Golf 2 Doppelscheinwerfer
Hi,
ich wollte mal fragen ob es möglich ist die Zusatzscheinwerfer mit Zweifadenlampen auszustatten so das beide mit Abllendlicht und Fernlich leuchten? Ist dies überhaupt von der Größe des Scheinwerfers möglich.
MfG
The Butcher
61 Antworten
Zu den Rücklichtern:
Bastler nehmen die Brems- und Nebelrücklicht- 21W Lampen raus und ersetzen sie durch 2-Fadenlampen (5W/21W) mit angelöteten Drähten. Die Lampenfassung muß dafür zerstört werden.
Nun werden die 21W-Fäden mit den normalen Anschlüssen und die 5W-Fäden mit dem Rücklicht verbunden.
Resultat: alle 3 Kammern leuchten gemeinsam mit dem Rücklicht, somit entsteht ein breites Rücklicht, wie es bei vielen Fahrzeugen serienmäßig ist
Wenn man statt der Bastelei nun Dimmer einsetzt, kann man die Helligkeit der Brems- und Nebelleuchtenkammern optimal auf die Rücklichtkammer abstimmen und es sieht aus, als wäre es schon immer ein breites Rücklicht gewesen. 😉
Jetzt verständlicher erklärt? 😎
Ah ja die Firma dankt könnte schön aussehen
da passt die von mir gepostete 1v Dimmer Schaltug echt gut weil sie eine Hohe Auflösung besitzt.Und kostet nicht die Welt. Freiverdrahtet auch in ein zwei Stunden gelötet oder fixer.
Dann mal ran weiß leider nicht mehr genau wo du fertig geätzte Platinen in ähnlicher
Schaltung herbekommst aber könnte bei den Elektor oder ähnlichen magazinen Fündig werden.
Mit ein bisschen geschick kannst du die ja auch ätzen wenn du dir fotobeschichtete platine entwickelst oder mit ätzfestem Stift oder lack aufmalen ätzen dremeln und gut is. negativ Layout habe ich dir ja geschickt