Golf 2 aufgebrochen - vorbeugen?
Hallo Leute,
mir wurde heute morgen mein Golf 2 aufgebrochen und das Radio geklaut. aergerlich, weil keine kasko und deshalb kein geld vonner Versicherung. Problem: die tuer muss in 20 sec aufgewesen sein.
Wenn ich jetzt n neues Radio einbaue, ist die immernoch in 20 sec offen und das Radio irgendwann wieder weg. das Problem: ein 4-Tuerer Golf. Mir fallen 2 moeglichkeiten ein, die tuer
einfach aufzukriegen.
a) unterm schluss durchstossen.
b) oben durch die Tuerabdichtung mitm draht den Pin hochziehen.
Moegliche Loesungen:
a) in innen irgendwas vors schloss schweissen
b) den pinnen den Kopp absaebeln 🙂
Meine Fragen: hat jemand ne Anleitung fuer moeglichkeit a) ?
und wenn ich a) und b) mache, ist es dann ein bisschen sicherer oder gibt es immernoch wege den golf in 20 sec aufzumachen?
MFG,
Jhonny
47 Antworten
also es gibt so doorplats die kommen hinter den tür griff am schloss hab ich auch.. ansonstens rüste ne alarmalange nach.. hab ich auch gemacht!
Wenn Du den Pin abmachst, bekommst du im Ernstfall die Türe von innen nicht mehr auf.
Die Experten hier machen folgendes:
1. Doorplates unter die Griffe
2. Zusätzliche Bleche in der Türe, die den Schließmechanismus abdecken und
3. Alarmanlage mit Näherungssensor rein.
Kostet alles Geld. Kann man das in Autoradios aufrechnen?
MfG
freak1704
-alarmanlage
-glatte Türpinne
-doorplates oder blech verstärken (seit 90 ab werk)
-blechverkleidung vor schlossgestänge (seit 90 ab werk)
-2 Schrauben am Kofferraumschloss gegen gewindeschrauben mit selbstsichernden muttern ersetzen
Re: Golf 2 aufgebrochen - vorbeugen?
Zitat:
Original geschrieben von Jhonny1984
mir wurde heute morgen mein Golf 2 aufgebrochen und das Radio geklaut.
ein 4-Tuerer Golf.
MFG,
Jhonny
woher kommst du ?
mir is heute morgen genau das gleiche passiert
Golf aufgebrochen
4türer
geklaut wurden :
die radioblende
n paar cd´s
und das warndreieck !
super hell
Ähnliche Themen
Hi @ all:
erstmal @ agga12: im Ruhrpott- also nicht in deiner ecke. nur das Radio war weg, aber das ist mehr als genug.
@freak1704:
wenn man die moeglichkeit 2) vernuenftig einschweisst, eruebrigt sich dann nicht die 1)?
zu 3) welche alarmanlage ist denn empfehlenswert? auf was muss ich achten.
Das Radio hat jetzt 120 piepen gekostet, ich will mir n neues kaufen, dass noch n bissle teuerer wird. plus 4-kanal-endstufe, boxen und basslautsprecher... da kann man schon ganz schoen viele doorplates fuer kaufen 😉 (kann man die doorplates nicht einfach selbst mit einem stueck metall (eisen) von innen selbst einschweissen?)
@ HeikoVAG:
-doorplates oder blech verstärken (seit 90 ab werk)
-blechverkleidung vor schlossgestänge (seit 90 ab werk)
ist ein 90er Golf - trotzdem anscheinend kein problem
zum thema Türpinne:
ich wuerde die einfach koepfen und den ueberstehenden rest aufrauhen. mit etwas mehr druck lassen die sich dann immernoch problemlos fassen und hochziehen, bloss mitm draht von oben ist es dann nicht mehr soo einfach.
also: kann ich doorplates selbst machen?
und was fuer eine alarmanlage muesste ich nehmen (die was taugt)..
MFG,
Jhonny (der keine musik mehr hoeren kann)
Und was ist mit Doorplates, Zusatzblech und ner Alarmanlage?
Richtig, es dauert 30 Sekunden, weil er noch das BRecheisen zücken und die Tür aufbiegen muss. 🙄
Ich glaube nicht, dass man den G2 mit vertretbarem Aufwand halbwegs sicher bekommt. Je mehr man allerdings an Einbruchwegen versperrt, desto eher greift der Dieb zu ewalt und dann hast du MAcken in der Karosserie und ne Verbogene Tür.
Schau lieber, dass du dein Radio irgendwie versteckst, bau ne Abdeckung drüber oder sowas. Dem Rest gebe ich nur bedingte Chancen auf Wirksamkeit.
[Edit] Spitz die Pins einfach an, sieht bestimmt kultig aus 😁
hi,
vielleicht hast du recht...
http://www.hunny.de/phpBB2/topic,8936.html
scheint, als kamen schon viele zu dem gleichen ergebnis.
aber radio abdecken ist nicht schlecht. vielleicht kann man dazu von einem alten kasettenradio die blende benutzen?!?! jemand ne idee oder das schonmal gemacht?
