Golf 2 Beifahrertür einstellen
Hallo,
ich habe bei meinem Golf 2 eine andere Beifahrertür montiert. passt eigentlich auch, allerdings fällt das Schloss nicht genau in die Falle und die Tür fällt auch nicht genau passend in die KArosse. Wie kann ich das eintsellen? Ich sehe da keine Schrauben, die mich darauf schließen lassen, dass ich das dort einstellen kann. Bebilderte Anleitung oder so wäre optimal.
vielen Dank im Voraus
Gruß
Patrick
Beste Antwort im Thema
och, doch, der alte gtv, oder der 8c haben schon was 😁
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von charno
wäre nett, wenn mir noch jemand helfen könnte. Ich komme da nicht weiter.
..Unterlegscheiben zwischen Türschanier und A-Säule....🙂
Zitat:
Original geschrieben von charno
so, ich habe nun raus gefunden, dass das nicht 100%ige Schließen nicht daran liegt, dass die Tür zu hoch ist, sondern zu weit nach hinten ist. Der innere Türkranz der Tür steht nach hinten über, fällt also nicht in das dafür vorgesehene Loch in der Karosse. Wir kann ich das korrigieren, dass ich die Tür bisschen nach vorne bringe??
Mach mal ein Bild ^^
Ähnliche Themen
ist ein wenig schwierig ein Foto davon zu machen, weil das Problem eigentlich nur im geschlossenen Zustand z usehen ist, aber da ist das dann ausßer Sichtweite. Von dem ich die Türen gekauft habe, hat gesagt, dass die vom 3Türewr sind, aber vielleicht hat der sich ja geirrt und das sind 5 Türer Türen. Woran erkenne ich, ob eine Tür für den 3 oder 5 Türer ist???
Die 3 Türer Türen sind länger als die vom 5 Türer🙂 es ist gut zu seh'n wenn man beide übereinander legt😉 vill hast Du wirklich eine vom 5 Türer gekauft und die passt nich weil se paar cm zu kurz ist🙂
Zitat:
Original geschrieben von Hierister
.... vill hast Du wirklich eine vom 5 Türer gekauft und die passt nich weil se paar cm zu kurz ist🙂
In dem Fall würde die Tür mit dem Schloß aber nichtmal in die Nähe des Schließzapfens kommen . 😁
Denn solltest Du vill mal versuchen die Tür haltebolzen zu lösen und den Spiel darin nutzen. In welche Richtung auch immer. Im Normalfall sind die Löcher von der Türhalterung LANGLÖCHER also musste oder kannste mal das probieren😉 mfg🙂
ahha gut danke. Ich probier es mal.
Also ich habe ja einen 3 Türer, und die Tür scheint ein wenig zu lang zu sein, also können es ja folgerichtig nicht die Türen vom 5 Türer sein.
Die 5-Türer Türen sind bestimmt 10-15cm cm kürzer als die vom 3-Türer. Daran sollte es also nicht liegen. 😉