ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Automatik 69000km nach Rumänien verkaufen oder verschrotten?

Golf 2 Automatik 69000km nach Rumänien verkaufen oder verschrotten?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 18:21

Hallo Golf II-Fans,

leider muss ich mich aus Platzgründen vom Golf II Automatik meiner Großmutter trennen. Jetzt habe ich ein Angebot aus Rumänien. Der Interessent spricht kein Deutsch, möchte aber unbedingt das Fahrzeug kaufen. Hat einer von euch Erfahrung mit solchen Angeboten? Wollen die den in Rumänien vielleicht verschrotten? Der PKW hat zwar keinen TÜV aber nach en paar kleineren Reparaturen (Kotflügel und Radlauf) wäre er wieder super einsatzbereit. Wo kann man denn noch (außer autoscout24) Autos an Liebhaber anbieten? Da das Fahrzeug technisch super gepflegt und erst 69000km auf dem Buckel hat, wäre es zum Verschrotten echt zu schade.

Vielen Dank für eine kurze Antwort!

Grüße

Simon

Beste Antwort im Thema
am 18. Oktober 2011 um 20:19

Lass es mit der Reservierung, er soll kommen sich den wagen angucken, und dir das Geld bar auf die Hand geben.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 18. Oktober 2011 um 18:37

Den Rumäne interessiert es nicht die Bohne, dass das ein wenig gelaufener Liebhaber Wagen ist.

Er gibt dir vielleicht 50 bis 200€ für den Golf und wird ihn garantiert nicht selber fahren sondern verschiffen oder was auch immer.

Ist es dir unbedingt wichtig dass er in gute hände kommt?

Versuche mal in anzeige blatt deiner Stadt. Als winter auto wäre er vielleicht interessant für jemandem. Nur ohne tüv wirst du nicht viel kriegen

Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 19:07

Jetzt habe ich eben ein Angebot über 650,-€ bekommen, und er zahlt auch 100,-€ an für Reservierung bis zum Wochenende. Kann man das annehmen oder kommt man da in Schwierigkeiten bei Verkauf ins Ausland etc.? Auf was sollte man denn da aufpassen?

am 18. Oktober 2011 um 20:19

Lass es mit der Reservierung, er soll kommen sich den wagen angucken, und dir das Geld bar auf die Hand geben.

Anders als von Hans gesagt würde ich das auch nicht machen. Da gibt es so viele Tricks und Abzocke, da wäre ich vorsichtig ;)

Hallo und guten Abend,

ganz gleich, was für ein Auto du verkaufst, egal wohin es gehen soll und was man dir erzählt: Verkauf das Auto nur abgemeldet! Dann kann dir eigentlich nichts passieren, was auch immer der neue Besitzer dann mit dem Auto anstellt. Ein Kaufvertrag mit der Klausel "der Käufer versichert, das er das Fahrzeug innerhalb dreier Wektage ab- oder ummeldet" ist gar nichts wert wenn du nicht 1000% sicher bist, das die Daten deines Käufers auch stimmen (die Aufkäufer nehmen die Autos gern angemeldet mit, dann können sie das Auto besser verkaufen weil es so "privater" aussieht wie mit roten Nummern.)

Abgemeldet bist du raus aus der Nummer, dann kann der Käufer auch ohne Kennzeichen los fahren wenn er denn möchte. Das ist nicht so selten, alles schon erlebt.

Gruß Thorsten

Zum Verkauf noch ein Tip: Mach anständige Fotos, zeig auch die Beulen oder Rosstellen. Mach eine genaue Beschreibung ohne Spinnereien. Weise darauf hin, das die Interessenten VOR Gebotsabgabe das Auto besichtigen sollen. Und mach ne Auktion im großen Onlineversteigerungshaus daraus. Mobile find ich auch gut, da hast du aber evtl. viel Gelaber um den "letzten Preis"...

Zitat:

Original geschrieben von Simony12

Jetzt habe ich eben ein Angebot über 650,-€ bekommen, und er zahlt auch 100,-€ an für Reservierung bis zum Wochenende. Kann man das annehmen oder kommt man da in Schwierigkeiten bei Verkauf ins Ausland etc.? Auf was sollte man denn da aufpassen?

Das sind nur Versprechen oft. Sie wollen damit anlocken. Ich bin selbst aus Südosteuropa, aber selbst ich bin vorsichtig auch bei Landsleuten wenn ich sehe das sie kein Deutsch können und viel Geld bieten. Dies ist nicht rassistisch gemeint bin ja selbst von dort. Würde halt schauen das er an jemanden verkauft wird wo du halbwegs sagen kannst der Golf wird wahrscheinlich noch ein gutes Stück leben. Ich fände es schade, wenn er am Ende direkt verschandelt,verschrottet oder sonst was wird

Seht das ganze doch mal realistisch, 650€ für ein 2o jahre altes Auto ohne Tüv und mit Mängeln ist schon ein guter Preis.

Wenn du nicht willst das die Kiste weg geht musst du sie irgendwo hinstellen.

Ansonsten musst du das geld nehmen und glücklich sein.

@Gtiwatt, hast du von Anfang an gelesen? Um den Preis ging es doch garnicht ;)

Also nach meiner Erfahrung würde ich mit Rumänen keine Geschäfte machen. Erfahrungsgemäß tauchen die zur Besichtigung mit 3-6 Leuten auf, Quatschen dich voll und heulen rum, wie schlecht das Auto ist und wollen nix zahlen. Lass es!

Inseriere in Autoscout, verhandelt wird in deutsch, Kohle bar Tatze und Karre abgemeldet übergeben - alles andere macht Probleme ohne Ende!

sehe ich auch so, was man mit den Migranten erlebt egal woher sie kommen ist schon abenteuerlich. Ich hab die Nase voll von Ölaugen und Konsorten was Autoverkauf angeht, was letzter Preisch, isch haben 95 Kinders zu füttern komm hab mitleid, machst du guten preis isch nehmen mit, ja der preis ist wie im Angebot 8750,- , ja du machen gute Preis ich geben dir 5000,- ....

Mache auf keinen Fall einen Vorvertrag. Mit grosser Wahrscheinlichkeit versucht man dich dabei hereinzulegen. Wie der Trick funktioniert findest du hier in Motor-Talk oder google.

Wer dein Auto haben will soll vorbeikommen, deinen Vertrag unterschreiben, Bargeld auf den Tisch legen und das Auto mitnehmen.

Viel Erfolg beim Verkauf

Nico

ich befürchte ja fast, dass sein (von mir unterstellter) Plan nicht aufgeht, dass sich hier in Motortalk jemand meldet und das Auto kaufen will :D

Rest ist ja ausführlich geschrieben worden... ist eben ein altes Auto, da machen imho 100.ooo km mehr oder weniger auch nichts aus.

Ja, ja - das wollte ich auch schon unterstellen!! :D

Wenigsten hat er ne hübsche Geschichte außenrum dekoriert - nicht so wie die Vollastronauten die hier regelmäßig ihre Haufen im Technikforum zum Verkauf anbieten....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Automatik 69000km nach Rumänien verkaufen oder verschrotten?