Golf 2 aufgebrochen - vorbeugen?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute,
mir wurde heute morgen mein Golf 2 aufgebrochen und das Radio geklaut. aergerlich, weil keine kasko und deshalb kein geld vonner Versicherung. Problem: die tuer muss in 20 sec aufgewesen sein.
Wenn ich jetzt n neues Radio einbaue, ist die immernoch in 20 sec offen und das Radio irgendwann wieder weg. das Problem: ein 4-Tuerer Golf. Mir fallen 2 moeglichkeiten ein, die tuer
einfach aufzukriegen.
a) unterm schluss durchstossen.
b) oben durch die Tuerabdichtung mitm draht den Pin hochziehen.

Moegliche Loesungen:
a) in innen irgendwas vors schloss schweissen
b) den pinnen den Kopp absaebeln 🙂

Meine Fragen: hat jemand ne Anleitung fuer moeglichkeit a) ?
und wenn ich a) und b) mache, ist es dann ein bisschen sicherer oder gibt es immernoch wege den golf in 20 sec aufzumachen?

MFG,
Jhonny

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Reality

fein, einer hier der lesen kann! 🙄

lol 😁

Ich glaub er will das nicht verstehen, das die Komfortfunktion im Steuergerät der Alarmanlage ist 🙄

Also nicht's gegen Arlarmanlagen aber wie lang braucht man um ein Radio aus seinem Schacht zu bekommen und wie lang braucht es bis "du" aus dem Bett und bei deim Auto bist, von der Polizei mahl ganz zu schweigen.
Ich persönlich habe mir jetzt nach dem drieten mahl in zwei Jahren wieder ein orgi Gamma Radio geholt das Sound system im Kofferraum kamm raus und wurde gegen ein System das man von aussen nicht sieht ersätzt. An das Gamma kann man auch sein cd wechsler anschliesen MP3 Player wird schwer, geht aber, der sound ist auch nicht schlächter und Past Obtisch besser in ein Golf 2 alls diese Bling Bling Radios. Auserdem ist es code gesichert und das schrägt mehr ab alls eine Arlamanlage oder ein Fehlendes Bedienteiel.

Ja. Ich hab's falsch verstanden.

Klar, daß die Alarmanlage eine Comfortfunktion bietet.

Bin davon ausgegangen, daß Du mit dem Schließen der Fenster die Originalausstattung gemeint hast.

Von meinem Passat und dem BMW war ich das ja gewöhnt.

MfG
freak1704

Zitat:

Original geschrieben von GMC-01

Also nicht's gegen Arlarmanlagen aber wie lang braucht man um ein Radio aus seinem Schacht zu bekommen und wie lang braucht es bis "du" aus dem Bett und bei deim Auto bist, von der Polizei mahl ganz zu schweigen.
Ich persönlich habe mir jetzt nach dem drieten mahl in zwei Jahren wieder ein orgi Gamma Radio geholt das Sound system im Kofferraum kamm raus und wurde gegen ein System das man von aussen nicht sieht ersätzt. An das Gamma kann man auch sein cd wechsler anschliesen MP3 Player wird schwer, geht aber, der sound ist auch nicht schlächter und Past Obtisch besser in ein Golf 2 alls diese Bling Bling Radios. Auserdem ist es code gesichert und das schrägt mehr ab alls eine Arlamanlage oder ein Fehlendes Bedienteiel.

Alllso wen eine Arlarmanlage schon fon ausen blingt dan wierd der Diep auch schon abgeschrägt. Ein Subertolles Radio zu ferbauen unt es dan noch zu presentiren ist eh plöd! 😁

Mal im Ernst: Wenn der Dieb des schon sieht, und beim näherkommen zum Auto schon ein Vopralarm losgeht, überlegt er es sich zweimal ob er einbrechen soll. Wer ein teures System auf den Präsentierteller stellt ist selbst schuld... Außerdem kannst des RAdio auch so verbauen dass er es nicht innerhalb von 5 Sekunden draußen hat 😉

Ähnliche Themen

@toxic21:
... und wie?

