Golf 2 aufgebrochen - vorbeugen?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute,
mir wurde heute morgen mein Golf 2 aufgebrochen und das Radio geklaut. aergerlich, weil keine kasko und deshalb kein geld vonner Versicherung. Problem: die tuer muss in 20 sec aufgewesen sein.
Wenn ich jetzt n neues Radio einbaue, ist die immernoch in 20 sec offen und das Radio irgendwann wieder weg. das Problem: ein 4-Tuerer Golf. Mir fallen 2 moeglichkeiten ein, die tuer
einfach aufzukriegen.
a) unterm schluss durchstossen.
b) oben durch die Tuerabdichtung mitm draht den Pin hochziehen.

Moegliche Loesungen:
a) in innen irgendwas vors schloss schweissen
b) den pinnen den Kopp absaebeln 🙂

Meine Fragen: hat jemand ne Anleitung fuer moeglichkeit a) ?
und wenn ich a) und b) mache, ist es dann ein bisschen sicherer oder gibt es immernoch wege den golf in 20 sec aufzumachen?

MFG,
Jhonny

47 Antworten

Hallo,

mein 91er GTI wurde auch im Juli aufgebrochen - Los Angeles MP71 trotz fehlender KeyCard weg, Blende zerbrochen ... vielen Dank.
Aber irgendwie war ich froh, dass der G2 so locker zu knacken ist, denn bei 5 anderen Wägen wie A6, Smart, SLK usw. haben die einfach die Scheibe eingeschlagen. Die nette Dame mit dem SLK parkt seitdem immer auf der Strasse 😁
Mein Fazit - seitdem hab ich wieder mein altes Radio mit Cassette drin ... das will anscheinend wirklich niemand mehr.

Aber da wir grad so schön beim Thema sind:

Wer kennt sich denn mit den zur Zeit erhältlichen und bezahlbaren (Radarsensor für 120,-???) Anlagen aus.

Habe momentan auch nur ein Billigteil (Comfortmodul von VDO) drin und würde gerne auf was Vernünftiges wechseln.

Können sollte sie:

- Funkfernbedienung mit Klappschlüssel

- Radarsensor mit Vorwarnstufe und

- Comfortfunktion: Fenster per Knopfdruck schließen.

Das wäre alles, was ich mir von meiner Alarmanlage wünsche.

Gibt's da was im bezahlbaren Rahmen?

Reality! Welche Anlage hast Du gemeint?

MfG
freak1704

Reality meinte wahrscheinlich die: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ist grad ein gutes Angebot, habe sie selber vopn Reality empfohlen bekommen und bin absolut zufrieden. Nur das mit dem Klappschlüssel kannste nich so leicht machen...
Die einzige die ich kenn mit Klappschlüssel ist die KG300 von Kingsgun, die aber sonst in den anderen "Disziplinen" schlechter bzw. gleich abschneidet

Was haltet ihr von den Geräten von Carguard? Ich find die ganz in Ordnung, die haben ne ganz ordentliche Leistungspalette, allerdings zu dem entsprechenden Preis. (Ich tendiere da zur Defender + Schnappschlüssel)
Link: www.carguard.de

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

Reality meinte wahrscheinlich die: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hey, das ist doch mal ein super Angebot!

Gefällt mir, das Teil!

Wie sieht es mit der Funktion zum Schließen der Fenster aus? Comfortschließung hat ja der IIer noch nicht.

Mußt Du also über eine der Zusatzfunktionen machen?

Wie löst Du per Sender die Zusatzfunktionen aus? Ich sehe keine Knöpfe für?

MfG
freak1704

Zitat:

Original geschrieben von Arn-e-Conda

Was haltet ihr von den Geräten von Carguard? Ich find die ganz in Ordnung, die haben ne ganz ordentliche Leistungspalette, allerdings zu dem entsprechenden Preis. (Ich tendiere da zur Defender + Schnappschlüssel)
Link: www.carguard.de

Kann mehr, kostet aber auch mehr...

Bin immer noch von dem Link von toxic21 begeistert...

MfG
freak1704

laut der anleitung gibts wohl die komfortschließung ... du kannst den schließimpuls auf 25 sekunden stellen - bis dahin sollte das fenster zu sein oder nicht?

Wohl eher nicht, da der Golf II soweit ich weiß, gar keine Comfortschließung besitzt.

MfG
freak1704

du wiederhohlst dich 😉

nein, tut er nicht, aber das kann an ja selber machen und ein 25sec. impuls ist da schon mel ne gute vorraussetzung für...

(ich träum immernoch von meiner sps...)

Was ist denn mit sowas hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Schnäppchen oder taugt nix da billigkram?

Zitat:

Original geschrieben von drbrook

du wiederhohlst dich 😉

nein, tut er nicht, aber das kann an ja selber machen und ein 25sec. impuls ist da schon mel ne gute vorraussetzung für...

(ich träum immernoch von meiner sps...)

Ja. Mache ich. Aber da es Reality beim ersten Mal nicht gelesen hat...

Oder er hat ein Comfortmodul nachgerüstet (soll ja gehen...).

Oder er hat ne SPS... 😁

MfG
freak1704

PS: Pssst! drbrook!
Schon mal gesucht? Da!

Wer redet denn davon dass der Golf eine Komfortfunktion haben muss?
Die Alarmanlage die ich vorgeschlagen hab, hat eine. Dort kannst du wie Reality schrieb, den schließimpuls auf 25sek setzen. Des reicht aus dass du mit einem Druck auf Abschließen dein Auto abschließt und die Scheiben au8tomatisch hochfahren. Efh vorausgesetzt... 😉

@Olli: Kenn des Teil selber nich, noch nie gesehen, aber der Verkäufer hat nen Knall: Ebayauktionstext: "P.S.: Mit der EU-Erweiterung sind sämtliche Grenzen nach Osten aufgemacht worden, bedenken Sie dies, wenn Sie an an der Anschaffung einer Alarmanlage Zweifel haben."

Zitat:

Original geschrieben von Olligof

Was ist denn mit sowas hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Schnäppchen oder taugt nix da billigkram?

Ist zwar weit billiger, der Alarm geht aber erst los, wenn die Karre offen ist. Deshalb finde ich, daß der Radarsensor mit Vorwarnstufe das Wichtigste an der Anlage ist!

Ein potentieller Einbrecher wird bereits beim Observieren des Autos gewarnt und läßt sich damit eher von seinem Vorhaben abbringen.

MfG
freak1704

Zitat:

Die Alarmanlage die ich vorgeschlagen hab, hat eine. Dort kannst du wie Reality schrieb, den schließimpuls auf 25sek setzen. Des reicht aus dass du mit einem Druck auf Abschließen dein Auto abschließt und die Scheiben au8tomatisch hochfahren. Efh vorausgesetzt... 😉

Ich geh jetzt mal raus und teste das.

Gehen wirklich die Scheiben zu, wenn ich den Schlüssel auf Schließen halte?

Habs noch nie getestet. Dachte immer, der Golf hat das net.

Muß jetzt eh weg, melde mich später wieder. (Dann wahrscheinlich etwas schlauer...)

MfG
freak1704

Zitat:

fein, einer hier der lesen kann! 🙄

Deine Antwort