unterste Bauteil der Heizung. Im Bild mit "24" markiert.

 

Schlag deinem Teile-Heinz doch mal vor, nen Kurs in der Programmnutzung zu machen, wenn er selbst die Heizung nicht finden kann...

Zitat:

Original geschrieben von Schwarter

also die vom toledoa sind identisch mit dennen vom g2?

´sind die übern teppich gelegt oder unter dem teppich?

hab grad keine vorstellung davon :D

Die vom Toledo sind sind die gleichen wie vom golf 2. Der Toledo hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2 und der tunnel ist auch der gleiche. Aber Golf G60 ist der Tunnel wieder Höher. Diese passen wieder nicht. Geh mal aufn Schrot und schau dir den Toledo von unten und im Motorraum an, wirst dich wundern was alles gleich ist.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Schwarter

also die vom toledoa sind identisch mit dennen vom g2?

´sind die übern teppich gelegt oder unter dem teppich?

hab grad keine vorstellung davon :D

Achso eins noch die liegen unter dem Teppich.

Mfg

Kram, kram... Ich hol das hier mal hoch...

Hat den Fußraumausströmer mittlerweile mal jemand eingebaut? Wenn ja, ging das ohne Probleme?

Ich bin der Meinung das Teil (bzw. die Teile) bei meinem früheren Golf schonmal (erfolgreich) verbaut zu haben, bin aber jetzt beim gleichen Vorhaben an meinem Rest-Golf-Projekt auf unerwartete Probleme gestoßen.

Und zwar ist es so, dass ich die Mittelkonsole nicht weit genug nach vorn schieben kann, da fehlen mindestens 2cm.

Ursache des Problems ist meines Erachtens der Fußraumausströmer für vorne, also das Verbindungsstück zwischen Gebläsekasten und dem Kanal nach hinten.

Der normale Standart-Ausströmer fällt unten nach vorne schräg ab, dort wo die Schaumstoffmanschetten der Mittelkonsole "andocken". Der Ausströmer, der für den Luftkanal unter die Sitze gedacht ist, hat aber die vertikale Fläche zur Mittelkonsole hin gerade, nicht schräg. Und dort stösst die Mittelkonsole an.

Jetzt hab ich zufällig gesehen, dass es mal Mittelkonsolen "für Fahrzeugeinsatz in kalten Klimazonen" gab und vermute, dass die Mittelkonsole bei Autos mit dem hintern Ausströmer anders ist. Die Mittelkonsole selbst hat ja auch ein Ausströmer für hinten, allerdings wird der nicht angeströmt, wenn der Fußraumkanal verbaut ist. Daher könnte die Konsole in dem Fall ja anders sein.

Ich hab meine Konsole jetzt mal "umgebaut", würde aber trotzdem gerne wissen, ob schonmal jemand ähnliche Probleme hatte.

Themenstarteram 7. Dezember 2016 um 7:26

Ja, hier, ich :D

Hatte das in meinem blauen Golf drin und nun auch wieder im 16V.

Mittelkonsole müsste eine normale sein, habe die für die eFh.

Hast Du beide Teile für die Fondheizung? D.h. den Verteiler der unter den Heizungskasten kommt und die Luftführung unter dem Teppich?

Die Luftführung muss mit wenig Abstand auf dem Mitteltunnel anliegen. Wenn nicht, hättest Du eine Version für den Syncro/G60. Wobei die aber auch in die Standardkarosse passt, wenn Du den passenden Verteiler für den Syncro hast.

Mein Server ist gerade vom Netz, werde den mal wieder online nehmen, wenn ich zu Hause bin. Da sind paar Bilder vom 16V drauf, wo ich das eingebaut hatte.

Viele Grüße aus Graz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Fondheizung Fußheizung - wo anstecken?