@freak1704:
bei der ebay auktion, funktioniert das teil auch im G2 mit manuellen fensterhebern und ohne ZV?

und vor allem: wie soll die vorwarnfunktion funktionieren? kann mir darunter nix vorstellen.

MFG,
Jhonny

Zitat:

Original geschrieben von Jhonny1984

@toxic21:
... und wie?

@freak1704:
bei der ebay auktion, funktioniert das teil auch im G2 mit manuellen fensterhebern und ohne ZV?

und vor allem: wie soll die vorwarnfunktion funktionieren? kann mir darunter nix vorstellen.

MFG,
Jhonny

natürlich funtkioniert die alarm auch in einem g2 mit mFH und ohne ZV. Aber dass die mFh durch die Alarm nicht zu eFH und die nicht vorhande ZV zur ZV wird, ist logisch, oder?

Voralarm:
Ist der Sensor sensibel eingestellt und es fährt ein Auto an deinem vorbei, wodurch der Sensor leichte Signale empfängt, gibt die Alarm einen Voralarm ab.. wird aus dem leichtem Signal, ein stärkeres, zb wackelt jmd brutal am Auto, geht der Vollalarm los..

ich hoffe, das wurde damit gefragt.

grüße, pOOh

Zitat:

@toxic21:
... und wie?

Klar ists nichts ultimativ sicheres, aber mit ein bisschen überlegen kommt man schon auf paar Möglichkeiten... (komm mir vor wie daniel 🙂 )

Zitat:

@
@freak1704:

Glaub da fragst den falschen 😉 Wenn du keine ZV hast kannst du das vergessen, ist aber kein Ding eine nachzurüsten, egal ob original Stellmotoren oder mit elektrischen. In der Suche steht schon seehr viel dazu...

Die Komfortfunktion kannst (und brauchst) erst wenn du ein elektr. Schiebdach oder elektr. Fensterheber hast. Die Alarmfunktion und die FFB Eigenschaften funktionieren davon unabhängig

Zitat:

@

MFG,
Jhonny

Dazu fragst am besten Reality wie genau das funktioniert. Hat halt die Eigenschaft dass ein Voralarm ausgeklöst wird wenn du zu nah ans Auto kommst. Dieser Voralarm ist noch nichts wildes (im Vergelich zum richtigen Alarm) Habs bei mir selber auch noch nicht drin, bin noch am überlegen, wollte eigentlich eher eine FFB und da hat sich die AM720 halt angeboten.

Zitat:

Original geschrieben von pOOh

natürlich funtkioniert die alarm auch in einem g2 mit mFH und ohne ZV. Aber dass die mFh durch die Alarm nicht zu eFH und die nicht vorhande ZV zur ZV wird, ist logisch, oder?

Wie willst du des machen?? Etwa alle Knöpfe runterdrücken, dann die Fajhrertür abschließen und dann die Alarmanlage schärfen? Also ne, in der Theorie möglich aber in der Praxis völlig unsinnig, va wenn man bedenkt dass die AA ja die Stellmotoren ansteuern kann... 🙂

Entschuldige..

Die Frage war, ob eine Alarm auch ohne ZV geht, die Antwort lautet ja! So ist es bei mir vor kurzem auch noch der Fall gewesen, da ich auf cleane hintere Türen umbauen wollte und von Hause aus keine ZV im Golf war.

Natürlich ist es sinnvoller, ZV & Alarm gleichzeitig einzubauen.
Nachrüst-ZV = meist Stellmotoren.
Dann natürlich an jeder Tür einen elekrischen Stellmotoren verbasteln.

Nun sitzen an den vorderen beiden Türen Stellmotoren, die an die Alarm angeschlossen sind und auch von dieser gesteuert werden. Meine Alarmanlage ist sozusagen meine ZV.

Verstanden? Denke, ist verständlich genug gewesen.

