Golf 2 Bremskraftverstärker beim PN und PF gleich ????

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo

Und zwar möchte ich in der nächsten Zeit die komplette Bremsanlage bei meinem Golf 2 1.6Liter (PN) wechseln. Ich habe hier eine relativ gut erhaltene Bremsanlage vom Golf 2 1.8 GTI l(PF) liegen, die verbaut werden soll. Sprich Bremszangen vo/hi, Scheiben vo/hi, Beläge vo/hi und die Hinterachse mit dem Bremskraftregler. Jetzt wollte ich mal Fragen ob ich den Bremskraftverstärker drin lassen kann. Der 1.6 Liter hat ja hinten eine Trommel. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Zuerst soll sowieso erst mal nur die vordere gemacht werden. Die Hintere kommt sehr wahrscheinlich erst im nächsten Jahr drunter.

Bin euch für jede Hilfe dankbar !!!

Mfg

Beste Antwort im Thema

Der PN mit Schaltgetriebe hat einen kleineren BKV als der PF. PN hat dann 7'', der PF hat 9''. Beim Umbau auf 9''BKV das Bremspedal mit wechseln
Den Umbau der vorderen Bremssättel kannst Du Dir sparen, die sind gleich. Vorne sind nur Scheiben und Beläge anders.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Möglich, dass beim PN-Jetta mit Schaltung auch der große BKV drin ist. Sicherlich hat der Jetta wegen des großen hinteren Überhangs einen Bremskraftregler für die Hinterachse (beim Golf erst ab 1,6-Automatik bzw. 1,8l), damit einher geht der 9''-BKV.

Verstehe ich das richtg, dass Modelle mit Bremskraftregler auch den 9''-BKV haben? Mein TD LLK hat übrigens auch einen BKR.

Deine Antwort