Gibts nicht irgend ne moeglichkeit der schocktherapie... Radio unter strom setzen? 😉
MFG.
Jhonny
Hab 91er Golf und trotzdem wars ruck zuck offen. Die ham was unterm schloß reingeschoben (natürlich mit gewalt) und futsch war alles. Doorplates sind zwar auch nich der hit und sehen extrem scheisse aus aber sonst hat der "normalbürger" ja kaum andere möglichkeiten. Alarm hab ich drin... aber mal ehrlich: Wenn du nicht zu hause bist -> meinst die nachbarn stört´s wenn die losgeht ? Ehe da was passiert sind die einbrecher längst über alle berge.
Daniel
Also von den vielgelobten Doorplates kann ich nur abraten!
Zumindest von den fertig zu kaufenden die einfach mit dem Griff zusammen angeschraubt werden.
Warum ich davon abrate? Ich hatte die auch mal dran, mit dem Ergebnis daß ich einem Morgens an mein Auto komme und ein Riesenloch in der Tür hatte, da wo normalerweise das Schloß sitzt. Da war nämlich dann jemand so dreist und hat einfach irgendwie irgendwas unter besagte Doorplate geschoben gekriegt und dann einfach die Doorplate mitsamt Griff und Schloß rausgebrochen!
Als ich dann zur Werkstatt bin um nen Kostenvoranschlag für die Versicherung zu holen ham die nur gelacht und meinten die Tür sei so verhunzt daß da ne neue rein muß...
Hat mir die Versicherung sogar bezahlt nachdem sie nen Gutachter vorbeigeschickt hatten! Und durch den einbau einer gut erhalteten Tür vom Schrottplatz hab ich dadurch sogar noch ne Menge Kohle einsacken können! 😁
Eine Menge Ärger und Rennerei hatte ich aber trotzdem, und das war ziemlich nervig...
Der beste Schutz gegen Einbruch: Keine Wertsachen drin liegen lassen und Bedienteil abnehmen. Ich spreche auch aus Erfahrung.
Es haben sich bereits mehrere User beschwert, das hier Anleitungen zum Auto knacken gepostet werden, zu eurer und der Sicherheit anderer wäre es schön, wenn ihr an manch einer Stelle weniger detailliert sein würdet...
Ich weiß, für jeden mit technischem Verständnis ist es ein leichtes ein Auto zu knacken, aber man muss es denen ohne technischem Verständnis ja nicht noch leichter machen 😉
Ja, da muß ich Theresias recht geben.
Habe auch schon einmal von Lupf einen Beitrag gekürzt bekommen, in dem ich angedeutet hatte, wie man ohne Aufwand und Spuren zu hinterlassen in Sekunden eine Golf-Türe aufbekommt.
@ Jhonny1984: Nein. 1. und 2. sind 2 verschiedene Stellen an der Türe bzw. am Schloß. Eine genauere Beschreibung würde aber bereits einer Einbruchsanleitung entsprechen.
Schaut Euch den Schloßmechanismus genau an oder sprecht mit jemanden, der von der Technik Ahnung hat (und gleich ein Schweißgerät zur Hand).
Aber wie schon oft gesagt: wer rein will, kommt rein. Und wenn's mit roher Gewalt ist. Eine Fensterscheibe gibt immer nach.
Wenn Euch Euer Golf und sein Innenleben das wert ist, packt eine Alarmanlage mit Radarsensor und Vorwarnung rein.
Ein potentieller Einbrecher wird durch die Vorwarnung bereits informiert, daß er einen Höllenlärm auslösen wird, wenn er weitermacht.
Und da das schlecht fürs Geschäft ist, knackt er dann eben lieber den Wagen Eurer Mutter. 😉
MfG
freak1704
Zitat:
Original geschrieben von freak1704
Wenn Euch Euer Golf und sein Innenleben das wert ist, packt eine Alarmanlage mit Radarsensor und Vorwarnung rein.
da es schon ab 120 euro mit besagter alarmtechnik losgeht, sollte es jedem wert sein! 😉
Mein Bruder hatte mal einen G2 gehabt. Der wurde immer wieder aufgebrochen. Er hat sich dann dazu entschlossen, sein Auto meistens gar nicht mehr abzuschließen (alle Wertsachen natürlich raus und nur ein billiges Radio ohne Bedienteil drin), um zumindest an der Tür keine Schäden mehr zu haben.
Nur wurde selbst das offene Auto noch aufgebrochen (also aufgestochen) - machen die Diebe wohl gewohnheitsmäßig 🙁
Ich selbst habe vor solchen Leuten seit etlichen Jahren Ruhe. Nichts im Auto liegen lassen, dazu am besten ein offenes, leeres Handschuhfach zeigen. Mein Radio mit KeyCard wollte auch noch nie einer haben 🙂
Vielleicht sind die Diebe aber auch anspruchsvoller geworden (z.B. alles was nicht mal einen MP3-Player hat wird nicht mehr genommen?)