Grüße, pOOh

mit wie wollte ich wissen, wie man das radio so einbaut, dass es nicht in 10 sec raus ist 😉
...

Brauchst dich nicht zu entschuldigen. Im Prinzip hast du ja auch recht, nur ist es halt nicht praxiskonform. Wer macht schon manuell des ganze Auto zu und drückt dann auf den Sender zum schärfen? Vl war mein Text ein bisschen überspitzt, deshalb noch der smiley zum schluß... 😉
So wie dus jetzt hast ist ja auch "richtig" und kostet paar Euro mehr (E-Stellmotoren)

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

Klar ists nichts ultimativ sicheres, aber mit ein bisschen überlegen kommt man schon auf paar Möglichkeiten... (komm mir vor wie daniel 🙂 )

Eine Aufnahme zwischen Radio und A-Brett basteln, bei der eine Schraube rausschaut auf dessen Gewinde du eine Mutter drehen kannst die gleichzeitig noch mit dem Gewindestift verbunden ist.

Oder die Haken am Einbaurahmen fest mit der A-Brettblende verbinden.

Oder eine kleine Kette an den Stift (mit passender Aufnahme) hinten am Radio befestigen zum ein und aushacken...

ODER: Selber mal bissl überlegen, hab ich jetz grad innerhalb von zwei Minuten geschriebn und ausgedacht... 😉

nen golf zu sichern is sinnlos.
mir hamse auch schon mein geliebtes kd-lh-2000 stibitzt.
aber da geklaute radios von der kasko gezahlt werden und ich niewertsachen im auto liegen lassen (cds nur gebrannte mp3cds) gehts mir nur darum dass möglichst wenig einbruchsspuren entstehen.
wenns erlaubt wär würde ich sogar die tür auflassen und die ausbau pins des radios in die konsole legen.
wer ins auto will der kommt da rein. das lässt sich einfach nicht verhindern.

Deswegen auch dass hier:

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

Aber Kasko zahlt doch nur bis zur SB. Und die ist bei meinem Radio höher. Deshalb einfach Blende weg (mit nach Haus), und gut is. Is wohl des beste...

Nochmal ganz langsam:

Die Grundidee ist nicht, einen Golf in eine uneinnehmbare Festung zu verwandeln, denn das ist nicht möglich.

Es geht hauptsächlich darum, potentielle Einbrecher rechtzeitig von ihrer Idee abzubringen.

Wenn man ZV und eFH hat oder haben möchte, bringts gleich noch'n bißchen Comfort in die Bude.

Beste Abschreckmethode: Alarmanlage mit Radarsensor (auch Mikrowellensensor genannt) mit 2-Zonen-Erfassung.

1. Zone: dicht am Auto

2. Zone: das Auto selbst

Probiert jemand die Türgriffe aus oder klebt sich an die Scheibe um zu sehen, ob was drin zu holen ist, löst er damit den Voralarm aus. Kurzes schrilles Tschirpen der Sirene.

Damit weiß er, daß es sehr laut wird, wenn er weitermacht.

Der Vorteil der Anlage liegt auch darin, daß Du auch mal die Fenster offen lassen kannst, wenn Du nur schnell in einen Laden gehst (vorausgesetzt, Du läßt nichts zum schnellen Abgreifen auf dem Sitz liegen).
Nachteil: springt Dir Nachbars Katze ins Auto, bist Du der Held der Straße... 😁

Hast Du keine ZV und eFH, kannst Du Dir die Anlage trotzdem reinbauen, da der Abschreckeffekt ja funktioniert.

Und es macht in meinen Augen wenig Sinn, die Türen oder das Radio mit Panzerplatten zuzuschweißen, da das vom Einbrecher erst bemerkt wird, nachdem er bereits Deine Karre beschädigt hat.

Kleiner Denkanstoß: So sicher wie die Bleche Deines Autos sein mögen, Deine Scheibengummis sind wehrlos gegen ein Taschenmesser!

MfG
freak1704

Deine Antwort