ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 CL 1.3 wie hoher Verbrauch?

Golf 2 CL 1.3 wie hoher Verbrauch?

Themenstarteram 30. Dezember 2003 um 19:03

Hallo zusammen,

bin neu hier und hab schon eine kleine frage. Ich habe einen Golf 2 Cl 1.3 Bj. 91 der Verbrauch liegt bei 10-12 Liter ist der Verbrauch normal oder zu hoch? Kann man irgendwie den Verbrauch senken? Als Schüler ist das Benzin sehr wertvoll :)

Danke für jegliche hilfe

mfg

kaca

Ähnliche Themen
85 Antworten

Wollte meinen Verbrauch ja auch noch Messen, auch wenn deiner jetzt wohl doch kein Vergaser ist... na egal:

Stadtverkehr: ~ 7 Liter

Hierbei ist zu bedenken das man mit dem 4 gang Getriebe (das hoffentlich bald gegen 5 Gang getauscht wird) nur bedingt Sparsam fahren kann. Son' 5fter Gang wäre optimal zum 60 cruisen =)

am 9. Januar 2004 um 12:20

Also ich fahre jeden morgen 7km zur Arbeit, also auch kurzstrecke, und meiner braucht dann 9,5l, 12l sind auf jedenfall zuviel auch bei Kurzstrecke. ich finde das 9,5l schon zuviel ist, da heute WE ist werde ich mich mal dran machen und die Fühler durchmessen. Werd mich dann später mal melden also bis dann. die Fühler solltest du bei dir vielleicht auch mal durchmessen, und schau mal ob deine Zündkerzen schwarz sind, dann läuft er nämlich zu fett.

Schönes WE

Nix mehr Bonaza

 

Das leidige Prob mit dem Ruckeln ist gelöst:

Hier klicken!!!

am 11. Januar 2004 um 20:42

@total.desaster

Guten Abend,

ich hab mir das mal durchgelesen, meinst du mit dem LMM könnte auch der hohe verbrauch zusammen hängen?

Also ich hab am WE erstmal alles Fühler mit nem ohmmeter durchgemessen, die sind alles ok, also daran kann es nicht liegen.

Themenstarteram 20. Januar 2004 um 17:35

Hi,

das Problem mit dem hohem Verbrauch scheint gelöst zu sein. Ich habe mir einen gebrauchten Luftmengenmesser bei Ebay für 8€ gekauft :) seitdem ist der Verbrauch stark gesunken und lag beim letzten Tanken bei 8,5 L (Stadtverkehr). Es scheint also wirklich am LMM zu liegen. Das ruckeln scheint weniger geworden zu sein und der Motor läuft jetzt besser also ruhiger.

Ich bedanke mich bei euch allen für eure hilfe.

mfg

kaca

Servus!

Also nochmal für alle:

Wenn der NZ im Notlauf läuft -> säuft wie Sau...

Dann muss es an einem der Sensoren liegen.

Wenn man auch beim vom Gas gehen das Ruckeln hat, dann kann man (nach Durchmessen von Tempgeber und DroKla-Schalter) fast sicher vom LMM ausgehen.

Die andere verbleibende Möglichkeit ist die Lambdasonde...

Ich werd mir demnächst entweder den Impedanzwandler oder nen neuen LMM holen...

Der mitm Golf tanzt...

am 21. Januar 2004 um 20:55

@kaca

Das ist ja echt super das du nun festgestellt hast das es am LMM liegt, was ich aber noch gern von dir gewust hätte, wie hoch ist jetzt der verbrauch bei deinem bei Langstrecke? Da braucht meiner nämlich jetzt 8,5l und im Stadtverkehr 9-10l.

Nen Schönen Abend noch!

Themenstarteram 22. Januar 2004 um 9:31

hi,

erst die große freunde und jetzt die enttäuschung :( 11,5 L auf 100km im Stadtverkehr hab ich jetzt verbraucht..Hat wohl doch nichts gebracht mit dem LMM. Langstrecke bin ich noch nicht gefahren..bin wieder verzweifelt.. schade aber auch..

 

mfg

kaca

am 22. Januar 2004 um 10:08

@kaca ..

hast du mal nen reset vom steuergerät gemacht ? also batterie abklemmen und mal 15 mins abgeklemmt lassen ? dann ca. 1000 km fahren dann stellt es sich auf die neuen motor daten ein ..

gruss kalle

am 22. Januar 2004 um 10:10

btw wo wir gerade mal wieder beim nz sind

bringt es was den motor mit brücke steuergerät usw auf den motor vom polo3 gt umzubauen ? bringen im sinne von laufruhe .. die leistungssteigerung interessiert mich eher weniger ...

gruss kalle

Hi, also wollte nur mal meinen Verbrauch mitteilen. Habe einen 1,3 L Bj 85 MKB HK Vergaser. Fahre viel

Stadt und Autobahn und habe im schnitt 8 L Verbrauch. Bei zügiger Fahrweise 9L. Muss dazu sagen ich hatte vor 20000 Km einen Zahnriemenriss habe ihn wieder repariert (also den Kopf und alle Dichtungen die noch am Kopf waren) und habe den Vergaser neu eingestellt und jetzt hab ich den Verbrauch von 8 bis 9L. Vorher hatte ich immer zwischen 6 und 8 Liter verbrauch.

Ich würde sagen es hat sich nicht zeimlich viel geändert.

mfg Lambda

Themenstarteram 22. Januar 2004 um 15:37

hi,

war heute bei bosch und hab alles abchecken lassen. Verteiler ist hin muss erneuert werden. An der Drosselklappe ist ein Ventil verstopft. Kompression an den Motoren ungleichmäßig..

Motor spülung soll gemacht werden. Insgesamt also 600€ :D naja Verteiler bau ich selber ein kauf mir einen gebrauchten schaun wa ma..

mfg

kaca

kann mich weiterhin nicht beklagen. 6-8l. 8l bei kurzstrecke und wenn man halt mal bissel mehr power beim anfahren haben will. ;)

am 22. Januar 2004 um 16:14

@kaca

was haste bei bosch bezahlt ?

gruss kalle

Themenstarteram 22. Januar 2004 um 20:59

hi,

hab 47€ bezahlt. Drei stunden hat alles gedauert und motor einstellung inclusive :) also standgas einstellung mit dabei.. bin zufrieden eigentlich..

mfg

kaca

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 CL 1.3 wie hoher Verbrauch?