Golf 2 Doppelscheinwerfer

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,
ich wollte mal fragen ob es möglich ist die Zusatzscheinwerfer mit Zweifadenlampen auszustatten so das beide mit Abllendlicht und Fernlich leuchten? Ist dies überhaupt von der Größe des Scheinwerfers möglich.

MfG
The Butcher

61 Antworten

Wie Abwärts schon gesungen

"Eines soll gewiss sein"

"Wir kriegen Sie alle"

Bei Fernlicht leuchten eh alle 4re

OK, wusste ich nicht, dass da alle 4 leuchten, wie gesagt sind bei uns die zusatzscheinis ja nebler un mein bekannter hat auf 2 Scheinis umgerüstet.

Aber wegen dem Standlicht,
wie sagte ein Weltbekannter Mensch einmal ?
Wo kein Kläger, da kein Richter. ;o)

Zitat:

Original geschrieben von ak-g60

Wo kein Kläger, da kein Richter. ;o)

Dann dürft ihr aber auch net rumflennen, wenn das Team Green euch auf den Füssen steht oder die Versicherung nach einem Unfall nicht zahlen will.

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Irgendjemand hier fährt mit einem Grill mit 4 Hauptscheinwerfern rum.

Weiß allerdings grad nicht, wer und von welchem Hersteller der Grill war.

Sowas gabs mal von Nothelle.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gen.Golf.II

Dann dürft ihr aber auch net rumflennen, wenn das Team Green euch auf den Füssen steht oder die Versicherung nach einem Unfall nicht zahlen will.

hahaha dieses mal wars net von mir ^^

aber nen kläger gibts immer nennt isch rennleitung und tüv

Meines Wissens is es gar schon illegal Standlicht in Blinker UND Hauptscheinwerfer zu haben. Eins von beidem muss deaktiviert sein...

neunmalklug lies mal

http://www.gothicgirl-666.de/auto/lichttechnik.jpg

Wie Himeno schon mal woanders sagte ist das ja nur umgangssprachlich

Standlicht. Begrenzungslicht gibts ja eigentlich und darf nur bestimmten Abstand jeweils von den Karosserie Aussenflächen haben
Desweiteren dient das " Fahrlicht" als Kennung für die Fahrzeug Art.

Da war früher : Drei Lampen im Dreieck eine Lokomotive zwei leuchten nebeneinander wahr ein zweispuriges Fahrzeug und eine Lampe ein einspuriges Fahrzeug.

Außerdem Euch kriegen sie alle ! Früher oder später Team Green ist watching you

Aha.....
Habs jetz nit gemessen, aber passt die Mindesthöhe bei Standlicht im Bliker?

ja passt jedenfalls bei mir sind höher als meine reflektoren hinten die sind ja schon 30cm hoch

lichtaustritskante ist bei mir etwa 55 und von da an sinds bis blinker unterkante 15 bleibt summa sumarum an de 40cm bis boden

@g2freak ja dann geh mal messen wer weiß wie hoch deine laube ist.

Andere Frage :das Begrenzungslicht muss doch weiß sein und nicht orange. okay Klarglasblinker Gedöns ging schon

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Außerdem Euch kriegen sie alle ! Früher oder später Team Green ist watching you

Bisschen zuviel Taxi Driver geschaut?

Klugscheißer hier...

Die Firma dankt für das Kompliment

hat aber nix mit Taxidriver zu tun schon mal Abwärts gehört .daher Stammts wenn überhaupt war vieleicht vor deiner Zeit ,dann ist es entschuldigt

Aber ist ja wohl eher spassig gemeint .Aber was soll icch das hier erklären.

geht ja um Lampen vier zwei oder what ever

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

schon mal Abwärts gehört

Nein, dabei bleibt's auch. Punk kommt mir nicht ins Haus, hängt 1. mit meiner politischen Weltanschauung zusammen und 2. damit, dass ich wenigstens einen Funken Geschmack habe.

Das vorher war natürlich nicht ernst gemeint, locker bleiben.
Lieber aufhören, bevor's hier wegen OT auf's Maul gibt..

ja Hase mach ich . :-) :-) Habe es nicht als böse emfunden oder gemeint. Bin halt schon 64 Baujahr Ich alter Sack .

Aber mit den Standlicht in den Zusatz Scheinwerfewrn geht schon wegen den 400 mm Randabstand nicht. zumindest bei mir .

mann muß das ja von der breitesten Konturlinie messen glaube ich.

Aber Schade ist es trotzdem sieht nicht unbedingt schlecht aus

Deine Antwort